Razer BlackShark Surrund fähig?

Anyonecheck

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ihr habt da bestimmt mehr Ahnung als ich :3
Ich wollte mir ein RAZER BlackShark zulegen und da das Stereo ist wollte ich fragen ob man das mit der passenden Soundkarte surround fähig machen kann?

Ich weiß jetz kommen mir hier die Kopfhörer-Fanatiker mit : Aber Anyonecheck du kriegst mit nem Hi-Fi viel mehr Leistung für weniger geld blabla ich hoffe dass kommt nicht da es für mich NICHT infrage kommt, is halt so :s

Wenn ja welche soundkarte? Wenn nein dann Megalodon von Razer , g35 oder G930???

Danke im Vorraus :)

PS: ich frage weil : http://www.gamezoom.net/artikel/Razer_BlackShark_Test_Review_Exklusiv_-25483-1

Bitte lass die Finger von den geplanten Headsets! Die Dinger sind für die Klangqualität absolut ÜBERTEUERT.

Wenn lieber:

Hifi Kopfhörer
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

und Soundkarte

mehr Leistung für weniger geld blabla ich hoffe dass kommt nicht da es für mich NICHT infrage
Wenn du einmal verglichen hättest, würdest du nie wieder so reden, sondern verstehen. ;)

Etwas überspitzt formuliert, könnte man sagen, dass das, was einige Hersteller für anbieten eigentlich übelster Beschiss ist, wenn man Klangqualität und Preis in Relation setzt.

Die Lokalisierung von Gegnern fällt aufgrund der Stereo-Technik entsprechend schwer aus.
Was für ein Witz... Wenn man keien Ahnung vom Testen hat......

Die Lokalisierung von Gegnern fällt aufgrund des schlechten Klanges entsprechend schwer aus. Ein AKG K701 stereo Kopfhörer klingt räumlicher als JEDES 7.1 Headset auf dem gesamten markt.

G35 und G930 (kostet 50% mehr als ein G35 und ist technisch das gleiche) machen oft treiberprobleme, und klingen schlechter als ein 20€ Kopfhörer.

Das Razer BlackShark ist auch nicht in BF3 besonders genial, weil Battlefield 3 auf dem Kopfband steht.

Nimm ein Steelseries Siberia V2, wenn du schon unbedingt ein Headset willst, ohne es vorher auszuprobieren.
Ein 10-20€ günstigeres Creative Aurvana Live würde aber damit den Boden wischen.

Wenn du schon 140€ ausgeben willst, nimm keinen Logidreck, sondern ein Sennheiser PC 360. Ein gleich teurer Stereo Kopfhörer wäre allerdings auch hier sehr deutlich besser.

Anyonecheck schrieb:
Ich weiß jetz kommen mir hier die Kopfhörer-Fanatiker mit : Aber Anyonecheck du kriegst mit nem Hi-Fi viel mehr Leistung für weniger geld blabla ich hoffe dass kommt nicht da es für mich NICHT infrage kommt, is halt so :

Kopfhörer-Fanatiker ? Es geht hier einfach um rationales Denken. Das Marketing der Gaminghersteller erzählt dir, dass 1+1 =3 ist und du glaubst es auch noch.... da fällt mir nichts zu ein :rolleyes:

Da können wir dir nicht helfen, kauf deinen Gamingschrott und dann machst du hier in ein paar Wochen einen Thread auf weil dein G35 rauscht oder dein Razer auseinanderfällt.

Da können wir dir nicht helfen, kauf deinen Gamingschrott und dann machst du hier in ein paar Wochen einen Thread auf weil dein G35 rauscht oder dein Razer auseinanderfällt.

Oder umgekehrt! :< :D

Kopfhörer > Headset, hat nichts mit fanatismus zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen... Wenn Headset, sollte mal die neuen QPAD QH-85 (offen) und QH-90 (geschlossen) ausprobiert werden.
Vor einiger Zeit und jetzt, verkauften die QPAD Jungs den umgelabelten Beyerdynamic MMX-300 namens QH-1339 (und jeder weiss, dass das Produkt ansich ein gutes Headset ist, jedoch schweineteuer). Ich hab so das Gefühl, dass einiges davon übernommen worden ist, nein, dass QPAD sogar was davon gelernt hat!
Es wäre zumindest mal einen Grund, die wenigstens auszuprobieren. Kosten jeweils 99 Euro UVP. Jedoch gibts die noch nicht überall, geschweige denn es gibt noch keinen vernünftigen Test davon, da noch zu neu.

Ansonsten schliess ich die Herrschaften an. Ein gleichteurer Kopfhörer ist viel besser. Dem Teufel Aureol Real wird eine brauchbare Bühne und eine gute Neutralität nachgesagt. Die sind jedenfalls offen und kosten auch 99 Euro. Jedoch soll der verwendete Kunststoff nicht allzuwertig anfühlen. Werden die Kunststoffe der Gamingheadsets aber auch nicht. ;)
Und BEVOR Teufelhater hier ankratzen: Nur der Kopfhörer seie gut und generell verabscheue ich Teufel auch. Naja der Kopfhörer ist sowieso nicht =Teufel.. Wie wir wissen werden zumindest Ohrhörern und Kopfhörern aus China oder ähnliche Ländern eingekauft.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Sennheiser PC 360 und bin sehr zufrieden damit, irgend wo im Forum wurde auch mal gesagt das die gleichwertig wären wie ca 80 € KH + Micro und das heißt schon was!
vorteil ist das das kabel vom Sennheiser PC 360 sehr lang ist und super robust, kannst ruhig mitn Bürostuhl rüber rollen und es passiert wirklich nix.
beim KH + Micro kabel... besonders beim Micro kabel müste mal schon sehr aufpassen.
ich zu mein Teil roll da schon ab und zu rüber :/ ... aber wie gesagt Sennheiser PC 360 hat ein robustes kabel

Soundkarte hab ich die Logitech Recon 3D + Sennheiser PC 360 sind ein gutes Gespann. meine Meinung nach, auch wenn einige behaupten sie Software wäre totaller mist... hatte bis jetzt kaum Probleme.

beim KH + Micro kabel... besonders beim Micro kabel müste mal schon sehr aufpassen.
ich zu mein Teil roll da schon ab und zu rüber :/ ... aber wie gesagt Sennheiser PC 360 hat ein robustes kabel
Das Kabel wird trotzdem früher oder später den Geist aufgeben und dann kannst du beides neu kaufen.

Und das PC 360 hat gegen einen gleich teuren Hifi Hörer nicht den Hauch einer Chance.

Anyonecheck schrieb:
Wenn ja welche soundkarte? Wenn nein dann Megalodon von Razer , g35 oder G930???

Mal unabhängig von der Diskussion Headset vs. Kopüfhörer (bei der ich auch auf der Seite der Kopfhörer stehe...):

Die 3 genannten Headsets benutzen alle Dolby Headphone als virtuellen Surround, das selbe also wie eine Asus Xonar DGX (DX, Essence STX) + beliebiger Stereokopfhörer (oder Headset).

Von Razer bin ich bei Headsets aber gar nicht überzeugt... wenns unbedingt All-in-One sein soll hol dir lieber ein Beyerdynamic MMX2, AKG GHS1 oder Steelseries Siberia V2 und dazu eine Asus Xonar DGX. (Mit einem Creative Aurvana Live hättest aber deutlich mehr...)

Wie so beantwortet denn keiner die Frage ??? Ich kenn das ... Headset Träger = Gewohnheitstrinker .... Aber Hey man kann keinen zu seinem Glück zwingen deswegen beantwortet doch bitte die Frage um Himmels Willen
Ergänzung ()

*Gewohnheitstier

Ich kenn das ... Headset Träger = Gewohnheitstrinker .... Aber Hey man kann keinen zu seinem Glück zwingen deswegen beantwortet doch bitte die Frage um Himmels Willen
Eine Bitte:

Bestell dir mal eines deiner superduperdollen Gamerheadsets UND einen Hifi Kopfhörer! Ich verwetter meine über 2000€ teure Hifi Anlage darauf, dass du den Gamerdreck danach nie wieder anrührst.

Tut mir leid wenn ich beleidigend war . Ich bin nur etwas frustriert da alle schreiben dass ich kh + zalman nehmen soll was ich weiss und besitze :s ich hole mir das Razer auch nur wegen Optik also na ja also wenn ich das richtig verstanden hab, geht der Surround Sound mit einer Soundkarte gell ?

Jep, mit der Xonar DGX geht Surround mit jedem Stereokopfhörer oder Headset (ist wie gesagt das selbe wie beim Logitech G35, dort läuft das über die mitgelieferte USB-Soundkarte).

Das du lieber ein Headset mit allem in einen haben willst kann ich noch halbwegs verstehen, aber Kopfhörer würd ich jetzt wirklich nicht nach dem Aussehen kaufen... die sollen doch gut klingen (hab zumindest mal gehört dass das deren Hauptaufgabe sein soll ;-). Deswegen die alternativen Headsets die das auch gut können.

Jesterfox schrieb:
Das du lieber ein Headset mit allem in einen haben willst kann ich noch halbwegs verstehen, aber Kopfhörer würd ich jetzt wirklich nicht nach dem Aussehen kaufen... die sollen doch gut klingen (hab zumindest mal gehört dass das deren Hauptaufgabe sein soll ;-). Deswegen die alternativen Headsets die das auch gut können.

Aber da steht doch nicht so toll Battlefield3 drauf! Und ist dann auch im Winter wenn BF4 kommt auch nicht wieder out of date! Hier gehts doch nur um die Optik und nicht um einen möglichst guten Klang - also soll das was dir am Besten gefällt, gekauft werden. Die Surroundsimluation macht die passende Soundkarte mit der entsprechenden Lizenz (Dolby Headphone, THX Trustudio etc.) - wurde auch schon geklärt.
Bitte schön, mach et. Aber komm nich in 2 Wochen mit nem Heulethread daher ;)

Ich hatte halt schon das g35 ( zu Weihnachten ) verkaufe aber Grade an einen Freund . Da ich kein audiophilen bin reicht mir der g35 Sound eigentlich ... Ich hab nachgefragt und würde mir das razer megalodon holen bzw das BlackShark mit passender SK ... Was würdet ihr nehmen ?? Unter Anbetracht der Umstände dass das megalodon angeblich Probleme auf Win 7 macht ??? Hat jemand es und kann mich beruhigen ??? Oder stimmt das ??? Danke für alle die an diesem Thread mitgemacht haben :3

Ich würde das nehmen, was einen Post über dir empfohlen wird.

Nur weil du kein "Audiophiler" bist, ist das ja keine logische begründung, warum man schrott kaufen sollte, wenn man für gleichen Preis besseres bekommt.

Ja ich hab auch ein AKG Kopfhörer aber ich würde mal gerne ein headset haben da mich die Mikro Kombi nervt außerdem ist die Platine meiner SK auf mysteriöse weise kaputt deswegen wollte ich einfach nur fragen wie das mit dem angeblichen Treiber Problem auf win 7 mit dem razer aussieht

Zurück
Oben