Razer oder Logitech

Funk ist zwar auch nicht optimal fürs gaming aber wozu neu und doppelt kaufen wenn du schon ein KH hast?
Und wozu ein Headset wenn du eh nicht oft sprichst?

Ja ein Headset da ich manchmal spreche! Eben nicht oft, aber trotzdem möchte ich das mich bei TS alle gut verstehen. Ich habe auch ein Headset, dies ist aber von Microsoft, und es war total billig, und es versteht mich niemand so richtig!

<3Intel<3 schrieb:
Und noch ne Frage, kennt sich irgend jemand aus mit Corsair Gaming Peripherie?

Ich hab aktuell eine Corsair K70 und eine Corsair M90 im Einsatz. Die tastatur ist absolut genial und eine Top Empfehlung. Falls noch einige Zusatztatsen benötigt werden kann man sich auch die K95 anschauen, oder als kompaktes gegenstück die K65 (die alten K60/K90 würd ich nicht nehmen, evtl. eher noch die K40 wenns günstig sein soll und man etwas zeit hat bis sie erscheint)

Die M90 liegt super in der Hand und die Zusatztatsen sind gut erreichbar. Aber sie ist sau schwer... deswegen hab ich für Shooter weiterhin noch meine Razer Deathadder griffbereit.

Und da komm ich zu dem wichtigen Punkt: es ist nicht sinnvoll alles von einem Hersteller zu kaufen, man sollte eher pro Gerät betrachten was einem das meiste bietet.

Vor allem bei den Headsets stinken alle gegen einen guten Kofhörer + extra Mikrofon ab (ich hab einen AKG K701 + Saitek Impact Desktopmicrophone). Die Detailauflösung des K701 in Verbindung mit einer Asus Xonar Essence STX ist wie Hardwarecheating ;-) da entgeht dir kein Geräusch.

Zumindest von der Tastatur kann ich dir empfehlen, die Blackwidow zu nehmen bzw zu warten auf Tests der neuen die dann dieses Jahr kommt. Ich hab die Blackwidow Ultimate und ich möchte keine andere Tastatur mehr haben.

Allein das Gefühl mit einer mechanischen Tastatur zu arbeiten ist unbeschreiblich gut und für mich ergonomisch.
Die Verarbeitung ist gut, gibt kein Ghosting, die Reaktionszeit ist phänomenal, alles in allem in meinen Augen die beste Tasta die ich je hatte.

Als Headset habe ich das G930 aber nicht weil ich unbedingt soundtechnisch verwöhnt werden will sondern einfach weil es Wireless ist und ich mit den Kumpels auch quatschen kann im TS, wenn ich mal in den Keller muss um die Wäsche in die Maschine zu werfen, oder wenn ich mich in der Küche beim kochen aufhalte, oder den Müll raus bringe.
Ansonsten halt das Übliche emulierter 7.1 Surround Sound also für verwöhnte Ohren die Wert auf sehr gute Soundwiedergabe legen eher nichts.

Grüße DJ

Zurück
Oben