Razer Phone 2 oder neues Notebook mit Risiko?

jualin

Banned
Habe schlechte Erfahrungen im Bezug auf Backlight Bleeding und IPS Glow bei Laptop-Bildschirmen gemacht. Da ich mein letztes Notebook aufgrund dieser Probleme verkaufen musste (Rückgabe war nicht möglich), will ich nicht nochmal das Risiko eingehen, weshalb ich überlege, mir stattdessen ein Razer Phone 2 zu holen.

Das Razer Phone 2 soll als erstes Smartphone überhaupt Netflix-Inhalte in HDR und Dolby 5.1 Surround Sound wiedergeben können, was für mich sehr wichtig ist. Leider ist das Display halt eben nicht so groß, wie bei einem Notebook, schließt aber das Risiko für BLB/IPS Glow aus.

Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob ich lieber das Risiko eingehen und ein neues NB kaufen soll, oder doch lieber das Razer Phone 2 hole.

Mein altes Notebook war ein Aspire 7 von Acer mit GTX 1050 und i7 8750H, und kostete 1100€, wohingegen das Razer Phone 2 800€ kostet.

Was denkt ihr... Ist es das Risiko wert?

Ernsthaft? Smartphone vs. Laptop? -> Laptop natürlich höherer Mehrwert. Kannst dir auch TN holen wenn du Angst hast das dir IPS nicht passt. Ansonsten hast du bei Onlinekauf die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen zu widerrufen oder ist dir das erst nach 2 Wochen aufgefallen.

Und wenn es nur um Netflix schauen geht dann keins von beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, akataniel und miepel
Enotsa schrieb:
Ernsthaft? Smartphone vs. Laptop? -> Laptop natürlich höherer Mehrwert. Kannst dir auch TN holen wenn du Angst hast das dir IPS nicht passt. Ansonsten hast du bei Onlinekauf die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen zu widerrufen oder ist dir das erst nach 2 Wochen aufgefallen.

Von diesem Wiederrufsrecht habe ich bei meinem letzten Gerät mehrmals Gebrauch gemacht - vergebens. Das Notebook wurde eingeschickt und kam mit dem gleichen Display mit BLB und IPS Glow zurück...

Und TN-panel... wirklich? Das sieht einfach nur grässlich aus.

Dann war es kein Widerruf. Klingt eher nach Reklamation und Wunsch auf Nachbesserung ohne Erfolg und ausschöpfen der rechtlichen Möglichkeiten. Also Lehrgeld bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Jep, du hast das Wohl auf Garantie eingeschickt ... Beim Wiederrufsrecht trittst du vom kauf zurück. Notebook zurück schicken ( keine Reparatur), kein Ersatz Erhalten, Geld zurück. Fertig. Das kann man 14Tage nach Onlinekauf ohne Angabe von Gründen machen.

Vom Anwendungszweck her klingt das nicht so als könnte man mit nem Smartphone glücklich werden.

mfg

IPS Glowing gehört halt zu einem IPS Panel. Und das gefällt eben bei weitem nicht jeden. IPS Panel sind nicht das Allheilmittel. Ich kenne genügend Leute, die an so einem Panel nicht arbeiten wollen. Nur des Glowing Effektes wegen.

Dann nimm halt einen mit ordentlichem TN Panel. Und was die Frage an sich angeht. Kann man nicht wirklich ernst beantworten. Smartphone gegen Notebook.

#.kFk schrieb:
Jep, du hast das Wohl auf Garantie eingeschickt ... Beim Wiederrufsrecht trittst du vom kauf zurück. Notebook zurück schicken ( keine Reparatur), kein Ersatz Erhalten, Geld zurück. Fertig. Das kann man 14Tage nach Onlinekauf ohne Angabe von Gründen machen.

Vom Anwendungszweck her klingt das nicht so als könnte man mit nem Smartphone glücklich werden.

mfg

Kann ich auch wiederrufen, nachdem die Packung schon geöffnet wurde und unbeschädigt ist?

Zuletzt bearbeitet:
äpfel mit birnen ist zuwenig. viel zuwenig.

cyberpirate schrieb:
Ich bevorzuge bei einem Notebook immer LCD non glare Bildschirme. Und ein Phone kann man meines Erachtens nicht mit einem Notebook vergleichen. Ich nutze beides.

Könntest du mir ein paar gute Geräte nennen, welche LCDs besitzen? Wie sind die Farben im Vergleich zu LED IPS?

jualin schrieb:
Kann ich auch wiederrufen, nachdem ich die Packung schon geöffnet wurde und unbeschädigt ist?
Ja natürlich

• Gefällt mir
Reaktionen: jualin
jualin schrieb:
Könntest du mir ein paar gute Geräte nennen, welche LCDs besitzen? Wie sind die Farben im Vergleich zu LED IPS?

Ein Gerät direkt empfehlen kann ich nicht. Dazu sind meine zu alt. Ich würde einfach mal eines mit meiner Wunschkonfiguration kaufen. Bei Displays ist es ja immer so eine Sache ob es einem auch gefällt und ob es eben auch Fehlerfrei ist.

Die Farben sind eben anders. Aber ich will zb. Mit dem Notebook arbeiten und nicht nur Filme schauen. Kommt eben auf das Einsatzgebiet an.

Und wenn Du online bestellen willst hast Du 14 Tage Zeit zum Testen. Aber das bieten heute auch etliche offline Shops an. Einfach mal fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jualin
Zurück
Oben