Razer Mamba mit Klauengriff nutzen?

Zerbich

Commander
Servus, benutzt Jemand von euch die Razer Mamba Tournament Edition mit einem Klauengriff?

Meine erste Maus war eine Razer Diamondback 3G und bei meiner aktuellen Razer Taipan funktioniert leider die linke Seitentaste nicht mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus, bei der ich wieder einen Klauengriff benutzen kann.

Ich habe gerade die Roccat Kova hier, was an sich nicht schlecht ist... allerdings komme ich mit dem optischen Sensor zurecht, da ich die Maus nie weit genug anhebe und somit die Maus bewege, obwohl ich sie in der Luft habe.

Im Visier habe ich noch die Razer Mamba Tournament Edition.. ich hatte sie kurz im Media Markt in der Hand und bin mir einfach nicht sicher.... es ist schon ein ziemlich großer Batzen :/
Ich müsste sie länger in der Hand halten und vorallem auf einem geraden Tisch und nicht so wie im MM.

Bestellen und testen wäre unschön, da ich bei Amazon bereits eine Email erhaltne habe, dass ich gesperrt werde, wenn ich mein Retoureverhalten nicht veränder.

Ich danke euch im voraus!

Vielen Dank für deine Antwort und deiner großen Maus-Liste.

Habe eben mit der Kova paar Runden BF1 gespielt und ich merke immer wieder, dass ich die Maus nicht genug anhebe und ich dadurch ständig in die falsche Richtung schaue.

Die G403 hatte ich auch im Auge. Leider hat diese auch einen optischen Sensor was wahrscheinlich die gleichen Probleme wie die aktuelle Roccat Kova hier liefert... und sie hat zu wenig Tasten (Dota2 usw.) xD

Eigentlich wollte ich auch keine Razer Maus mehr haben, da diese überteuert sind. Allerdings konnte ich die Mamba vorhin für 59€ ergattern, da diese im Blitzangebot war und ich im Moment ziemlich am verzweifeln bin. Werde dann wohl die Roccat oder Mamba über Kleinanzeigen verkaufen xD

Ja ok, dann meine ich eben Optischen LED Sensor :)
Was ich benötige ist ein Laser Sensor. Und mindestens 7 Tasten (Tasten auf der rechten Seite zählen nicht, da man diese nicht erreicht).

Gibt es etwas gegen die Mionix Avior 8200 Laser auszusetzen?
Sieht für mich 1:1 wie die Razer Taipan aus nur ohne den Gummi Grip am Daumen. Aber teurer.

LED Sensor ist nicht gleich LED Sensor. Die ersten Kovas hatten einen verbaut, die eine höhere LOD hatten, das ist das was du bemängelst.
Mit einem 3310, 3988, 3360, 3366 Sensor solltest du gut bedient sein. Hatte z.B. nie einen geringere LOD wie bei der G502 erlebt.

Erstmal Danke, dass du dir Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten.
Du schreibst die "ersten Kovas". Ich habe die aktuelle Amazon Edition gekauft https://www.amazon.de/Roccat-Kova-P...F8&qid=1491917340&sr=8-1&keywords=roccat+kova

Da steht allerdings nur Pro-Optic R6 Sensor mit dem ich nichts anfangen kann.

Wenn ich dieses Thema "Laser vs Optisch" google kommt auch immer dabei raus, dass die Laser zwar nicht so präzise sind (was ich bei den Razer Mäusen nicht bemängeln konnte) aber dafür kein LOD haben.

Ich fahr später am besten nochmal in MediaMarkt (haben in Bamberg nichts besseres) und hoffe, die haben auch paar von den Logitech ausgestellt. Dann achte ich eben mal darauf, ob die, was keinen Laser haben dann wenigstens einen von denen Sensoren haben, die du oben geschrieben hast.

Nochmal zurück zur Mionix Avior 8200 Laser. Qualitätstechnisch besser als die Taipan oder schlechter? ^^
Ich tu mir auch extrem schwer, eine neue Maus in die Hand zu nehmen, die im Claw Grip trotzdem komplett anders in der Hand liegt.

(Die Mamba habe ich gestern Nacht noch schnell storniert, da google sagt, diese sei nichts für Claw Grip (Die ist einfach zu fett) xD

Razer hat übrigens keinen Lasersensor im Programm. Nur LED (Deathadder) und PTE (so ziemlich alle anderen).
Wie gesagt, Mäuse und deren Sensoren, da findest du eine Liste, was für Sensorentyp bei welcher Maus verbaut ist.
Und ja die Avior 8200 ist qualitativ besser als Razer. Würde aber die 7000 nehmen.

Und aus welchem Grund die 7000er? xD
Da ist doch der LOD bestimmt größer :/
Ergänzung ()

Edit: Habe gesehen du hast die Frage zwischen 7000er und 8200er hier in dem Forum schonmal beantwortet :)

dann werde ich die Mionix Avior 7000 denke ich bestellen und hoffe sie hat nicht so nen LOD :p

War eben im MM und muss sagen die Logitech Mäuse sind vom Handling nicht mein Geschmack :( die 403 ist zb. einfach zu groß

Sooo, die Mionix ist heute gekommen und ich muss leider sagen, dass mir die Razer Taipan mehr zusagt.

Der Grip am Daumen ist leider nicht so gut... und ich komme ständig an die rechte Seitentaste, was ein absolutes No-Go ist.
Klar kann ich die Taste auch deaktivieren.. aber ich brauch diese für Items in Dota2. Die Taste wird einfach viel zu früh ausgelöst, da der Druckpunkt zu schwach ist. (Was hat sich Mionix hierbei gedacht?!) o.O

Ich habe die Roccat Kova sowie die Mionix Avior 7000 auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt, da ich wie gesagt bei Amazon bereits wegen Retouren verwarnt wurde.

Sehr schade... so wie es aussieht muss ich mir wieder eine Taipan kaufen und den Sensor in Kauf nehmen (wobei ich mich nie darüber beschwert habe). Wurde nur durch dich und Google in Richtung 3310 getrimmt ^^

Zurück
Oben