Test Razer Hammerhead TWS (2021) im Test: Chroma RGB leuchtet in den Ohren zum Takt der Musik

Cordesh schrieb:
RGB Beleuchtung bei In-Ears erhält ein + bei der Bewertung.
Weil die RGB-Beleuchtung technisch sehr gut umgesetzt ist. Ob sie nun sinnvoll oder peinlich ist, das ist da nicht bewertet worden, sondern kann jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O, Relak, Khalinor und 3 andere
Bei PC, Tastatur, Maus kann man sich das Bling Bling ja anschauen, Monitor, auch wenn es kein "AmbiLight" ist, auch.
Stuhl ist schon mal total bescheuert, eher für Streamer, die angeben wollen.
Genauso bei Kopfhörern, wo nur andere das RGB sehen können, wenn man diese auf hat.
Nur zum Angeben und Beleuchtung kostet Saft 🤷‍♂️

Hylou schrieb:
Bitte nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Pisaro, Bright0001 und 2 andere
RGB als +, ich weiss nicht, zieht unnötig Strom und sieht einfach nur asi aus
Ergänzung ()

Aber offensichtlich findet der Tester es ja gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh, monstar-x und m4c1990
Erstaunlich, wie vielen die eigentliche Funktion mittlerweile völlig egal zu sein scheint, wenn man sich die Verkaufszahlen dieses Elektroschrotts mal ansieht...

Ich bleibe lieber weiter bei meinen Etymotics. Kosten etwa gleich viel, überzeugen dafür aber bei den wirklich wichtigen Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Aha, und wie sieht man das dann wenn sie in den eigenen Ohren stecken? (Vom Sinn mal ganz abgesehen.)

Oder ist das wieder nur sinnfreies Herumposen. Aha, daher weht der Wind.
Da fällt mir nur Konsumopfer ein.

taeddyyy schrieb:
Razer ist für mich mittlerweile das Arschgeweih der Gaming Industrie. Der Cringe-Faktor steigt mit jeder Produktvorstellung. Wann bringen die wohl Essbares RGB-Kartoffelpüree raus? Slogan: Don‘t chew, just shine.
:evillol: :evillol: :evillol: Hervorragend! Ich bin jetzt noch am Lachen. Sehr fein formuliert. Danke dafür! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und taeddyyy
Wird wohl was für Streamer sein, die keine Over-Ears wollen. Die Zuseher sehen dann das Geblinke.

Wenn die Beleuchtung gut umgesetzt ist kann man dafür schon ein Plus in der Bewertung geben. Ist ja kein Geschmacksurteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, ZeusTheGod, Whoracle und eine weitere Person
Frank schrieb:
RGB-Beleuchtung... Sie ist sehr gut umgesetzt und leuchtet auf Wunsch auch im Takt der Musik.
Vielleicht verstehe ich es falsch.

Meiner Meinung nach ist ein Punkt von Kopfhoerern, Personen in der Umgebung nicht zu penetrieren.
Leuchten die Hoerer jetzt, od. blinken sogar, wurde genau dieser Punkt nicht mehr eingehalten - dann kann man gleich mit einem Ghettoblaster die Leute nerven, ist kaum ein Unterschied, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Schmarall und rpsch1955
@Biedermeyer @rpsch1955 Für etwaiges Fehlverhalten der Träger kann ja der Kopfhörer nichts. Man kann das Chroma RGB auch deaktivieren. Es ist ja auch nicht generell jeder tragbare BT-Lautsprecher oder Ghettoblaster kompletter Mist, nur weil Jugendliche damit lautstark durch die Straßen ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Pacman0811
Razer halt…
Ich hab von 2007 bis 2015 diverse Produkte von denen gehabt. Optisch fand ich die ja Hammer, aber das war’s dann auch. Lange gehalten hat da nichts und teuer war’s auch für das Gebotene. Zu teuer muss man mittlerweile einfach sagen.

Edit: Doch ein Produkt von denen hab ich noch seit 2007 in Nutzung, ein Mauspad aus Alu/Plastik. Da kommt alle paar Monate Silikonspray rauf und dann läufts 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Möhrenmensch schrieb:
Als ich so 10 war, hatten die "coolen" Kids blinkende Schuhsohlen...
Das hat man aber wenigstens auch selbst gesehen. ICh hatte sowas auch :D

Aber bei den Ohrstöpseln sieht man es halt gar nicht selbst, ist genauso schwachsinnig wie Headset mit RGB.
 
das fällt mir der spruch ein:
"wenn ihr sowas baut, dann kaufen wir es."
und razer: "wenn ihr es kauft, dann bauen wir es."

ich kenne das marketing von razer zwar nicht, aber dieses produkt wurde vermutlich nicht ohne grund abgesegnet.

eventuell gibt es ja vll noch einen markt für RGB fahrradflickzeug :D :D
 
Solange man RGB abschalten kann und es keine größeren Nachteile bringt (Preis, Platz=weniger Akku, Verzicht auf Features), sehe ich die bloße Existenz nicht als Problem.
Es ist natürlich komisch, dass darauf in der Entwicklung und im Marketing so viel Wert drauf gelegt wird und gleichzeitig in jeder News und in jedem Test ein Shitstorm über RGB losbricht.

In diesem Fall finde ich diese "Innovation", dass das Licht im Takt flackert, ziemlich nutzlos. Es sieht aus, als wäre die Beleuchtung defekt :D

Ansonsten: ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Gute Musik :D - zum Test, bzw. allgemein: die Lebensdauer wäre mal eine Betrachtung wert, die Kapazität des Akkus ist ja doch recht überschaubar, dazu die Miniaturisierung - aber ja, heute muss alles wireless und mit ANC etc. sein - hier halt noch on top mit RGB.
 
Bei Reverb, Gain und Balance hätte ich's ja noch verstanden, aber so treibt es unnötig den Preis in die Höhe und bewirkt nichts anderes als erhöhten Strombedarf und eine mit Moneten erkaufte Aufmerksamkeit.

Es sei denn, der Träger guckt gerne im dunkeln in den Spiegel und ortet visuell seine Kopfhörer. So kann er dann dank des RGB Features auch erkennen, ob die Dinger im Ohr sitzen. Vielleicht möchte der Träger auch durch das taktsynchrone Leuchten die BPM herausfinden, ohne die Kopfhörer tragen zu müssen...
 
denbaschu schrieb:
Razer halt…
Ich hab von 2007 bis 2015 diverse Produkte von denen gehabt. Optisch fand ich die ja Hammer, aber das war’s dann auch. Lange gehalten hat da nichts und teuer war’s auch für das Gebotene. Zu teuer muss man mittlerweile einfach sagen.

Edit: Doch ein Produkt von denen hab ich noch seit 2007 in Nutzung, ein Mauspad aus Alu/Plastik. Da kommt alle paar Monate Silikonspray rauf und dann läufts 👌
Man muss aber sagen was PC Peripherie angeht machen sie wirklich gut durchdachte und und hochqualitative Produkte. Finde sie haben gerade in letzter Zeit beweisen daß sie auch auf die Community hören können und gute Qualität abliefern können
 
Man kann von RGB halten was man will. Letztlich ist es Geschmackssache...
Aber dann sollte man halt schon in der Hauptdisziplin punkten. Gerade bei dem Preis.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Zurück
Oben