Razer Mamba oder Logitech MX Performance

Zanza schrieb:
ich hab auch die Mamba aber leider ist der akku zu schwach und das Mausrad quietscht, jetzt warte ich schon seit august auf mein ersatzt bis heute keinen bekommen,
Oh, das kann ich nich bestätigen. Jetzt nach ner knappen Woche muss sie an die Ladestation. Quietschen habe ich auch nicht. Aber vielleicht habe ich sie auch noch nicht so stark beansprucht.

Hi. Habe jetzt die Perfomance-Mouse und ich muss sagen: Die ist wirklich nicht uebel.
1500DPI sind jetzt nicht der Ueberflieger aber mir persoenlich reicht es und das beste: Der Sensor ist gar nicht vergleichbar mit dem Bullshit, der in der MX Revolution und der MX1100 drinsteckt.

Auch bei schnelleren Bewegungen kommt die Maus nicht ins Schwitzen. Ob sie fuer extreme Low-Senser geeignet ist, kann ich nicht sagen. Bei den Aktionen, die ich so mache, kann sie gut mithalten. Ok. Sie ist vermutlich etwas schwerer als die Mamba.

Ein Akku (LR06/AA, 2000mAh von Sanyo, schaetzungsweise NiMH aber steht nichts drauf) ist mit drin, das Ladekabel ist in einem Fake-Leder-Taeschchen (vermutlich) aufgehoben. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die rechte Maustaste klingt ein wenig hochgepitchter als die Linke. Die Mausradkonstruktion sieht auch vertrauenerweckend aus, muss sich aber noch zeigen. Denke aber schon. Das war bei G9, MX Revo, MX1100 bei mir auch nie ein Problem. Druckpunkt der Radtaste ist auch ok. Gibt schlimmere.

Das Design ist dezent wertig, natuerlich Geschmackssache. Macht aber einen serioeseren Eindruck.

Latenz befindet sich in einem Bereich, den ich nicht als stoerend empfinde, aber da ich damit eh keine Shooter zocken werde, ist die Leistung ausreichend.

Die Ergonomie ist an die MX Revolution angelehnt. Minimal abgeaendert aber spuerbar. Die seitliche Radtaste ist der Daumentaste der MX1100 gewichen und eine umbelegbare (wichtig!^^) Zoomtaste hat sich dazugesellt, wie man auf Produktfotos sehen kann. Die seitlich Navigationstasten (uebrigens Powertipp 3 im Manual... navigieren Sie per vor/zurueck zwischen Ordnern und Internetseiten... :D) sind etwas hochgerutscht und schlechter zu erreichen... dafuer aber besser als bei der Revolution.

Tracking ist wirklich ueberall gegeben. Egal ob Blatt Papier oder Maserung, Pringles-Dose, Arm, Porzelan, oder was auch immer. Mein Steelseries 5L ist da natuerlich keine Ausnahme.

Kurz: Ich kenne die Mamba nicht, aber wenn du einfach Interesse an einer technisch aufgestockten MX Revolution hast, da du dich eh schon an die Form gewoehnt hast und 70% Desktop als Anwendungsbereich hast, kann ich dir die Maus wirklich empfehlen. Sie ist gelegenheitsspielertauglich ohne Frage.

Eine Sache noch: Diese Unifying-Geschichte funktioniert nur mit Wirelessgeraeten von Logitech, die diesen Zusatz haben. Also meine MX1100 und MX Revolution funktionieren nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:
@sidesteam

wie lange hält bei dir der akku?

überlege mir auch die performance mx zu kaufen,kann aber noch keine test`s von der finden)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 16 MMORPG Stunden war ein Balken der drei Segmente weg... :D kann ich noch nichts zu sagen.

Der Akku muss ja auch ersteinmal ein paar mal geladen werden, damit er sein Potenzial zu 100% entfaltet.

Klingt ja soweit ganz gut. Meine letzten Logitech Mäuse waren ja die MX1000 und G9 Lazer. Genial fand ich das Mausrad, dessen Rasterung man abschalten konnte. Das vermisse ich seit dem bei allen Mäusen - sogar bei der Mamba ;-) Latenzprobleme konnte ich auch nie wirklich feststellen. Die MX Mäuse waren allerdings schon recht groß. Das fand ich bei der G9 schon besser, aber die war dafür irgendwie zu breit - selbst mit der rauhen Griffschale.
Der Akku von der Mamba ist auch nicht so schwach wie immer behauptet wird. Ich kam fast eine Woche damit aus, bevor ich die Maus auf die Ladestation legen musste. Und das war bei der ersten Ladung.

Wie ist denn die Ladestation bei Logitech im Moment? Ich hatte das Problem, dass nach nem halben Jahr die Kontake Probleme machten und man die Maus zig mal in die Station packen musste, bevor der Kontakt passte.

Die Performance hat keine Station, sondern ein Ladekabel. ;)

Zurück
Oben