Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Nur ne Frage, Saturas :)

mir reichen atm 400. Vielleicht kaufe ich mir die Gskill 2x2GB PC8000. Die reichen mir dicke, auch für höheres OC.

MfG
Jens

@Oktopeter
Also, es kann dir keiner Garantieren, dass sie 450 schaffen, ich denke aber schon, dass bei 5-5-5-15 450Mhz drin sein sollten.

@Elite
Na dann is ja gut.

Die haben aber 4-4-4-12, kann ich die auf 5-5-5-15 kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
4-4-4-12 ist bei RAM besser als 5-5-5-15 ;)

Siehe rumpel,
RAM macht bei mehr als 2GB nur minimalste Unterschiede.

Hallo Community. Wende mich an euch, da ihr mir von mehreren als freundlich und kompetent empfohlen wurdet. Also versuche ich auch mal mein Glück.

Ich würde gerne meinen RAM aufrüsten, mein Gigabyte ist mir zu wenig. Da ich allerdings wenig Ahnung habe und keine überteuerten Preise in Läden bezahlen möchte, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt und wollt.
Informationen sieht man in den Bildern. Würde gerne um 2 GB aufrüsten. Habt ihr optimierte, günstige Tipps ?

Motherboard:

Aktueller RAM :

Vielen Dank schonmal, Smooking.

Munkelt man schon was, welche Chips auf den mushkin HP2 Camouflage drauf sein sollen?

Camouflage? Von Rosetto-Mohr? :D

Die Pressemitteilungen sind scheinbar gerade vor Weihnachten rausgegangen:

Wie gewohnt legt Mushkin enorm viel wert auf Qualität, so werden auch bei dieser Mushkin Camouflage Serie nur beste, handselektierte und mainboardgetestete Speicherbausteine verwendet.
"Overclocking Potenzial" also garantiert.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/mushkin-emea-ltd/boxid-144106.html

Was immer das heißen mag. Interessant sind aber wohl die 1066er Riegel ...

Das habe ich auch gelesen.
Wenn man was über den Preis wüsste.
Aber ich denke mal bei den PC6400 werden ProMos oder Elpida drauf sein, auf den PC8500 vieleicht Infineon, Powerchips?

Wenn die PC6400 Ballistix keine D9GMH mehr drauf haben, denke ich nicht, dass die Mushkin auf HP2 haben wird.

Die Pressemitteilungen sind schon ziemlich lange draußen,
zumindest bei der Awardfabrik - ich hab blos gewartet, dass die DInger gelistet werden :D

Lesen kann man von den Teilen so zienmlich überall, aber was sie taugen, weiß man nicht. Bin grade am Grübeln, ob ich mit weiteren zwei mushkin SP2+ besser fahre oder lieber bei den 2*2048MB HP2 zuschlagen soll.

Überlege auch grad, 2GB Team Xtreem für 90 oder 4GB HP2 Camou für 95 ...

Ok, Überlegung beendet :D

Ach übrigens, für die, die es interessiert:

2GB GEIL Value DDR2-1000 für 68€ bei HPM Computer ;)

Muss mich die Tage mal wieder ans aktualisieren machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Habe mir auch gerade die empfohlenen A-Data Extr. 2GB-Kit geordert. Bin aber gerade am überlegen ob ich bei den Preisen nicht besser 4GB Kit OCZ 800 für 72€ hätte holen sollen falls die RAM-Preise nächstes Jahr wieder anziehen. Was meint Ihr dazu?

Ich glaube kaum, dass die Preise wieder anziehen, ein weiteres Sinken halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Die Preise WERDEN steigen !! Ab Ende Januar wird es wieder bergauf gehen mit den Preisen !! Hab bei Chip oder so, weiss nich mehr genau, ein Interview mit dem Pressesprecher von Corsair gesehen und der hat die gesamtsituation ( will ich jetz nich alles erläutern, dauert zu lange) geschildert und sagt, dass die preise mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ansteigen werden ... ALSO SCHNELL RAM´S KAUFEN :)

Zurück
Oben