Razer oder Logitech

<3Intel<3

Ensign
Hi Leute

Ich möchte mir demnächst Gaming Peripherie kaufen. Bis jetzt hatte ich nur eine Logitech G400 Gaming Maus, die mich aber sehr enttäuscht hat, da sie nicht von der Logitech Gaming Software erkannt wurde. Ich möchte nicht verschiedene Marken, wenn ich mich für eine entschieden habe, dann bleibt es auch die. Ich habe mir eben überlegt Logitech eine zweite Chance zu geben, aber schaut selbst mal hin. Jetzt weiss ich aber nicht was ich nehmen soll.

Die Sets:

Razer

Headset: Razer Kraken Pro
Maus: Razer Naga 2014
Tastatur: Razer Black Widow Ultimate 2013 oder Razer Death Stalker (Bitte empfehlung abgeben!)
Mauspad: Razer Goliathus Speed
Keypad: Razer Tartarus
Controller: Razer Sabertooth

Logitech

Headset: Logitech G930
Maus: Logitech G700
Tastatur: Logitech G19s
Mauspad: Logitech G440
Keypad: Logitech G13
Controller: Logitech G710

Ich bitte um normale Antworten, und nicht wieso brauchst du dies oder das? Sondern einfach das was ihr nehmen würdet!

Danke im Voraus!

Gruss

Wenn deine G400 defekt war, warum hast du sie dann nicht reklamiert und eine neue bestellt, oder hast du dies getann, liest sich so, als wenn du die einfach in die Ecke geworfen hast weil die nicht funktioniert hat? Meine G400s wird jedenfalls von der Logitech GAming Software erkannt und ist wirklich tausend Prozent Präzise vom Sensor her.;)

Nein meine G400 funktioniert, aber sie wird einfach nicht von der Software erkannt. Ich habe sie in den Ferien gekauft, da es billiger war als hier, und ja dann konnte ich sie nicht zurückgeben.

<3Intel<3 schrieb:
Nein meine G400 funktioniert, aber sie wird einfach nicht von der Software erkannt. Ich habe sie in den Ferien gekauft, da es billiger war als hier, und ja dann konnte ich sie nicht zurückgeben.

Ja dann frag doch beim Lotgitech Support mal an, die sind eigentlich sehr hilfsbereit und haben mir damals auch geholfen als mein G35 Probleme gemacht hat. Jenachdem kann es ja dann auch sein, das die Maus defekt ist, wenn sie nicht von der Software erkannt wird.;)

Na ja ich möchte ja sowieso eine neue Maus, von daher. Was würdest du denn empfehlen?

Hast du denn die richtige Software installiert? Du weißt schon dass es für die Tastaturen und den normalen Mäusen eine Sofware gibt und für die Gaming Mäuse (z.B. meine G700) eine seperate Software?

In einem Punkt verstehe ich dich sehr gut. Ich mixe auch nur sehr sehr ungern die verschiedenen Herstellern. Bin ansich auch sehr Markentreu. Jedoch wird es zunehmend schwieriger passende Peripherie von einem einzelnen Hersteller zu finden. Gerade bei steigenden Ansprüchen.

Ich persönlich liebe meine G700. Wobei ich mir ja schon die eine oder ander Taste auf der Seite mehr wünschen würde. Jedoch habe ich noch keinen Hersteller gefunden der eine solche produziert hat.
Ebenso ist es verdammt schwierig eine Mechanische Tastatur mit flachen Tasten (scissor Swiches) zu finden. Aber irgendwann bin ich dann mal auf die Sytec Eclipse aufmerksam geworden. Und seid ca zwei Wochen habe ich diese auch im Einsatz. Und bin sehr zufrieden.

Daher würde ich dir dennoch ans Herz zu legen, dich nicht auf eine Marke zu versteifen. Auch wenn es sehr schwer ist ;)
So kannst du dir von jedem Hersteller das Beste heraussuchen.

<3Intel<3 schrieb:
Na ja ich möchte ja sowieso eine neue Maus, von daher. Was würdest du denn empfehlen?

Ja dann würd ich die G400 zurückschicken und die G400s nehmen wenn die Form passt. Kann den vom Sensor aufjedenfall empfehlen, 1000 % Präzise;)

Hab die G400s selber, daher kann ich die auch empfehlen.^^

Wenn ich jetzt danach gehen würde, was ich die letzte Zeit so im Netz gelesen habe, würde ich ganz klar zu Logitech greifen.

Mich würde nur interessieren, wozu man ein Keypad braucht, wenn man doch ne vollwertige Tastatur hat.^^

Ja es ist die richtige Software!
@Vergil
Ich weiss es ehrlich gesagt selber nicht. Aber es ist schon wegen dem Aussehen, wenn ich auf mein Pult schaue alles Grün ist und überall das Razer Logo leuchtet. Also im fall wenn ich Razer nehmen würde.
@OSaftKiller
Ich kann die Maus schlecht wieder nach Kroatien zurückschicken, denn ich habe auch keine Quittung mehr!
Ergänzung ()

@Asgard HEHE ich weiss es ehrlich gesagt selber auch nicht, einfach wegen Style :-) Ja ich habe eben gefragt, da bei meinem Händler die meisten Logitech Produkte der G Serie schlecht bewertet sind, und die von Razer praktisch gar nicht! Darum frage ich nach!

Was haltet ihr alle eigentlich von Mad Catz? Ein Kollgege meinte ich solle mir eine Cyborg holen, aber die gefallen mir mal gar nicht! Aber wie sind sie von der Quali?
Und noch ne Frage, kennt sich irgend jemand aus mit Corsair Gaming Peripherie?

<3Intel<3 schrieb:
Headset: Razer Kraken Pro

(...)

Headset: Logitech G930

Hierbei ist die Entscheidung leicht, denn beides ist Schrott. :p
Kauf dir einen gescheiten Kopfhörer von Superlux (30€ Preisklasse) oder beyerdynamic/AKG (150-200€ Preisklasse). Dazu ein Standmikro oder auch Ansteckmikro.

Und bitte antworte jetzt nicht mit "ich will aber nur Logitech oder Razor" oder "ich will nur Gaming-Produkte", dann kann man den Thread direkt schließen, weil hier dann leider nichts sinnvolles mehr bei rum kommen wird...

Ja doch ist schon so. Ich möchte Gaming Peripherie. Und es muss nicht unbedingt von Logitech oder Razer sein!

<3Intel<3 schrieb:
Ja doch ist schon so. Ich möchte Gaming Peripherie. Und es muss nicht unbedingt von Logitech oder Razer sein!

JA, dann wirst du aber (zumindest im Headset Bereich) nur Schrott finden. Wenn es ein Ultra HDX GAming Headset sein soll, dann holl dir das MMX 300 @ 600 OHM + SOundkarte oder das MMX 300 @ 32 OHM ohne SOundkarte von Beyerdinamic, das ist das einzige Headset was ich wirklich empfehlen kann.;)

Maus halt die G400s wie gesagt, wird auch von der Logitech Gaming Software unterstützt.

Das "Problem" wird halt sein, dass ein Hersteller nicht immer das beste Produkt in jeder Kategorie haben wird.

Klar sieht es optisch gut aus wenn alles von einem Hersteller ist, aber ich würde trotzdem jedes Produkt einzeln genauer betrachten.

Das fängt schon bei den Tastaturen an. Wir haben hier im Forum eine Horde Mechanische-Tastatur-Nerds (mich inklusive :D), die dir 3 Seiten über Schaltertypen, Kappenbeschriftungsverfahren usw. philosophieren können. Genauso wie hier sicherlich auch genug Audio-Verrückte unterwegs sind, die dir das beste Headset/Kopfhörer in der jeweiligen Preisklasse empfehlen können.

Wahrscheinlich hast du dann aber statt einem Hersteller am Ende vier verschiedene. Dafür aber das Beste für dein Geld rausgeholt.

Gaming Headsets sind aber nicht zum Gaming geeignet;)
Wenn du Schritte/Gegner/Geräuche genau hören/orten willst kommst du um ein Kopfhörer+Mic nicht drum rum.
Auch mit Stereo kann man, Gegner die von hinten komme, orten. (meistens sogar besser als mit Surround)
Wenn du unbedingt Surround brauchst nimm eine Asus DGx mit dazu.
Als Kopfhörer: Superlux Evo + Mic. Ist günstiger, bringt mehr und hält länger.

Also ich spreche nicht oft beim Gamen! Meistens so ein bisschen Skype TS und das wars dann auch, und das ist echt selten. Wenn ich nicht sprechen muss, dann benutze ich meine Sony MDR-DS6500!

wupi schrieb:
Der Thread wird unterhaltsam, abonniert ! :p

nsls5.gif

Schreibe lieber etwas kluges darunter!

Zurück
Oben