News Razer Phone 2: Generalüberholtes Gaming-Smartphone mit RGB-LED

Wie hier wieder kommentiert wird über die optik. 120hz sind sehr geil. Ich hoffe andere hersteller ziehen irgendwann nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Piranhax, HageBen und eine weitere Person
Weis jemand wann das Gaming Smartphone von Asus raus kommt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Darf Razer sich so scharmlos in den Markt schmeißen, gibts da nicht ein Antismartphone Paragraphen für Gaming im Grundgesetz? Also mal öhrich, wer kauft sich sowas im Vergleich zur Konkurrenz von Huawei, Samsung und Xiaomi. :affe:
 
@ZeusTheGod : Es wird heute fast mehr Aufwand sein, eine LED mit 'nur' 25 Farben zu verbauen, als eine RGB. Zudem Razer die sowieso Containerweise kauft und verbaut. Man koennte auch fast auf die Idee kommen, das es etwas mit Razers Cooperate Idendity zu tun hat.
Frueher habe ich gerne mein Phone aus das Display gelgt, damit nicht alle Nachrichten direkt lesbar waren. Das iPhoneX wartet hier auf die Gesichtserkennung.

Ich finde diesen Aufriss, der immer ueber LEDs gemacht wird laestig. Den Hype, den ihr heraufbeschwoert, sehe ich nur in den staendigen "BlingBling-Kinderkram"-Kommentaren. Macht etwa ein Drittel der Kommentare hier im Thread aus. Andere News wurden komplett von der Thematik uebernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, linuxxer, M4deman und 2 andere
Das Design erinnert mich massiv an das nvidia Shield Tablet, hoffentlich ist es haltbarer als die erste Revision, da ist meinem Kumpel schön der Rahmen gerissen weil die Spannung im Kunsstoff zu hoch war. Wurde dann aber irgendwann konstruktiv gelöst.
 
8GB Ram? ...bald haben die 32GB DDR4 LRDIMM ECC registered.
Warum, wird soviel in den RAM verschoben?
 
Ein Smartphone mit RGB LEDs:freak: Naja, wers braucht...

Ich hätte es sinnvoller gefunden wenn die da so ne Art Gamepad Halterung beipacken wo man das Gerät dann einklemmen kann.
Mir ist aufgefallen das in der Vergleichtstabelle das erste Razerphone fehlt. Wäre glaub ich nicht verkehrt wenn man das auch noch hinzufügen würde.
 
Jetzt ist die LED-RGB Seuche auch schon beim Handy angekommen..
 
So langsam ist der Werbeausdruck "gaming" ausgeleiert. Es nervt langsam.
 
Das einzige, was mich an Razer stört, ist dieses Logo.

Nicht, weil es leuchtet, sondern weil dieses Logo mich an Drachen-Hemden vom Vitnamesen erinnern.

Das ist eigentlich bekloppt, aber dadurch sieht die Marke für mich einfach billig aus und ich greife lieber zu Logitech & Co. im Gaming-Bereich.

Daher würde auch so ein Smartphone für mich nie in frage kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Isaz
Auch wenn einem der ganze Gaming Firlefanz sicherlich irgendwann auf den Zeiger gehen kann, Razer trägt damit der Entwicklung des Smartphones zur Gamingplattform Nr.1 Rechnung.

Mir gefällt das altmodische Design mit den klaren Kanten und Ecken sehr gut und ich hätte mir gewünscht, Apple hätte zumindest beim iPhone XS Max mit einem True Tone 120 Hz Display für ein Alleinstellungsmerkmal gesorgt.

Ich hatte die erste Generation des Razer Phones in der Hand und alleine das Scrollen im Webbrowser war eine Wohltat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Razer Phone 2 in seiner Nische ganz gut verkauft.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax und aklaa
schlagschnurr schrieb:
8GB Ram? ...bald haben die 32GB DDR4 LRDIMM ECC registered.
Warum, wird soviel in den RAM verschoben?

Weil es eben schneller geht Daten aus dem RAM zu lesen als vom ROM. Also packt man so viel wie möglich in den RAM. Ist aber doch total egal wie viel RAM da jetzt verbaut ist, solange es mehr als 2GB sind. Das ist imho derzeit echt das untere Limit.

@mac4life Finde das Logo auch schrecklich, bin aber sowieso kein Fan von Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und mac4life
Bin jetzt auch kein Fan von der LED - eine Benachrichtigungs-LED gefällt mir prinzipiell, nur muss die vorne sein, nicht hinten. Wer legt denn sein Telefon schon aufs Display? Auch die meisten Standladegeräte lassen einen nur die Vorderseite sehen.

Ansonsten bleibt für mich das Prinzip "keine Klinke - kein Kauf".

Gespannt bin ich auf unabhängige Akkutests. Wäre interessant zu sehen wie nachteilig sich die doppelte Bildwiederholrate auf den Stromverbrauch auswirkt.
 
Jetzz beschweren die Leute sich schon über zuviel RAM. Sachen gibt's.

Also ich vertrete ja schon seit den 90ern die Ansicht, dass man nie zuviel RAM haben kann. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Zitterrochen, derSafran und 2 andere
Da hat sich doch einiges an der Hardware getan außer RGB ! Ich war schon immer am überlegen wegen den Games 120Hz Display zu kaufen. Emulator an, Game an und Genuss pur ist besser als Nintendo Switch mit 60Hz unterwegs zu sein ^^
 
Piak schrieb:
Es ist doch scheiß egal, welches Betriebssystem darauf läuft, hauptsache es läuft und ist erweiterbar. Dieses ewige geheule nach neuer Android Version hat nicht mal sicherheitstechnische Gründe. Mal mit dem zufrieden sein was man bekommt. Mein Handy ist nicht "besser" geworden seit Android 4.4

Es ist ein Highend Smartphone und wird deshalb, wie sein Vorgänger, einen entsprechenden Preis aufrufen. Die Tatsache, dass das Ding mit 8.1 rauskommt, sagt mir alles, was ich über die Updatepolitik von Razer wissen muss: Mit dem Preis ist sie nicht vereinbar und in der Region sehe ich es auch nicht ein, "mal mit was zufrieden zu sein".

Mein Handy ist nicht "besser" geworden seit Android 4.4

Wenn du die Neuerungen seit 4.4 nicht mitbekommen hast, kannst du dir Updates tatsächlich sparen...
 
Da sind ja noch nicht mal Hochfrequenzkerne drin.. wie kann man das dann Gamer Smartphone nennen?
 
Zurück
Oben