News Tt eSports Ventus X Plus: Spielemaus für das Internet der Dinge

In beiden Fällen wickelt die „Tt-eSports-Plus+“-App den nötigen Datentransfer vom Eingabegerät und in eine Cloud ab.

Na klar. Ohne Cloud geht nichts. Wie kann man nur so bescheuert sein und ein solches Produkt überhaupt kaufen Oo Hat nicht auch Steelseries einen ähnlich dreck? Ohne Internet läuft der Treiber nicht?
 
Die können gerne aufzeichnen, wie schnell die Maus gegen die Wand fliegt beim ragen :D
So ein MÜLL!
 
genau deshalb habe ich mich damals von razer zu logitech bzw. zowie zugewannt. dieses sogenannte feature ist für mich nur spielerei bzw. der treiberzwang gehört schnellstmöglich wieder abgeschaft...
 
das problem ist einfach das mittlerweile selbst im pc bereich es immer mehr zum "mehr schein als sein" wechselt. vor ein paar jahren hätte ich sagen können technik ist technik, es ist messbar und klar definiert, präzise. mittlerweile kommt blingbling und stumpfsinnigkeit die sich leider gottes immer weiter durchsetzet. ggf. weil zocken/pc noch weiter in den mainstream gerückt ist und dennoch frage ich mich wie es so weiter gehen kann. da setzen sich features durch, die weder performance steigernd sind, noch nichtmal praktikabel und dennoch werden sie weiterhin verbaut und gefördert.
 
Schöner Staubfänger^^ Die Idee ist nicht unbedingt schlecht aber bei dem design, kann nichts überlegt sein...
 
Ich frage mich immer wieder wer mit 10.000 dpi spielt oder mehr? Meine hat auch 10.000 hab diese bei 1400 dpi laufen.
 
@Harsiesis

Du nutzt deine Maus schon ziemlich lange (und intensiv) oder? :D

Desktop 04.15.2017 - 15.36.51.01.png
 
Was für ein Riesenschwachsinn! Wieder ein failed Feature, was nur unseren gesellschaftlich verordneten Leistungs- und Wettbewerbszwang aufgreift und propagiert. Hauptsache vergleichen und effizienter und besser sein als andere. Jetzt sogar bei den Mauklicks!Wo sind wir gelandet???
 
@ghostwriter2
War auch mein erster Gedanke.

Für die eigene Überwachung auch noch bezahlen und sich wahrscheinlich beim nächsten NSA Skandal am lautesten beschweren, wie können die nur einen überwachen!

Wieder ein Produkt was die Welt nicht braucht!
 
Wenn ich was fragen dürfte:
Wozu braucht man denn 10000+ DPI?
Ich habe eine alte MX518 mit 1800 DPI und selbst bei der kann ich es im Betriebssystem einstellen, dass sie kaum noch zu kontrollieren ist.
Oder ist dieses Hochregeln per Betriebssystem schlechter als es im Treiber zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay86 schrieb:
Ich frage mich immer wieder wer mit 10.000 dpi spielt oder mehr?
wer sagt denn spielen? Ich benutze auf dem Desktop zum surfen 4000dpi bei FullHD, d.h. bei 4K sind schon 8000dpi nötig um das ganze nativ bei der gleichen Geschwindigkeit zu lassen. Natürlich sollte der Sensor diese hohen dpi auch nativ unterstützen und nicht so einen interpolierten Müll, wie die Maus aus der News.
 
Was heute alles als Feature verkauft wird. Wieso sollten mich die Einstellungen von anderen Nutzern des Mausmodells abgesehen von einigen Progamern eigentlich interessieren?

Aber es macht auch nicht mehr den großen Unterschied, wenn man gleichzeitig Android (mit Google-Apps), GMail, Yahoo-Mail, Windows 10, Nvidia GeForce Experience oder ein Razer-Programm nutzt. iOS ist ja ebenfalls dafür bekannt ein Benutzter-/Bewegungsprofil zu erstellen. Die Akzeptanz ist quasi schon vorhanden, wenn man es alles nur ordentlich verpackt. Von Amazon (und A. Echo) und Facebook/WhatsApp/Instagram muss ich gar nicht mehr anfangen zu reden. Bei Steam wird wahrscheinlich ebenfalls eine Vielzahl von Nutzerdaten erheben.

Ich habe so langsam die Nase voll. Ich überlege mir ernsthaft mich soweit wie möglich von all diesen Diensten zu trennen. Es ist erstaunlich wie stark die Privatsphäre und damit meine persönliche Freiheit durchgehend eingeschränkt wird. Auch während man auf einer normalen Webseite im Web surft wird man ständig mit Cookies bombardiert, wo wir wieder bei Google, Amazon und noch zwei, drei anderen Werbeanbietern wären.

In fast jeder Webseite sind inzwischen Plugins ala Google+(oder Google Analytics, Maps), Facebook, Twitter eingebunden. :pcangry:

Es kann einfach nicht sein, dass die moderne Technik mit der Aufgabe der persönlichen Freiheit gleichgesetzt wird. Ich warte darauf, dass in der Zukunft den Menschen endlich mal ihre Daten um die Ohren fliegen und sie mitbekommen was sie alle stillschweigend in Kauf nehmen, vorher wird wohl kein Umdenken einsetzen.
 
Zurück
Oben