News Razer Phone 2: Generalüberholtes Gaming-Smartphone mit RGB-LED

Mir sind schon so viele Razermäuse kaputt gegangen, dass ich mich ehrlich gesagt scheuen würde so viel Geld für ein Razerprodukt aus zu geben, auch wenn Mäuse und Smartphones nicht zu vergleichen sind.
An sich finde ich es aber nicht schlecht, eben wie die meisten Razerprodukte optisch nicht unauffällig.
 
Was die Leute immer gegen etwas mehr RAM haben? Mein Oneplus 3 mit 6 GB muss nicht ständig alles neu nachladen so wie mein 2018 iPad mit lächerlichen 2 GB. Was bringt es mir wenn am Apfel die Animation schön flüssig laufen, aber dann die "Ladeschnecke"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn. schrieb:
Mir sind schon so viele Razermäuse kaputt gegangen, dass ich mich ehrlich gesagt scheuen würde so viel Geld für ein Razerprodukt aus zu geben, auch wenn Mäuse und Smartphones nicht zu vergleichen sind.
An sich finde ich es aber nicht schlecht, eben wie die meisten Razerprodukte optisch nicht unauffällig.
Ja, ich hatte auch schon zu viele Erfahrungen mit minderwertiger Verarbeitung bei Razer, sowohl selbst wie auch im Bekanntenkreis. Maustaster, die nach anderthalb Jahren ständig fälschlich Doppelklicks produzieren oder gar nicht mehr ansprechen, Mauspadoberflächen, die sich sogar nach wenigen Monaten anfangen abzulösen weil minderwertiger Kleber benutzt wurde, gummierte Oberflächen die sich schnell abnutzen, und so weiter.

Keine Ahnung wie es bei deren Telefonen aussieht, aber ich bin zumindest vorsichtig geworden wenn Razer draufsteht.
 
Ex3cuter schrieb:
Morgen,

für was braucht so ein Ding überhaupt 8GB RAM? Also bitte, langsam wird es lächerlich, bald kommen 16GB, und dann kann man endlich mit PCs konkurrieren oder was? :D

4GB sind bei Fortnite schon manchmal knapp, dann wir halt verdoppelt...
Was daran lächerlich sein soll versteh ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und aklaa
Die Specs sind ja garnicht so schlecht. Vorallem der Akku verglichen mit S9+.

Aber ich hätte schon gern noch MEEEEHRRR LLEEEEEDDDD!!!
Sodass wenn ich spiele, alle im Hintergrund erblendet werden von meinem BLING BLING
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Leute - lest mal die Kommentare zum Pixel3.. DA wurde geheult "Boah, nur 4GB, das ist so 2014!!! Hier haut Razer mal (idR vollkommen übertriebene) 8GB raus und das ist auch wieder nicht gut? Manche Leute...

Geht einfach mal davon aus, dass das Phone mit 4 GB auch nicht viel günstiger wäre. Also freut euch ne Runde und nehmt´s mit. Halte das RPhone übrigens für eines der interessanteren Geräte der letzten Jahre, da es mal in eine andere Richtung geht als immer nur dieses "etwas bessere Cam als der Vorgänger, etwas größere/kleinere Notch als der Vorgänger".. :rolleyes:

Ganz ehrlich, ich nutze derzeit einen 180€ Androiden und habe wenig Grund zur Klage. aber WENN ich mir einen teureren Androiden zulegen würde, dann wahrscheinlich den Razer-Klopper, alleine, weil es mal etwas anderes ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Echt schönes Gerät, guter Sound ist nicht zu verachten, da klingen die Iphones eben doch noch recht mau.

Leider ist das ganze an Android gekoppelt. Langsam sollte google mit was neuem kommen, die Fragmentierung und Updatepolitik ist einfach nicht tragbar. Ich hoffe mein Iphone 7 Plus hält noch sehr lange, die neuen Apple Preise werde ich nicht zahlen und so ein Updatedisaster wie bei Android will ich auch nicht mit machen.

Wenn wir rein von der Performance der SoC ausgehen frage ich mich auch wie andere Hersteller über 1000€ für ihr Handy verlangen wenn der Benchmarkbalken nur halb so kurz ist ... die Preise sind zu heftig ... ich hoffe damit fallen viele Hersteller auf die Schnauze.

Aber Razer : geiles Gerät !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
16:9-Display gerade bei einem Gaming-Smartphone :rolleyes:

Na immerhin keine Notch. Aber 16:9 käme mir nicht mehr ins Haus.
 
panopticum schrieb:
4GB sind bei Fortnite schon manchmal knapp, dann wir halt verdoppelt...
Was daran lächerlich sein soll versteh ich nicht.
Ja das Teil :love: ist doch jetzt viel interessanter als iPhoneX. Werde ich mir zu Weihnachten kaufen und der Preis geht dann auch etwas runter.
 
bigfudge13 schrieb:
Veraltetes Android, uralt Design, aber Hauptsache RGB, denn von einem Smartphone sieht man ja meistens die Rückseite.

Na ja, meine Meinung dazu:
Endlich mal ein Smartphone, dass wieder etwas oldschool aussieht und nicht
wie eine Glasscheibe, mit der ich meine Terassentür ersetzen könnte.
Endlich wieder mal eine vernünftige Displaygrösse und nicht siehe oben (Terassentür).
Und dann noch dieses uuuuralte Android drauf. Schlimm schlimm.
Meins hat noch 6.0 und es läuft und läuft und läuft und läuft auf 10 Kernen.
Hübsches Handy, das Razor, mit guten Werten... aber leider (mir) zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
cruse schrieb:
Apple kann das schon (leistungstechnisch). Qualcomm ist kurz davor (Windows arm ist halt scheisse programmiert).
In Asien wird mobile gaming immer größer und wichtiger.

Und am Ende des Tages hat eine 2 Jahre alte GTX1080 immer noch die gut 20 fache Leistung eines A12 Bionic.

Alternativen sinds von mir aus, aber "Konkurrenz" am Gamingmarkt sind Smartphones noch lange nicht zu AAA PC Titeln. Merkt man auch wunderbar daran, wie scheiße Asphalt 9 auf einem großen Surface oder iPad Pro eigentlich aussieht verglichen mit einem 10 Jahre alten Race Driver GRID :D
 
Finds lustig, dass oft wichtige Details nicht beachtet werden bei der Wahl des Smartphones. Als früherer HTC- und jetziger Huawei-Besitzer hab ich leider merken müssen, dass nicht die Menge, sondern die Art des Speichers entscheidend ist. Was bringt viel Speicher und Speicherplatz, wenn er langsam ist? In diesem Punkt haben beispielsweise damals sowohl HTC mit dem 10 als auch Huawei mit dem P10 ordentlich verkackt. Ich sach nur Memory Gate mit dem wilden eMMC 5.1, UFS 2.0, UFS 2.1, lpddr3 und lpddr4-Mix.

Das Razerphone bietet immerhin schnellen LPDDR4X- und UFS-2.1-Speicher, was positiv ist. Wenn dann noch ein ordentlicher Akku verbaut ist, der im Vergleich zu HTC-Geräten nicht schnell abkackt, ists von dieser Warte her ziemlich gut. Was es auch sein muss angesichts des Preises.

Beim Vorgänger war die Kamera ein Kritikpunkt. Bin gespannt, wie die Nachfolgekamera abschneidet. Vor allem angesichts der Pixel 3-, P20 Pro- und iPhone XS Max-Leistung.
 
Wenn das nicht wieder so riesig und teuer wär, wäre das ne Überlegung wert.
120Hz sind auf Touch-Geräten mega-geil. Ist mir total unverständlich, wieso da außer Razer niemand nachzieht ... Apple hat das schon seit einem Jahr oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ex3cuter schrieb:
Morgen,

für was braucht so ein Ding überhaupt 8GB RAM? Also bitte, langsam wird es lächerlich, bald kommen 16GB, und dann kann man endlich mit PCs konkurrieren oder was? :D
Nie wieder Chrome tabs schließen ;)
 
Ich glaub Gaming und RGB-Beleuchtung sind mitlerweile sowas wie Bibi & Tina.

Grüße
 
Ob LineageOS auch mit 120 Hz kompatibel ist?
Dieses Smartphone stellt für mich alleine wegen 120 Hz das beste Smartphone auf dem Markt dar, obwohl ich niemals darauf spielen würde.
Traurig das 60 Hz überhaupt noch produziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und MeisterOek
Zurück
Oben