Test Razer Hammerhead TWS (2021) im Test: Chroma RGB leuchtet in den Ohren zum Takt der Musik

Frank schrieb:
Weil die RGB-Beleuchtung technisch sehr gut umgesetzt ist. Ob sie nun sinnvoll oder peinlich ist, das ist da nicht bewertet worden, sondern kann jeder selbst entscheiden.
Wenn win fahread nun astreine 5Zyl Geräus he macht wäre imho auch kein grund es als tolles feature zu bewerten.
Einfach weils die Fahreigenschaften nicht verbessert.

Oder bei CPUs:

Pro
  • Hoher Takt
  • Hohe wärmeabgabe

Contra
-Langsam
-Hoher Stromverbrauch

kann man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Crifty schrieb:
Irgendwie traurig das die Kernkompetenz „Sound“ so unwichtig für den Hersteller ist.
Der Sound ist nicht unwichtig für die Hersteller sondern für die Konsumenten geworden. Wie sonst wäre Beats so groß geworden. Man kann es auch im Hifi Bereich sehen. Bei den Jugendlichen wiegen mittlerweile andere Dinge mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ich glaube der passende Begriff zu diesem Produkt in der Jugendsprache heißt „cringe“.
 
Redical schrieb:
Hier eine sehr gute Erklärung warum der Markt der Bluetooth Kopfhörer so attraktiv für Unternehmen ist:

Deshalb gilt immer noch:
Es geht nichts über den guten alten Klinkenstecker 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ich bleib dann mal bei meinen Air Pods Pro erstweil. Wobei ich das mit dem leuchten witzig finde.
 
DonDonat schrieb:
Wird sich leider wahrscheinlich doch verkaufen weil "RGB > Funktionalität > Sound > Klang"
Habe das mal präzisiert. Sound ist nach meinen Erfahrungen kein Synonym für Klang sonder steht für "hat fetten Bass, alles andere ist egal", und genau das scheint bei Razor der Fall zu sein.

Die Beleuchtung sieht eigentlich noch recht dezent aus, wird ja nur das Logo beleuchtet, aber die Einbußen bei der Akkulaufzeit wären es mir persönlich nicht Wert.
 
Ripcord schrieb:
Razer scheint alles richtig gemacht zu haben. So ziemlich alles was hier im Forum als überflüssig erklärt wurde hat sich blendend verkauft. Die LA Gear waren in den 90ern übrigends extrem erfolgreich und nicht wenige hier im Forum hatten die wahrscheinlich selber ;)

Wie kann man alles richtig machen wenn der Klang nicht für alle Genres geeignet ist?

Nur weil die Masse etwas kauft, heißt das nicht automatisch das es gut ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Kann man die auch orange blinken lassen , wenn ich Links oder Rechts abbiegen will ? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Balikon schrieb:
Habe das mal präzisiert. Sound ist nach meinen Erfahrungen kein Synonym für Klang sonder steht für "hat fetten Bass, alles andere ist egal", und genau das scheint bei Razor der Fall zu sein.
Wenn ich Sound meine, meine ich die Gesamtheit der Audio-Performance, von Dynamik über Soundstage/Imaging sowie Layering und Detail-Retrieval bis hin zu Speed, Separierung usw.

Aber ja, der Mainstream sieht sowas wohl so wie du es geschrieben hast, was auch verständlich ist, immerhin brauch man ja erst mal das Wissen um überhaupt differenzieren zu können, was "Sound" alles beinhaltet außer "Bass Bass Baby"^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Fliz schrieb:
RGB, was man nicht sieht und auch noch Strom vom Akku zieht, was auf Kosten des Durchhaltevermögens geht..
Und damit indirekt auf die Lebenszeit des Akkus, er muss öfters geladen werden. ANC + RGB reduzieren die Laufzeit der KH von 6,5 auf 4h. Macht bei 1000 Ladezyklen 2500 Stunden weniger Lebenszeit.

Ja, ich weiß, keiner hört 24/7 aber die Verkürzung der Akkulebenszeit ist schon signifikant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
papa_legba schrieb:
Wie kann man alles richtig machen wenn der Klang nicht für alle Genres geeignet ist?

Nur weil die Masse etwas kauft, heißt das nicht automatisch das es gut ist...
Ich mag auch mehr Tiefen und Höhen anstatt Mitten und würde mir niemals neutrale Kopfhörer kaufen die wenig Bass liefern. Deshalb muss was für die einen schlecht ist für andere nicht automatisch ebenfalls schlecht sein.
 
Ironbutt schrieb:
Vielmehr frage ich mich, wieso jeder Schuppen jetzt eigene kabellose InEars auf den Markt werfen muss, dagegen wirkt das Angebot an normalen Hifi Kopfhörern fast schon übersichtlich.

Der klassische Hifi-Markt schrumpft seit Jahren. Ich war heute im städtischen Planetenmarkt: Da stehen noch sage und schreibe 6 Paar Hifi-Lautsprecher achtlos in einer Ecke herum. Früher gab es dort sogar einen dedizierten Hörraum, aber das ist schon lange Geschichte! Mehrere örtliche Hifi-Läden haben in den letzten Jahren dicht gemacht. Heute hört man Musik anscheinend nur noch mit Alexa, In-Ears und Bluetooth-Lautsprechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben