Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Ich würd nicht unbedingt die teuersten nehmen ausser du hast vor von Morgens bis Abends nur SuperPi zu zocken und 3D zu spielen wenn du verstehst was ich meine, wenn dein neuer Rechner die 533MHz mitmacht, was ein FSB von 2132Mhz wär kannst du die Ballistix und die Axeram genauso auf 4-4-4-12 fahren wie ein 150 Euro Kit.
Gruß

Für das Geld holt man sich ein 4GB PC8000 Kit.

Also die OCZ Speicher sagen mir schon sehr zu, Lebenslange Garantie(!) und auch eine Voltage Garantie ?!
Alles in einem klint das sehr Verlockend und ja ich Verstehe das was ihr meint aber ich finde 95€ nicht viel für:

" OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)"

Die ja auch auf CL4 laufen und das würde mir Reichen, also hat jemand diese Speicher wie sind die den ?!

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem:

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

und dem:

Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tracer haben schwarze Heatspreader und blaue rote und gelbe LEDs

-WATC- du bekommst aber für 100€ 4GB PC8000 also 500Mhz.

MöCkY: Ahja, gib mal einen Link zu denen, müssen auch Optisch etwas Hermachen(!) und sehr "gute" Riegel sein^^#

Edit: Hab auf Geizhals nachgechaut finde für 100€ keine 4GB Kit DDR2-1066(!), Möcky, meinst du wohl DDR2-800 oder ?!

@SIDNRW: Aha, Mmm wieso wenn ich Fragen darf, was waren an den Cellschock Auszusetzen

Zuletzt bearbeitet:
@-WATC
Du hattest ja von den Cellshocks gesprochen, habe gerade meine 2GB Cellshock bei ebay reingestellt.

Die sind fast alle gleich. Lebenslange Garantie, 2x2GB PC8000 ... einzig die Spannungen sind der Unterschied. Ich würde die OCZ Platinum oder die G.Skill nehmen, für die G.Skill spricht die leicht geringere Spannung, für die OZC aber der Preis.

MfG
Jens

Mal eine Frage, bei den 1GB Kingston Hyper X 8500er CL 5 Riegel sind ja laut Ramliste D9GKX Chips verbaut. Sind die gleichen Chips auch bei dem 2GB Kit drauf ? Ab und zu varieren ja Hersteller die Chips je nach Kit.
Gruß
Sidnrw

Danke MöCkY
habe vor zwei 2GB Kits von denen zu holen. Sind ja die einzigen 1066er die von Asus für das P5B Deluxe zertifiziert sind.

SIDNRW also ich verstehe nicht, wenn man die G.Skill hat wie man sich nur anderen RAM holen kann.
Die Powerchips sind meiner Meinung nacht im Moment echt das Beste, was man für das Geld bekommen kann.

Ganz einfach, weil die G.Skills auf dem Mabo nicht so funzen.

SIDNRW dann muss es aber an die liegen, laut dem Luxx soll die Kompatibel sein.
Wenn ich mein P5B Deluxe mal von einem Kumpel wiederbekomme, teste ich es vieleicht mal.

Klar, habe es dort auch gelesen, aber da steht auch das man die besten Ergebnisse erziehlt, wenn man den TRFC Wert auf über 42 stellt, allerdings ist bei meinem Board bei 42 Ende.
Bis FSB 7 X 475 laufen die G.Skills ja ohne Probleme als 4200er. Aber selbst meine alten 800er Corsairs gingen bis FSB 7 X 510. Klar ist da natürlich auch ein wenig Spinnerei bei,lol.

Bei mir auch, aber auf Auto macht er TRFC mit 52.
Laut EPP soll er ja mit 45 laufen.

Stimmt, aber was willst Du machen, wenn man nicht höher als 42 gehen kann und keine " Auto " Funktion vorhanden ist. Habe ja schon das neuste BIOS drauf, hat aber auch nix gebracht.

by the way, heute ist endlich mein Gewinn vom CB Nikolausgewinnspiel eingetroffen

Ich dachte das P5B Deluxe hat Auto.

Zurück
Oben