News Razer Raptor 27: RGB-Gaming-Monitor wird 165 Hz schnell und erhält THX

  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Bright0001 und PS828
Ehm ja warum nicht. 400€ für den Monitor, 600€ für das Logo. Kann man machen. Sollte man aber nicht :) Für das Geld sollte in dem Teil ein OLED oder zumindest Mini LED Display stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und PS828
norceN schrieb:
Kann man eigentlich rausfinden was für nen Panel verbaut ist?
Natürlich. Deckel auf und dann kannst du den Text lesen.
Eventuell kann man es auch per Tool auslesen. Die Specs klingen wie ein LG Panel...
 
Die drehen bei ihren altbackenen Monitoren auch immer mehr am Rad wenn es um die Preise geht!
Und Razer... damit verbinde ich schlechte Erfahrungen. Wahrscheinlich muss man für die vollständige Nutzung des Monitors auch eine Software mit Cloud-/Onlinezwang installieren. Ich würde es ihnen zumindest zutrauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Also langsam übertreibt es Razer gewaltig. Gleichwertige Monitore sogar inkl. RGB Schnickschnack gibt es um nichtmal die Hälfte.
Da kann man ja nicht mehr vom üblichen Razer Aufschlag sprechen, das ist Wucher.
 
Tamron schrieb:
Natürlich. Deckel auf und dann kannst du den Text lesen.
Eventuell kann man es auch per Tool auslesen. Die Specs klingen wie ein LG Panel...
Werde ich sofort ausprobieren, danke für den Tipp!

BTT:
Cloudzwang ist immer die Krönung, selbst wenn es nur ne Tasta is.
Wenn der Monitor irgendein Alleinstellungsmerkmal hätte...nicht mal echtes G-Sync Modul verbaut...
 
Der Monitor spielt in sachen Verarbeitung, Materialwahl und Design in einer eigenen Liga, sowas kostet nun mal Geld, und es geht nicht immer um die Technik. Kennt jemand Bang&Olufsen ? Ist das selbe, Die Technik ist solide, das Design einzigartig, und der grund warum Geräte dieser Firma so teuer sind, von Apple Geräten brauchen wir nicht anzufangen ;)

Es ist ein Design Produkt, und die kosten nunmal mehr als die normalen Plastikbomber die nur Technisch versuchen zu punkten.
 
Tkohr schrieb:
Der Monitor spielt in sachen Verarbeitung, Materialwahl und Design in einer eigenen Liga, sowas kostet nun mal Geld, und es geht nicht immer um die Technik. Kennt jemand Bang&Olufsen ? Ist das selbe, Die Technik ist solide, das Design einzigartig, und der grund warum Geräte dieser Firma so teuer sind, von Apple Geräten brauchen wir nicht anzufangen ;)

Es ist ein Design Produkt, und die kosten nunmal mehr als die normalen Plastikbomber die nur Technisch versuchen zu punkten.
Hat der einen Platinrahmen das ein Aufpreis von 600,-€ gerechtfertigt ist? In deren Präsentation wurden 3x der Monitor an Vesahaltern montiert für ein 3x27" Setup. Also 3x 27er Panel an Vesahalter für 3000,-€? Da sind mir 3x Dell für 1/3 des Preises lieber, und da man nur die Panelfront sieht ist mir auch egal ob die Rückseite aus Gold ist oder hochwertigem Kunststoff.

Bang&Olufsen hatte früher mit einer Top Technik glänzen können, welche die Konkurrenz teilweise hinter sich gelassen hat. Die mit Razer zu vergleichen, ist ein Witz.
 
R4ID schrieb:
Wieder der klassische Razer Aufschlag wie bei all ihren Produkten :headshot:
Ich hatte mal das Razer Mako. Das war nicht schlecht - bis es auf einmal nicht mehr funktionierte. Hätte mir damals auch eine Razer Black Widow Tastatur gekauft. Waren mir aber zu teuer für das Plastedesign.... Seitdem sehe ich das distanziert hin.
 
Razer gehören die Markenrechte von THX, es ist also nicht sehr schwierig, sich selbst ein THX Zertifikat zu geben. DIe Frage ist nur: Wofür eigentlich? Was für ein lächerlicher Mist. Erinnert an die deutsche Lebensmittelindustrie, die sich selbst immer "DLG-Preise" verleiht. Billigste Discounbter-Salami? DLG-prämiert! Ja ne ach was!
 
Tkohr schrieb:
Es ist ein Design Produkt, und die kosten nunmal mehr als die normalen Plastikbomber die nur Technisch versuchen zu punkten.
Es ist ein Technikprodukt. Und kann sich durch nichts von der Konkurrenz absetzen, außer durch den Preis. 🤦‍♂️
Und Razer kein Plastebomber? Wär mir neu.
 
Zurück
Oben