Razer Naga Epic - Akkulaufzeit?

Bierdeife

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
889
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, mir die Razer Naga Epic anzuschaffen, weil mich das Kabel meiner Naga stört.
Amazon beschreibt die Akkulaufzeit wie folgt:

Akkulebensdauer: 12 Stunden (Dauerbetrieb); 72 Stunden (normale Gaming-Nutzung)
Was darf ich darunter verstehen? Ist 12 Stunden Dauerbetrieb nicht das gleiche, wie 72 Stunden Gaming-Nutzung?
Hat die Maus zufällig jemand von euch im Einsatz und kann mir näheres zur Akkulaufzeit sagen?
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.748
Moin,

ich benutze die Maus seit 2011 (November) und kann damit relativ gut die Akkulaufzeit in real sagen.

Also: 12 Stundendauerlast mit interpolling von 1000Hz macht Sie mit, vielleicht auch 14, dann muss sie wieder an die Station. Wenn du aber "normale" arbeiten machst und im Profil die Pollingrate auf 250 hz verringerst, und auch die Standbyeinschaltzeit auf 30sek verkürzt, kannst du damit das ganze Wochenende auskommen. Normales arbeiten, wäre im Inet surfen oder Office, wo man auch mal ausschlielich die Tastatur benutzt und dann wieder zur Maus greift.
 
Top