News Razer Naga: Chroma-Version mit „5G-Sensor“ und RGB-Beleuchtung

Das heißt wieder 100€ zu investieren um an den PLN-Sensor zu kommen, außer man kauft gleich 2880 Stück als Einzelsensor :D
 
seit es euch gibt weiss ich dass maustasten und räder verschleißen können. vorher nie erlebt. von daher gibts nichts mehr von mir.

aber die beleuchtung - top -.-
 
Sind das vorne an der Maus "Lautsprecher" für 112354.2 Sound oder "Lüftungslöcher" für den Sensor?
 
eston schrieb:
seit es euch gibt weiss ich dass maustasten und räder verschleißen können.

Es brauchte also erst Razer um dir klar zu machen, dass Bauteile, die dauernder mechanischer Belastung ausgesetzt sind, auch verschleißen können?
Wie bitte kommst du durchs Leben?
 
Morrich schrieb:
Es brauchte also erst Razer um dir klar zu machen, dass Bauteile, die dauernder mechanischer Belastung ausgesetzt sind, auch verschleißen können?
Wie bitte kommst du durchs Leben?

Das ist alles relativ. Berühmt berüchtigt sind ja angeblich diese alten 10,- DM Microsoft Mäuse, die Jahrzehnte durchhalten.
Ich habe bereits zwei Deathadder "durchgeklickt". Nach etwas über 2 Jahren immer das Doppelklickproblem. Die erste DA hat glaube 55€ gekostet. Die zweite lag schon bei 65€. Die aktuelle liegt bei 75-80€. Seit Jahren das selbe Design, die selbe Schwäche, bescheuert verbesserte Sensoren, die eigentlich kein Mensch braucht, dafür aber den Preis in die Höhe treiben.

Hab mir für 2€ Ersatztaster aus China kommen lassen und die eingelötet, obwohl die Konstruktion auch schon eher schwierig zu öffnen ist, da so winzige Schrauben verwendet wurden. Jetzt funktionieren wieder beide einwandfrei. Für den Preis könnte man meiner Ansicht nach ein Taster-Design erwarten, welches kein 20-Cent Plastikverschleißteil ist. Eine Eigenkonstruktion, wo die Verschleißteile meinetwegen eben nicht aus Plastik sind.

Für mich sind teure "Gaming"-Mäuse (uns insbesondere die von Razer) erstmal gestorben, auch wenn Treiber und Handling super sind.
 
Ah ja, ein Weltversteher. Lass dich mal aufklären: wenn Tasten und Kabel überall so schnell verschleißen würden, wie in Razer Produkten, würde nichts länger, als ein paar Monate funktionieren. Und gerade bei den Preisen, die Razer aufruft, könnten auch Komponenten verbaut werden, die 10 Jahre oder älnger ihren Dienst tun. Aber hey, Razer sucht genau solche Kunden wie dich - einfach brav weiterkaufen und solche Firmen glücklich machen, toi, toi, toi :).
 
Ich hab immer das Problem dass auch die hochwertigsten Mäuse nur die Haupttasten mit OMRONs bestücken - übrigens gibt es da auch noch Unterschiede, Logitech, Roccat etc verbauen gerne mal die 5mio Klick-Variante und werben mit OMRON, andere Hersteller verbauen dann doch mal die 20 mio-Varianten.
Als Resultat hab ich nach einigen Jahren Mäuse deren Seitentasten sehr unzuverlässig funktionieren. Ich mach also aus 5+ Tasten-Mäusen schöne alte drei Tasten-Mäuse :lol:

Und um den Bogen zur Naga zu schlagen: ich bezweifle dass unter den Knöppen an der Seite irgendetwas steckt was dem Preisschild gerecht wird...

P.S.: Wer Highsense auf 4k-Monitoren spielt, für den sind ~8000 DPI eventuell zuwenig. Kann ja jeder mal mittels downsampling ausprobieren wie sich die Maus für ihn bei 4k anfühlt.
 
TenDance schrieb:
P.S.: Wer Highsense auf 4k-Monitoren spielt, für den sind ~8000 DPI eventuell zuwenig.

Von links unten diagonal nach rechts oben in weniger als 1,5cm Mausbewegung sollten keinem zu wenig sein.
 
Ich hatte die alte Naga welche mir perfekt in der Hand lag. Leider kam es jetzt nach meinem Umzug zu einen doppelklick Problem (wer weiß warum genau da). Jedenfalls war ich schön am kotzen und hab ne neue Maus gesucht die diesmal auch etwas mehr als die mittlerweile doch recht bescheidenen 5400DPI hat und bin auf die Razer Mamba Tournament Edtion gestoßen. Hab knapp 95€ blechen müssen.. immerhin 80 weniger als die "vollversion" :D dafür habe ich auch noch etwas geld für meine naga als ersatzteillieferant bekommen.
Zunächst war ich skeptisch aber mir gefällt das handling sehr gut und die maus ist super verarbeitet und verdammt schnell und präzise. bin mir zwar bewusst das nichts an dem ding teuer ist außer die stromrechnung dank rgb farben ^^ aber ich würde sie wieder kaufen einfach aus dem grund weil andere mäuse die 6000dpi+ 50/60+ kosten und vom handling nicht so schön sind wie meine naga oder jetzt die mamba. :)

denke mal jeder sollte für sich am besten wissen für welches überteuerte produkt er das geld rauswirft.
hat hier zufällig jemand ein iphone..? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das doppelklick problem lässt sich bei jeder maus mit ein bischen sekundenkleber auf die eingekerbten stellen beheben. Typisch für Razers weiche Plastikmischung!

7qOrsAs.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eselwald schrieb:
Sind das vorne an der Maus "Lautsprecher" für 112354.2 Sound oder "Lüftungslöcher" für den Sensor?
Du wirst lachen, ich hab ne Maus von Razer, die Lautsprecher verbaut hat xD, frag mich nicht was mich damals geritten hat, die zu kaufen, aber ich bin einfach ein Tron Fan. Tron Maus.

@BlackhandTV: Die erst kürzlich erschienene Titanwolf. Ist nichts anderes als die o.g. Lioncast. Bietet auch RGB, hat einen sehr brauchbaren Sensor für MMOs und kostet ein Drittel der neuen Razer Naga Chroma. Nuff Said.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MMOs zu gebrauchen, aber auch dort, wo jeder Spell auf Tasten (Tastatur und Maus) gebunden ist, ist der Sensor zweitrangig, wenn man mal an WoW z.B. denkt.

Ich hatte die alte Razer Naga (2 Tasten in der linken Maustaste) bis zum Defekt und seitdem eine Logitech G600 (um effektiv 20€ bei nem Sale erhalten..) .. Nur die Tasten sind da wichtig, denn als "Klicker" kommst du nicht weit :>
 
um das zu beheben muss man die maus öffnen und rate mal unter welch wichtigem part die schrauben versteckt sind was danach unbrauchbar ist.. ^^
 
@Syrell

Doubt it. Also das es wirklich gut funktioniert.

Die Schalter werden auch nach einer Weile schwammig und sind das eigentliche Problem.

@PanzerHase

Unter den Gleitfüßen und dem Garantieaufkleber.
 
Will man in 1080p die Maus etwas langsamer haben aber dazu keine Pixelsprünge im Bild, muss man oft die DPI recht hoch schrauben. Ich habe die Maus z. B. bei Crysis 3 und warface auf etwas über 5000 dpi aber dafür ingame nur auf 2-5 % Geschwindigkeit. Würde es andersherum machen, springt das Bild bei der kleinsten Mausbewegung über die Pixel.
Wenn man dann noch in 4K zocken möchte braucht man logischer weise die doppelten dpi.

Aber das kann ja jeder selbst mal ausprobieren. Am besten in mehreren spielen mit verschiedenen Engines.
 
Zurück
Oben