Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@tarrabas- ob udo jürgens der richtige vertreter für die " armen und darbenden künstler der nation" ist wage ich mal zu bezweifeln.
künstler sollen für ihre leistungen bezahlt werden, steht außer frage. nur sollte das ganze einigermaßen fair zugehen, für künstler und kunden. das ist mit drm imo nicht gegeben.
ob die kriminalisierung der user nicht mal ein schuss nach hinten wird. passt aber hervorragend in die jetzige zeit, in der einige am liebsten alles reglementieren würden.
Ich glaube nach 50 Jahren und zig Millionen Euros gewinn für den Künstler hat die allgemeinheit ein recht darauf das diese Nummern Frei sind! Wieviele Millionen will denn der Jürgens noch ! Anscheinend reichen 5 Villen, Ferraris , Porsche und 40Jahre Jüngere Gespielinen fürs Bett diesen Opa wohl nicht! Früher hat man Schwerenöter dazu gesagt!
Ohne die allgemeinheit würden solche Leute wohl unter der Brücke schlafen!
... sorry, aber wer heut zu Tage seine Musik über den Computer oder iPot hört, weiß doch überhaupt nicht, wie sich qualitativ hochwertige Musik anhört.
Aus diesem Grund werde ich auch nie auf die Idee kommen, mir Musik aus dem Internet zu ziehen ...
Musik aus diversen legalen Tauschbörsen ziehen und Musik durch CDRipping auf dem Rechner zu haben, sind schon zwei paar Schuhe, wobei das Letztere nun überhaupt nicht als negativ anzusehen ist.
Achso, um nochmal vom Thema abzulenken... Was ist eigentlich ein "Musikprofi"? Für mich eines der dämlichsten Worte, die es gibt und auch für mich der Beweis, dass die Verwendung dieses Wortes, wenig mit Kompetenzen im musikalischem Bereich zutun hat.
So wurden laut IFPI-Angaben 2006 allein in Deutschland 374 Millionen Songs illegal aus dem Internet heruntergeladen und Musik im Gegenwert von 486 Millionen Alben als Privatkopie auf CD- und DVD-Rohlinge gebrannt.
wie kommen die auf solche summen, glauben die wirklich das jeder song auch gekauft worden wäre.
Ich finde es zum dass eine ziemlich kleine (arbeitsplatztechnisch,nicht umsatztechnisch) Lobby bei unserer Kanzlerin Gehör findet. Was ist mit den Millionen von Leuten,die für 3-5 € die Stunde bis zu 10 Stunden täglich hart schuften müssen ? Diese werden weiterhin per Zeitung/TV/Radio von Angie's Vasallen vertröstet...
Das müssen dann wohl die 374 Millionen gewesen sein, welche die Musik auch auf ihrem PC abspielen wollten, aber durch den Kopierschutz nicht konnten und sich diese dann halt aus dem WWW gezogen haben
Das beweist wiederum nur, dass sich die Musikindustrie selbst schädigt, indem sie ALLE Kunden wie Raubkopierer behandelt. Nur lernen werdens es nie
Ich war zweimal in New York. Dort verkaufen sie Kopien von Musik und Filmen auf der Strasse! Alle 50 bis 100 Meter findest soeinen "Händler". Seit ich das sah, find ich es noch viel lächerlicher, wenn sich die Musik-/Filmindustrie über das WWW aufregt.
@tarabas:
In der Argumentation (reiche Künstler auf Seite 4 von Dir) fehlt etwas:
An all diesen Dingen verdient der Künstler überhaupt nicht. Dieser wird im Normalfall (wenn die Person nicht Madonna und Co heißen) mit einem Butterbrot abgespeist.
Im Gegenteil haben die Künstler heute einen größeren Vorteil wenn diese Rechte entfallen. Sie verkaufen i.d.R. ihr Recht an die z.B. MI, die dafür Absatz abhängend Gelder zurückgibt.
Verwandte haben überhaupt keinen Vorteil an dieser Rechtezeit, da, wie oben auch erwähnt, im Regelfall die Rechte an die Industrie abgetreten werden und nur diese nach dem Tod alleiniger Besitzer der Einnahmen ist.
@Snoofy 84:
Das würde ich auch gerne sehen, wie er 50 Jahre nach seinem Tod überhaupt eine Regung zeigen können sollte.
Ach ja die gute alte musik ...
Leider wird mein aufruf wolh ungehört bleiben aber kauft euch einfach keine musik mehr ...
OHNE die KÄUFER sind die Interpreten sowas von am ar***
Dann können die das bald alle wie Gracia machen und sich ihre eigenen CDs kaufen ^^
@forum-fraggle danke für die ergänzung. das gewusel von einigen hier hat mit
zugegeben etwas wütend gemacht. natürlich hast du recht damit, das dies die
gängige praxis ist. doch das ist die sache der künstler, wie sie mit ihren rechten
umgehen. das gesetz ist für alle, darumter fallen auch schriftsteller, maler etc.
und nicht bei allen, ist die rechteabtretung gleich.
greez
Neben zahlreichen „Verbesserungen“, sprich Verschärfungen der Gesetzeslage
...
weitere abschreckende Maßnahmen einzuführen. So sollten Internet Service Provider dazu verpflichtet werden, Kunden zu kündigen, die sich der Raubkopiererei strafbar machen würden. ...
Jaja Ich fordere härteres Vorgehen gegen die MI. (Gründe wurden ja schon genannt)
Sind wir bei Wünsch-Dir-Was? Ob Angela auch zu mir kommt? Oder sind vor dem Gesetz doch manche gleicher?
Ich würde ja eher die Ursachen angehen, als die Gesetze meiner Unfähigkeit/ Unwilligkeit nach passend zu biegen.
Also sollten Richtlinien bezüglich stärkerer Verfolgung von Schwarzkopierern umgesetzt werden ( ich sage nur -> EU Speicherung von Internetdaten ->direkte Weitergabe von Adressen an die MI -> Verschärfung Strafrecht) , sollte jeder in diesem Land reagieren und..
.... keine Musik ,etc CD s mehr kaufen ergo Totalboykott, als herzlichen Dank an die u.A. Musikindustrielobby.
Niemand sollte sich dann Musik illegal mehr saugen , um eventuelle Abmahnabzocker nicht fett zu machen, a b e r auch mit Total Boykott reagieren.
Denn das schiene der MI besser zu gefallen, niemand verstößt mehr gegen das Gesetz, aber niemand kauft mehr Produkte der gen. Industrie.
Ich glaube mir fällt irgendwie grade nur ein Lied von Udo Jürgens ein und das war die Titelmelodie von Tom und Jerry, ne mal
ernst was hat das Urgestein da zu suchen ? Dessen Lieder raubkopiert doch keiner der bei Sinnen ist
Die Heulerei der IFPI ist wie immer (oder immer noch) nervig, die sind doch nur am kotzen das kein Geld für einen dritten Porsche mehr
übrig ist
Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, dass er, nachdem er fünfzig Jahre damit gutes eld verdient hat, jetzt kein Geld mehr damit verdient. Fümfzig Jahre das gleiche Lied exklusiv vermarkten dürfen - die Telekom will das Exklusivrecht auf VDSL in DE nur für zwei.
Udo Jürgens sehe ich hier nicht als geeigneten "Opferbotschafter" an. Denn gerade seine Zielgruppe kauft das Zeugs doch überwiegend legal. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Oma Hilde aktiv in der Warez-Szene fileshared.
Desweiteren sollte ein Patent/ Urheberrecht nach 20 Jahren spätestens erlöschen. Diese Zeit sollte reichen, um von den Tantiemen zu zehren. Danach sollte man sich mal zur Abwechslung wieder an neuem Liedmaterial versuchen und das Monatzseinkommen über Konzerte verdienen.
Was Nachkommen noch für besondere Rechte an diesem Werk haben sollten entzieht sich mir. Auf der einen Seite will man hier Erben per Erbschaftsgesetz um selbiges immer mehr kürzen und hier will man für spezielle Lobbygruppen Extrawürste durchsetzen, am liebsten bis zum Getno. Ist Musik denn nicht Kunst und Kunst nicht für jedermann?
Das alles ist eine einzige Heuchelei für die unbegrenzte Lizenz zum Gelddrucken.