Razer oder Tt eSports?

RetroKaffee

Cadet 1st Year
HeyHo liebe Community!
Ich bin seit Tagen am überlegen welche Maus ich mir kaufen soll.
Und zwar entweder die Razer Deathadder 2013 oder die Tt eSports Level 10M.
Laut Bewertungen sind das beides sehr gute Mäuse.
Welche Maus findet ihr besser?
Bzw. welche Maus würdet ihr mir empfehlen?
Bis jetzt hatte ich nur eine alte 10€ Logitech Maus, allerdings möchte Ich etwas "professionelleres" haben,
der Preis spielt dabei keine Rolle.
Auserdem ist meine jetzige Maus zu klein. :)

LG
-Retro

PS: Ich halte meine Maus mit dem "Claw-Griff" (Wie auch immer :D )

thermaltake ist recht gut, also wenns um maus geht da hab ich die lvl10 und muss sagen habe noch nie sowas geiles in der hand gehabt, aber einige besucher bei mir meinen auch dass sie noch nie sowas unhandliches gesehen haben^^
ist relativ schwer aber super leichtgängig und naja jede fingerbewegung bringt dich an eine andere taste, brauchst große hände^^
fühlt sich aber definitv nicht so billig an wie diverse logitechplasitkhaufen^^ auch nicht diese "häufchen"-form die alle aktuellen mäuse so haben^^

Ich habe mir vor genau 7 tagen die hier gekauft http://geizhals.at/roccat-kone-pure-optical-roc-11-710-a966849.html
weil mir die Laser-Geräte zu eigenartig waren schwammiges gefühl habe ich mich wieder für eine optische entschieden und bin glücklich!

Natürlich ist das bei jedem anders die funktionen/form/farbe musst du dir selber aussuchen!

Edit
ich bin 1,86m groß und habe dementsprechend große Hände also ist meine aktuelle etwas klein (für mich passt es)!
wie gesagt ist bei jedem anders

Der Razer ist Optisch und Rechtshänder hat weniger tasten
Tt hat ein Laser sensor und ist eher neutral ausgelegt von der form her und hat viel mehr tasten

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es eine von den beiden sein soll würde ich zur Deathadder tendieren,
mit den Schalter Problemen (beider 2013 vorhanden?) solltest du dich aber auseinander setzen, ist aber eigentlich keine große Sache das zu reparieren wenn es so soweit ist.
Ist meiner Meinung nach die vernünftigste Razer nach der Copperhead, die ja leider eingestellt wurde.

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle mal die Zowie Modelle angucken.
Die geringe LoD und das Gewicht find ich persönlich sehr überzeugend. UND kein S Schnickschnack.
Hier im Forum ist auch ein Test der Zowie FK zu finden, bei anderen bin ich mir gerade nicht sicher.
Ich mein die EVO2 wurde aber auch getestet.

Die Tt eSports Level 10M erinnert mich btw. an die R.A.T 7, man war ich begeistert ne an die Hand anpassbare maus, nach ca 2Std hatte ich nen krampf in der Hand und hab das Teil wieder eingeschickt.

Gruß Vedris

Geh am besten in den nächsten Elektromarkt und teste ein paar Mäuse selbst. Wir kennen deine Hände nicht ^^

Und um Razer würde ich nen ganz großen Bogen machen. Die sollen eine ganz miese Verarbeitung bei fast allen Produkten haben, seien es Mäuse, Tastaturen oder Headsets.

Flame incoming!

Ich kann Dir Zowie's AM uneingeschränkt empfehlen! Von Razer würde ich allein wegen Synapse schonmal Abstand halten!

Auch wenn die Deathadder 2013 für sich eine gute Maus ist und auch, soweit ich das mitbekomme, keine Doppelklick-Probleme mehr macht, steht immer noch Razer dahinter, die mit Abstand kundenunfreundlichste Firma, mit der ich Kontakt haben musste. Da würde ich lieber zu Logitech greifen.
Die Level10M ist wirklich eine schwere Maus, wenn du damit klar kommst, spricht nichts dagegen (du hast aber leider den Zack verpasst, die Level10M gabs Gestern für 50 Euro)
Bei der M65 wird das Gewicht ähnlich hoch sein, da beide Mäuse einen Aluminium Grundkörper haben.

Jetzt wild Mäuse zu nennen bringt dich auch nicht wirklich weiter.
Schau dir mal diesen Thread an. Diese Fragen solltest du uns eigentlich beantworten, damit wir dir vernünftig weiterhelfen können.

Zurück
Oben