Razer Blade alternative

radsj1993

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
263
Guten Tag allerseits,

ich benutze derzeit ein Razer Blade 15 base Modell 2019 mit folgender Ausstattung:
I7 9750h
RTX 2060
16g ram
512gb nvme
144 HZ HD Bildschirm

Ich bin super zufrieden mit dem Laptop und die Performance ist echt wahnsinnig gut - auch wenn ich die Leistung nicht zum zocken benötige. Ich habe mir das Razer Laptop ausgesucht, da dieses sehr schlicht und "Profi" mäßig aussieht im Gegensatz zu vielen gaming Laptops die dann auch äußerlich so aussehen (Laptop wird im Kundenumfeld benutzt). Ich nutze das Laptop hauptsächlich um Mobil zu arbeiten und Anwendungen zu entwickeln die eine nvidia GPU voraussetzen, was alles super mit dem Laptop klappt, wäre da nicht der Bildschirm. Ich finde es unfassbar anstrengend auf dem Bildschirm des Laptops zu arbeiten, alles reflektiert und dieser ist auch wirklich viel zu dunkel, sobald eine Lichtquelle hinter einem ist = gameover. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Laptop das sich in den specs des aktuellen ähnelt, jedoch einen besseren Bildschirm hat. Ich brauche keine 2k/4k Bildschirme, jedoch 144hz Minimum und ein deutlich helleres Panel.

Eventuell kennt hier jemand eine gute alternative, da scheinbar auch die neuen Razer Modelle eher dunklere Displays haben?
 
Kann ich irgendwo sehen welche Panels da verbaut sind / wie hell die sind?
 
Wenn du den Konfigurator bei den Modellen (bei XMG/bestware) öffnest, bzw dir die technischen Specs anschaust, siehst du welche Panels verbaut sind.

Alternativ zu den XMGs schau dir Mal (wenn du noch etwas warten kannst) die 2021ger Lenovo Legion an. Die (Legion 5pro und Legion 7) kommen mit bis zu 500nit Panels. Das reicht auch um im Sonnenlicht zu arbeiten.
Und äußerlich sind sie voll businessfähig, lassen sich aber mit RTX3000 Grakas konfigurieren und haben ein gutes Kühlsystem.
Ergänzung ()

PS.: Hier Mal die Modelle vom letzten Jahr ab 400cd/m2 und ab 6gb Vram:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=13697_400~525_Lenovo~7436_6144&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Wenn du den Konfigurator bei den Modellen (bei XMG/bestware) öffnest, bzw dir die technischen Specs anschaust, siehst du welche Panels verbaut sind.

Alternativ zu den XMGs schau dir Mal (wenn du noch etwas warten kannst) die 2021ger Lenovo Legion an. Die (Legion 5pro und Legion 7) kommen mit bis zu 500nit Panels. Das reicht auch um im Sonnenlicht zu arbeiten.
Und äußerlich sind sie voll businessfähig, lassen sich aber mit RTX3000 Grakas konfigurieren und haben ein gutes Kühlsystem.
Ergänzung ()

PS.: Hier Mal die Modelle vom letzten Jahr ab 400cd/m2 und ab 6gb Vram:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=13697_400~525_Lenovo~7436_6144&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e
Du meinst dann wahrscheinlich so ein Teil oder? https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6h-storm-grey-82jq001fge-a2466020.html

Hardwaretechnisch top - finde ich aber etwas klobig / nicht so leicht wie das razer, dass kann ich wirklich überall auspacken und passt in jede Tasche
 
Die gesamte Legion Reihe ist interessant, egal ob Legion 5, 5 Pro oder 7.

Wenn die rund 400 Gramm Differenz (bei den 15") für dich relevant sind, ist das natürlich so eine Sache. Ich finde knapp 2,5kg iernoch gut portabel. Aber das kommt natürlich drauf an, wie lange man es tatsächlich tragen muss. Klobig finde ich es nun nicht wirklich..
 
Cronos83 schrieb:
Die gesamte Legion Reihe ist interessant, egal ob Legion 5, 5 Pro oder 7.

Wenn die rund 400 Gramm Differenz (bei den 15") für dich relevant sind, ist das natürlich so eine Sache. Ich finde knapp 2,5kg iernoch gut portabel. Aber das kommt natürlich drauf an, wie lange man es tatsächlich tragen muss. Klobig finde ich es nun nicht wirklich..
Gibt es denn irgendwo ein Datum wann die Geräte verfügbar sind? Ich kann derzeit nichts dazu finden
 
@radsj1993

Leider nur "März". Das wurde zumindest von Lenovo kommuniziert. Das 5 Pro 2021 gab es auf der deutschen Lenovo Seite auch schon zu kaufen - war aber schnell ausverkauft.

Ich vermute, dass Ende März das normale 5 bestellbar wird und einige Reviewer gehen beim 7 und 7 slim von April aus.

Aber wer weiß, vielleicht hat Corona da noch ein Wörtchen mitzureden..
 
Zurück
Oben