Razer ExactMat

{Sardaukar}

Ensign
HI

Weiß einer vielleicht wie ich die beschichtung von meinem ExactMat
wieder erneuern kann ???

irgend en gel oder
ne past zum trockenen die man dann abschleift ?

Also ich wüsste noch von keiner Technik wie man da wieder was drauf bekommt. Wie alt ist es? Wenn unter 2 Jahre --> einschicken :)

Edit:

sorry kleiner typo sollte "keiner" nicht "einer" sein.

Zuletzt bearbeitet:
nee es ist älter und die technik würde ich gerne ehrfahren

da man das leider nicht nachkaufen kann

Habe hier ein fast unbenutztes . Fand es zwar sehr gut habe aber immer ein kalte Hand bekommen und mir dann ein Razer Sphex zugelegt. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden .

Also ich kriege per Google einige Treffer wo du es kaufen könntest !

ich will mir aber auch die arbeit geben es wieder zu richten
wenn man an etwas hängt will man es auch weiter nutzen
und sowas zu lernen wär nie falsch denk ich

Das Pad allein besteht aus Aluminium. Die beiden Oberflächen werden durch verschiedene Beschichtungsverfahren, die man nicht einfach so nachmachen kann, hergestellt (ich denke mal Pulverbeschichtet, da das auf Alumountainbikese auch am besten hält).
Wenn du die Technik hast um Aluminium verschieden pulverzubeschichten, dann spricht nicht dagegen es mal zu probieren.

Ansonsten eine 1zu1 Alternative zum ExactMat: Razer Pro|Pad, die Herstellung ist gleich mit dem ExactMat nur ist es in weiß, was anscheinend (ich habs mal vor Jahren gelesen) für optische Mäuse besser sein soll als wie reine schwarze Pads.

Na ja sorry aber bei einem Mauspad so ein Aufwand zu betreiben? Ich denke mal Harti180 wird die das teil für 19 € oder so verkaufen.

@JackA$$

Jap stimmt auch einfacher Test nimm ne Taschen Lampe und leuchte sie gegen ne weiße Wand danach gegen etwas Dunkles Teppich, schwarzes Shirt etc. das dunkle schluckt das Licht im gegensatz dazu wird es von weiß reflektert ergo bekommt der sensor mehr infos zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte auch nichts davon dass zu erneuern, aber mal davon abgesehen würde ich ohnehin Stoffpads bevorzugen (hab die exactMat auf Arbeit weil ich mir 2 Wochen nach Kauf der exactMat nen Stoffpad gekauft hab). Die verdrecken nicht so schnell bzw gar nicht(für die Maus nicht bemerkbar, für das Auge lediglich Staub/Farbe), sind leise(keine Schleifgeräusche) und haben eine minimale Reibung.
Ansonsten wie schon gesgat, ebay oder das nachfolgermodell.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich geb ja schon auf

Moin,

ich habe auch ein Razer exactmat. Die "Beschichtung" ist einfach eine Klebefolie, die man auch abknibbeln und erneuern könnte. Nur bräuchte man einen Shop der sowas verkauft, evtl Razer selbst? Wenn jemand da Erfahrung hat - ich bräuchte auch neue Folie ;)

Gruß ChanZerv

naja wenn es das Pad noch geben würde sicher, ich möchte aber einfach kein weißes Pad ;)
die speed seite war bei mir wirklich schnell abgenutzt, die control seite hält aber auch nach 2 jahren noch wunderbar, von daher ist es bei mir aber auch nicht eilig :D

Zurück
Oben