Hallo, gerade hier eingetragen
Ich würde diese OCZ XTC Plats OCZ2P10004GK schnell holen, hab mir auch grad welche bestellt.
Das sind EIGENARTIGE Teile, und ich kann euch sagen warum:
Die werden von OCZ nicht mehr hergestellt, und es ist auch SEHR schwer informationen zu den dingern zu finden (zumindest zu den 2x2GB sticks).
Wenn du dir die Part Nr. der ReaperX ansiehst:
OCZ2RPX10004GK
sowie die timings und specs anguckst gibts nur EINE logische erklärung:
Diese XTC Plats sind die
selben Chips wie die ReaperX, aber du zahlst nicht mehr für die "dämlichen" heatspreader. Ich habe die XTX Plats (2x2GB) für $96 bekommen und die reaperX sind schon EU 130.
Meine Meinung ist dass OCZ "einfach" den extravaganten Ramsink aufgepropft hat und dann die XTC Plats eingestampft hat und nicht mehr verkauft.....die selben chips eben wie die ReaperX.
Ich hab mir jetzt diese geholt da ich erst debatiert habe diese bzw. die Gskill 4GBPQ zu holen - aber einigen postern zufolge die reaperX (bzw. die XTC Plats) ETWAS besser sind. Insofern für EU99 die Hammerteile und ich würde die holen solange die noch frisch sind!!! Das ist besonders interessant für leute wo evtl. 4 reaperX nicht reinpassen (für 8GB!)...und (ehrlich gesagt) denke ich mal dass die tubes der ReaperX nur Show sind, naja, wer's mag....kann man ja jetzt über den sinn diskutieren
Geheimtip!!!
Georg.