Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Saturas: THX jetzt weiß ich as ich mir wohl die G.Skill kaufen werde. Leider passen keine 4 Module von den OCZ aufs Board, aber die sehen einfach nur geil aus. Hoffe nur das die G.Skill die 1066mhz schaffen.
hallo sorry aber ich muss einmal nachfragen was für einen arbeitsspeicher kann ich mir für meinen pc holen ich habe schon 512 mb installiert und möchte 2 gb nachrüsten ich habe eie nvidia geforce 6200 turbo cache einen amd athlon 3200+ mit 2 ghz und windows xp mit 32 bit könnt ihr mich berraten achja die
speicherriegel sind von kingston .danke
ok danke achja ich hab ein msi motherboard und zwei speicherplätze sind belegt und dann is da ein blaues teil sind die speicherplätze dahinter auch noch arbeitsspeicher plätze??? danke
ein msi MS-7184
da steht auch das der typ entwerder 184 pole oder ddr sdram ist was ist sdram?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Triplepost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden!)
Mit dem Verkauf deiner alten Sachen, insbesondere des Ahtlon 3200+ dürftest du noch einiges an Geld reinholen.
MfG
Jens
EDIT: Etwas unklar. Also, sagen wir du kaufst 4x512MB im Geschäft für insgesamt 80 Euro, kosten bestimmt so viel. Für 2x1GB bezahlst du noch mehr. Wenn du deine alten Sachen verkaufst, also nur Prozessor, RAM und Mainboard bekommst du bestimmt noch 50 Euro. Nun kaufst du die genannten Sachen für 130 Euro, NT, HDD und Laufwerk kannst du behalten. Also gibst du 130 Euro aus, bekommst 50 zurück vom Verkauf deiner alten Sachen. Legst also 80 Euro drauf, genauso viel wie für 2x1GB DDR1 (dafür bezahlt man eigentlich noch viel mehr), hast aber ein gutes System.
++ In meinem Mainboard heft steht der 1GB KVR800D2N5/1G in der Qualified Vendors List zwar nicht das KIT aber ich denke mal die unterscheiden sich nicht.
- Preis
Der MDT wird keine Probleme machen, kauf Dir denn.
Wenn Du mal das Heft durchstöberst wirst Du feststellen, dass dort sehr wenige aktuell erhältliche Module aufgeführt sind, die aber trotzdem einwandfrei funktionieren.
@ brocker mit den mdts kannst du eigentlich nichts falsch machen!
die laufen so gut wie auf jedem board stabil
@ master foben
hier im forum gibts nen verkaufsforum mit dem du aber leider erst ab 50 posts und 3 monaten mitgliedschaft reinkommst also schließe ich das mal aus
ansonsten währ die bucht n guter platz um geld dafür zu bekommen!
Der MDT wird keine Probleme machen, kauf Dir denn.
Wenn Du mal das Heft durchstöberst wirst Du feststellen, dass dort sehr wenige aktuell erhältliche Module aufgeführt sind, die aber trotzdem einwandfrei funktionieren.
Musst Du nicht sein.
Auch wenn MDT billig ist bieten die eine ordentliche Qualität, die Firma kommt übrigens aus Deutschland.
Ich bin mir sicher, dass die bei dir laufen werden.
Und wenn doch der sehr unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass sie nicht gehen, kannst Du sie per Fernabsatzrecht einfach zurück schicken.
Eine kurze Frage, damit ich sicher gehen kann, den Ratgeber richtig verstanden zu haben:
Wenn ich mir einen Intel Core 2 Duo 8400 zulegen will (FSB 333 MHz), dann wäre es am vernünftigsten, DDR2-667 Speicher zu kaufen, da dann der Teiler 1:1 bleibt.
Oder bringt mir DDR2-800 oder gar DDR2-1066 irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile?
Ist mein erstes Intel-System und ich hab da noch nicht so die Ahnung.
Overclocken will ich definitiv nicht.
PS: Habe gerade gesehen, dass es auch DDR2-1000 Speicher gibt - das wäre dann doch die beste Wahl für FSB333, oder ?
@DTC dann tut es DDR2-667 alle mal. aber wenn du mal auf eine CPU umsteigst die FSB1600 hat dann hast pech und musst neuen ram kaufen, aber ich denke das wird wohl nicht so bald der fall sein.
Das denke ich auch...
Wie siehts denn aus mit dem DDR2-1000 RAM - würde der Vorteile gegenüber dem DDR2-667er haben ?
Und kann ich DDR2-800 nicht auch auf DDR2-667 laufen lassen, ohne Probleme zu bekommen ?