Raven Ridge 2400G LOL

D

duckycopper

Gast
Hallo,

kann man mit dieser CPU League of Legends auf 4K flüssig zocken? :)

LG
Duckycopper

Ich würde mir da mehr sorgen um die Grafikkarte machen... aber auf Grafiksettings Niedrig gehts bestimmt.

Fand es beim lesen des Tests immerhin beachtlich, dass man 2018 mit einer iGPU auf fHD akzeptabel (manche Spiele) zocken kann.
Aber -sorry- das für 4K zu erwarten ist schon sehr "ambitioniert". Die üblichen 4K Gamer bauen sich eigentlich die stärksten erhältlichen Grafikkarten ein und wünschen sich mehr Leistung.

Ich zocke nur das Spiel...und habe das bis vor Kurzem mit einer GTX 960 gemacht. Diese ist jedoch abgeraucht. Ich brauche nicht mal die GTX 960, da ich mit dieser auf 4K bereits ca. 140FPS hatte

Gebrauchte Grafikkarte kaufen - am besten nicht zu alt - und gut ist :)

Auf Niveau der GTX 1060 sollte reichen, um auf medium mehr als 60FPS zu kriegen. Ich konnte mit ner 1050ti auf medium-high in WQHD (gut) spielen.

Lg

Wenn es mit einer GTX 960 zufriedenstellend lief, sollte doch eine günstige GTX 1050 ab 125€ oder eine Ti ab 160€ alles problemlos zum laufen bekommen. Alternativ mal nach einer gebrauchten GTX 670 / 760 / 770 umschauen. Die gibt es so ab 60€.

bensel32 schrieb:
Wenn es mit einer GTX 960 zufriedenstellend lief, sollte doch eine günstige GTX 1050 ab 125€ oder eine Ti ab 160€ alles problemlos zum laufen bekommen.

Die GTX 1050 Ti wäre der GTX 960 ähnlich in der Performance, die GTX 1050 ist schwächer.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: tests lesen...? 73fps in FHD auf "medium-low". wird dann eng mit UHD.

Ich spiele LOL nicht, aber auf Youtube sieht man Videos, wo in 1080p Ultra mit 100 Fps getestet wurde. Und das eigentlich recht stabil. In UHD würde ich es einfach versuchen, eine Karte kann man dann ja immer noch einbauen.

Sound-Fuzzy schrieb:
Die GTX 1050 Ti wäre der GTX 960 ähnlich in der Performance, die GTX 1050 ist schwächer.

Eine 1050Ti ist eher mit einer GTX 680OC bzw. 770 4GB vergleichbar. Eine 1050 2GB ist fast auf Augenhöhe mit der GTX 760 bzw 670. Eine GTX 960 liegt ebenfalls knapp auf GTX 670/760-Level. Differenz liegt nur bei 10-15%, welche damals für einen Nachfolger auch kritisiert wurde. Naja , die 960 liegt somit irgendwo zwischen 1050 und 1050Ti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Sound-Fuzzy schrieb:
Die GTX 1050 Ti ist stärker wie die GTX 960. Die GTX 1050 nen Tick langsamer. Aber der TE hat ja auch geschrieben das die GTX 960 schon 140FPS geschafft hat und das mehr als ausreichend war. Also werden 100 oder 120 FPS ausreichend sein.

@TE
mach es wie SethDiabolos es schrieb. Erstmal testen. Wenn es nicht reicht die Graka kaufen. ;)

Ich würde eine RX560 holen und mich dann beim nächsten Monitor kauf auf FreeSync freuen. Wenn dein Monitor nicht eh schon FreeSync hat ^^

@Acedia23:
deutlich sinnvoller wäre es etwas weiter unten direkt LoL auszuwählen, dann kriegt man auch fps und nicht nur % angezeigt. wobei die ergebnisse da nicht so recht zu denen aus dem von mir in beitrag 6 verlinkten test passen, oder irgendwas war bei dem test faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Deathangel008 schrieb:
@Acedia23:
deutlich sinnvoller wäre es etwas weiter unten direkt LoL auszuwählen, dann kriegt man auch fps und nicht nur % angezeigt. wobei die ergebnisse da nicht so recht zu denen aus dem von mir in beitrag 6 verlinkten test passen, oder irgendwas war bei dem test faul.

Übersehen, dass es Prozent sind. Hatte mich schon über die niedrigen Werte gewundert :D

Zurück
Oben