rauschen mit neuen Hi-Fi Kopfhoerern

Dann hörst du den strom
Also du hörst wie der strom von deiner Soundkarte in die Kopfhörer fließt und zurück, das hörst du auch wenn du deine Anlage oder dein Fernsehr auf stumm schaltest und auf maximale Lautstärke drehst dann hörst du das Rauschen auch. Ich würde dir vorschlagen die Kofhörer an einen anderen Rechenér auszuprobieren und wenn es da nicht ist, das Rauschen dann kann das an der Soundkarte liegen oder die bekommt irgentwie zu viel strom was aber eigentlich nicht sein dürfte.

Ich kann dann auch nicht mehr sagen warum das rauscht es ist aber normalerweise normal wenn man die Lautstärke voll aufdreht.

Schau mal in den SB live! Mixer.
Dieses Problem hatte ich auch schon.
Ich habe es behoben indem ich einfach ein bischen mit den optionen rumgespielt habe und zufällig gemärkt das, dass Rauschen, das auch mich teirisch generft hat, immer dan verschwand wenn ich das CD-ROM Laufwerk von der unten im Menu befindenden Optionsliste entfernt habe.

Versuch das mal aus ich hoffe dir hilft das!!!!

{Checkt den Moment Leutz}

stichwort abschirmung

sie sk haengt die ganze zeit zwischen meiner netz- und isdnkarte
ich schaum mal was sich tut wenn ich sie ganz anders wohin bastle
Ps.: das mit dem line in zustoepseln zeigt bei mir leider kein wirkung

erstatte bericht nach volzogenem umbauversuch
(was man nich alles fuer seinen rechner macht...)

das mit dem strom halte ich ehrlich gesagt fuer ziemlich unwarscheinlich da ich sobald ich nur die gsamt lautstarke ein wenig aufdrehe (was die wiedergabe aktiviert) das rauschen schon bewirkt und nach mehrmaliigen teshoeren hab ich auch festgestellt dass es nicht lauter oder leiser wird mit erhoehen de lautstaerke
es bleibt immer gleich

melde mich erfolglos wieder zurueck
hab alles raus und nur die sk drinnengelassen
immernoch .... *grml*
dann hatte ich ein...zwei probs meine fritzcard wieder zum laufen zu kriegen
hat aber dann doch gefuntzt :)
nun muss ich aber erlich mal drueber nachdenken ob ne neue sk sinnvoll waere
oder gibt es da ein tool mit dem man die kanäle einzeln beeinflussen kann?
mein kumpel sucht sowas wegen lautstaerkenregelung
ich bräuchte dann sowas mit filteroption :(
naja....
ich probier nach a bissl
bis denn gruss Mr. Quake (den Namen hab ich mir nicht selbst gegeben :))

Das Netzrauschen was ich meine kann man nicht durch eine andere Anordnung der Karten entfernen. es ist einfach da. So wie Smigo gesagt hat, das ist der Strom der einfach rumfließt. Frag doch mal bei deinem SB-Hersteller nach. Vielleicht gibt es Ersatz.
Hast du das mit dem Line-In-Eingang mal versucht? Hatte bei mir wunderbar geholfen (Line-In auf Stumm schalten brachte nichts).

-Timbo

ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht der stromfluss ist!
wenn ich naemlich die lautstaerke erhöhe muesste das rauschen auf grund der staerkeren signals ja auch lauter werden<--- ist aber nicht der fall
nur ein gleichbleibendes leises rauschen (oder zumindest son mittelding aus rauschen und pfeiffen ) ist zu hoeren ...EGAL welche sch**** lautstaerke

sorry wegen den kraftausdruecken aber ich bin echt genervt wegen der sache :mad:

Also,
ich habe eben mal meinen Kopfhörer (Sennheiser HD 545 Reference) direkt an meine Soundkarte angeschlossen.
Bei mir rauscht da nichts, da brummt nichts, da pfeift nichts.
Gut, anderes Board, andere Soundkarte, aber das wollte ich dann doch wissen.
Jetzt hast Du endlich einen guten Kopfhörer und dann das. Wie ist es denn, wenn Du tatsächlich Mucke hörst, oder ein Game spielst ? Kannst Du dann das Geräusch immer noch hören ?

Original erstellt von Mr. Quake
ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht der stromfluss ist!
wenn ich naemlich die lautstaerke erhöhe muesste das rauschen auf grund der staerkeren signals ja auch lauter werden...

War bei mir auch nicht der Fall. Egal wie laut ich aufgedreht habe, das Rauschen hatte die gleiche, leise Lautstärke. Na los, stöpsel was in den Line-In. Bitte tu es. Ich will wissen ob es hilft. Büdde mached. ;)

-Timbo

Original erstellt von Mr. Quake
stichwort abschirmung

sie sk haengt die ganze zeit zwischen meiner netz- und isdnkarte
ich schaum mal was sich tut wenn ich sie ganz anders wohin bastle
Ps.: das mit dem line in zustoepseln zeigt bei mir leider kein wirkung

erstatte bericht nach volzogenem umbauversuch
(was man nich alles fuer seinen rechner macht...)

ich glaube du musst besser hinschauen
um es mal so zu sagen hab ich ALLES was in diesem thread steht schon probiert (ausser neue sk und kopfhoerer zuruckgeben)

probier mal das tauschen des netzteils, es könnte sein das dieses einen ungenauen referenzwert überträgt hervorgerufen durch billige komponenten, wie kondensatoren. es ist weiters durchaus möglich das diese im laufe der zeit ungenau arbeiten, es kann mit der zeit zu alterserscheinungen in elektronischen bauteilen kommen, was sich dann in abweichungen vom eichwert bemerkbar macht. dies hat dann nur konsequenzen in besonders empfindlichen bauteilen wie zb digital analog konverter die dann den fehler weiterleiten. eine weitere fehlerquelle wäre eine schlechte erdung wenn zb andere geräte im netz hängen und so indirekt am computer angeschlossen sind, das ist aber eher unwahrscheinlich. als letzte und naheliegende möglichkeit ist natürlich eine fehlerhafte soundkarte zu nennen.

mfg
phade

ich denke mal er hat das Probleme in den letzten 6 Jahren gelöst :evillol:

Zurück
Oben