Test Razer Huntsman Elite im Test: Infrarot-Taster und Unterboden-LEDs für 210 Euro

In der Preisklasse ist die K95 von Corsair in meinen Augen das beste Produkt. Habe die km780 mit MX brown RGB von GSkill, weil ich dann letztendlich nicht so viel Geld ausgeben wollte und bin abgesehen von der Software sehr zufrieden. Würde nicht wieder auf normale Tastaturen wechseln (hatte vorher bei meiner Rubberdome Tastatur Schmerzen in der Hand )
 
Also ich finde ja, es fehlt noch Onboard Sound neben RGB. :D

Und dann das ganze noch auf Schienen oder Fahrgestell setzen und zack - fertig ist die nächste Kirmesattraktion! :evillol:
 
Alexus6677 schrieb:
In der Preisklasse ist die K95 von Corsair in meinen Augen das beste Produkt.
Du meinst sicher Ducky, allein schon das Layout nicht nach Standard und die billigen Tastenkappen lassen die K95 ausscheiden.

Deathless schrieb:
Naja, Arschkriecherei herrscht überall. Alles bezahlt!
Ich kann darauf schwören, dass hier nichts bezahlt ist. Wenn es dir nicht gefällt, dann lösche doch deinen Account, aber dafür hast du den Arsch nicht in der Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
210,- und dann nur ABS-Tastenkappen? Ducky bietet für ganze 60,- weniger auch RGB-Beleuchtung und PBT-Tastenkappen. Gut, dafür keine Handballenauflage. Und ja, ich weiß, man kann eigene kaufen, aber ich mag diese ganzen weichen Gelunterlagen nicht. Die sind schwitzig, schleimig, einfach Bäh!

Ich vermiss irgendwie eine hochqualitative Tastatur mit einer einfachen Handballenauflage der Marke hartes schnödes Plastik, dass an die Tastatur geklemmt wird.

Nein, statt dessen nutze ich jetzt an meinem neuem WSAD-Keyboard eine Handballenauflage aus Kirschholz, die aber wie die Tastatur ständig verrutscht. Lösung: Klammern einschlage ins Holz und an die Tastatur klemmen. Und das beste: MX-GREEN! Ach ich liebe dieses Maschingewehrrattern in der Wohnung, wenn ich mal richtig loslege. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Also ich persönlich hätte statt der Untergrund Beleuchtung lieber einen Ministaubsauger unter der Tastatur.
 
sKiNDX schrieb:
Also wer für 210 €sowas kauft... dem kann man nicht mehr helfen :D

Hab für meine Corsair K95 Platium auch 190€ bezahlt, mir ist auch nicht mehr zu helfen oder was den das Teil ist jeden Euro wert ! Von Razor würde ich allerdings nix kaufen, egal wie die Preis ist #Schrott
 
Hier wird ja immer die Ducky One empfohlen. Welche Handballenauflage nimmt man denn dazu?
 
WOW, Infrarot in ner Tastatur! Bahnbrechend! Brutal! Der Wahnsinn! ... und zwar, weil es bereits Schreibmaschinen im Prototypenstadium gab, deren interne Kommunikation nur noch über IR lief. da brauchte man nur Stromkabel für die Versorgung. Und das ist annähernd 30 Jahre her.
 
Die Hardware kann so gut sein wie sie will. Die Razer Software ist so unglaublich schlecht, dass ich nie wieder was von denen kaufen werde. Ich hatte die Blackwidow Chroma V2 mit gelben Switches. Was Usability angeht, ist die Software eine Katastrophe. Man muss einen Account anlegen, ohne den erstmal nichts geht (FÜR EINEN TASTATURTREIBER!!). Außerdem ständig Updates bei denen oft die Einstellungen resettet werden. Und wenn man diesen ganzen nervigen Mist nicht nutzt, wechselt die Tastaur in der Stock-Einstellung ständig die Beleuchtungsfarbe.

Nie wieder Razer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Schredderr
Entschleuniger2 schrieb:
Die Hardware kann so gut sein wie sie will. Die Razer Software ist so unglaublich schlecht, dass ich nie wieder was von denen kaufen werde.

Nie wieder Razer

Ich muss dir widersprechen die Hardware ist viel schlechter als die Software
Mit diese RGB Beleuchtung, Lichtschalter usw. vergessen sehr viele wozu man eine Tastatur braucht.

Das Tippgefühl muss einfach stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

grad gelesen, Auszug:

"I don’t know what went on behind the scenes and with which companies Razer discussed switch options, but it was significant that the two OEMs showing off Razer-switch keyboards at Computex were Ducky and Thermaltake."

Wird spannend, da Ducky ja gut und Razer ja böse.
Bis jetzt :)
 
@Orson: bei dem Hate gegen Razer geht's vor allem um deren Preise für die billige iOne OEM Ware und die Software. Beides sollte bei Ducky nicht zum Problem werden ;-) Die Switches stammen ja auch nicht von Razer selber.
 
Mag sein, nichts genaues bekannt bis jetzt. Aber wenn Kailh bereits kleine Chargen exclusiv für diverse andere Anbieter fertigt, kann Razer als Abnehmer richtig großer Stückzahlen schon "eigene" Schalter fertigen lassen, die es woanders nicht geben wird, sei es zum Guten oder Schlechten.

Zur Software: "I believe that Ducky is likely to create a Razer-switch keyboard, and I’m told that if it does, the keyboard will indeed use Razer Synapse/Chroma. I have yet to receive confirmation either way on that point from Thermaltake."

Abwarten und Tee trinken, gut für mich, dass Razer keine Topre Tastaturen baut :)
 
Das Razer evtl. beim Switch-Design mitredet will ich gar nicht bezweifeln. Das größte Know-How dürfte aber doch eher von Kailh (oder wem auch immer) kommen.

Schlussendlich sind weder iOne noch Kailh wirklich schlecht. Man kann das ganze nur halt deutlich günstiger als bei Razer bekommen ;-)
 
Nach schlechtem Support bei SteelSeries und einer weiteren mechanischen Tastatur, bin ich wieder auf günstige, leise Rubberdome umgestiegen. Und ich muss sagen, ich weiß nicht, warum ich so viel Geld für mechanische Tastaturen verplempert habe.
Ohne Spaß, Aufwand hin oder her, am Ende schreiben andere Tastaturen auch gut und der Preis ist kaum gerechtfertigt. Bunte Beleuchtung für 200 Euro? Wenn man keine anderen Sorgen hat...
 
@Gnageseil

dem ist nichts hinzuzufügen!

Nutze schon immer privat nur Rubberdome und ich lebe noch. Zu Zeiten meine IBM PS/2 mit dem roten PowerSwitch gab es die BigHeavyTastatur mit dem lauten Klick, aber seither ... nur noch mit Gummi!
 
Nee...es gibt auch für 100-140€ sehr gute Ware anderer Hersteller. Diese werben sogar damit "ohne Treiber und Online" jetzt ratet mal wegen welcher Firma?
 
Zurück
Oben