Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Solche überstürzten Meldungen unterstütze ich nicht.

Wenn der Preis steigt, erst nur um ein paar Euro und nicht sofort bei allen Produkten,
meißt sind zu erst die ganz billigen RAMs betroffen und dann ziehen die mit Microns nach.

Und momentan ist nichts so unvorhersehbar,
wie die Entwicklung der DDR2 Preise.

wenn man beim dem G-Skill
auf die I-Net Seiten guckt wird in der Produktbeschreibung immer davon gesprochen
das es dabei um einen 6400 Ramspeicher handelt.
Anstatt wie in der Produktbezeichnung 8000.

Hallo, ich würde euch gern um Rat fragen. Ich möchte mir ein Asus P5E Mainboard kaufen auf dem später ein Q9450 rechnen wird. Da der Q9450 nur einen 8er Multiplikator hat bräuchte ich einen Speicher (2x 2GB) der zwecks OC sicher 450Mhz aufwärts erreicht und auch stabil damit läuft. Meint ihr günstiger 800er Speicher macht das mit? Oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und zum Beispiel den G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) kaufen.

Bei 2GB Kits ist momentan relativ wenig zu den OC Eigenschaften bekannt,
deshalb würde ich hier auf Nummer sicher gehen, wenn du unbedingt den 450er FSB brauchst,
die G.Skill DDR2-1000 Module für gerademal 117€ holen.

mfG

Hallo Zusammen :)

Ich hab vor meinen (hoffentlich bald^^) Q6600 ein wenig zu übertakten und hab mir dafür diesen RAM ausgesucht. Möchte natürlich so weit kommen wie nur möglich und wär schon schade wenn der arbeitsspeicher mich letztendlich bremst. macht es eigentlich einen großen unterschied ob CL4 4-4-15 oder CL5 4-4-18?

EIn Spürbarer Unterschied zwischen 5-44-18 und 4-4-4-15 sollte nicht bestehen,
auch solltest du mit DDR2-800 RAM die Grenzen eines Q6600 schon recht gut ausreizen können,
ohne den RAM zu übertaktetn kämst du dann bis 3.6Ghz - sofern die CPU das überhaupt mitmacht.

Sofern du deine CPU nur mit Luft kühlst,
wird es spätestens hier wohl allein wegen der CPU Tempereatur nichtmehr weitergehen ;)

Sehr guter, inhaltsvoller Beitrag :confused_alt:

hanssS was willst du sagen?
Teil es uns bitte so mit, dass es auch jeder versteht.
Um die Ecke zu denken, macht nicht immer spass und ergibt nicht den gewünschten sinn.

ich schätz mal das war auf die 2 posts über ihm bezogen oder auf den ganzen thread bzw die erste seite

soll wahrscheinlich ein lob sein

barcode72 schrieb:

:mad: Spam wird hier nicht geduldet, deine Müllposts,
nur um deine Signatur mit dienem Supersystem zeigen zu können kannst du woanders lassen!
Und zeig mir mal bitte nen Screen mit 4000Ghz -.-'

Edit:
Ich arbeite gerade mal wieder an einem Update und Prime arbeitet an meinem RAM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja warum so "teuren" RAM? Mit ganz normalem 800er DDR2-RAM kommst du bis 3,6Ghz, bevor der RAM limitiert.

Du kannst auf Seite 1 des Ratgebers dir das günstigste 2x2GB Kit raussuchen ... A-DATA oder Gskill. Die reichen wirklich völlig aus.

Ansonsten bekommst du für 120 Euro auch z. B. die Gskill DDR2 1000 (2x2GB).

MfG
Jens

PS: Um nen Quad auf 3,2Ghz zu bringen ist auch kein X38 DQ6 nötig :)

hi erstmal danke für die antwort

ja hast recht wird nu doch auch "nur" nen Gigabyte GA-P35C-DS3R das reicht ja völlig ;)

nu soll bez. wird mein pc ja wohl von hardwareversand kommen die haben dort die meisten hier aufgezählten ddr´s nicht :(

also lass ich dat einfach mit den ram und kauf mir die Gskill DDR2 1000 extra und setzt die ein oder wie würdet ihr es machen?

Du kannst dir auch irgendein anders Kit extra bestellen, wenn es das bei Hardwareversand nicht gibt.
Die DDR2-1000 von G.Skill sind eigentlich schon zu teuer, dafür könntest du schon fast 8GB RAM holen.

zB dieser hier: takeMS DDR2-800 2GB ist bei HWV lieferbar und scheint ein einzelner Riegel zu sein,
bestell dir 2 für gerademal 60€, damit solltest du imemrnoch problemlos hinkommen.

mfG

Ah cool, seh grad dass die 2GB Kits ein Update spendiert bekommen haben, kommen bei den neuen Speichern noch Bilder nach? :freaky:

Kingmax DIMM 1024MB PC2-8500U
Gerademal 76€ (2*40€) bezahlt man.....

Soll glaub 2x38€ heissen...

mfg & Keep the good Work going ;)

Ja, das Update hatte ich unterbrochen, ist noch nicht ganz fertig :)

Danke für den Hinweis.

Hmm, naja OCZ hat i.d.R auch etwas Potenzial,
aber die G.Skill sind halt schon weiter verbreitet und etwas billiger.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438384
Vielleicht hilft dir der Thread auch etwas bei der ENtscheidung, schlecht scheinen sie nicht zu sien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben