News Razer Raptor: Gaming-Monitor mit IPS-Panel und USB-C

Hylou schrieb:
Meine Güte, der Monitor sieht ansich doch super aus

Nö. Selbst wenn ich das RGB ignoriere sieht der Monitor aus, als wäre er von einem Überaschungsei-Designer in der Mitagspause entworfen worden. :evillol: Die Razorprodukte sehen einfach allgemein stark nach "Kiddy" aus meiner Meinung nach, auch ohne das RGB Zeug. Am krassesten sind die Mäuse. Hauptsache irgendwelche Sticker drauf :confused_alt::confused_alt:

Hylou schrieb:
schaltet halt das RGB aus

Das ist doch Quatsch. Ich kauf doch nix und bezahl es, nur um es dann aus zu schalten.

Vermutlich bin ich einfach nicht in der Zielgruppe, klar. Ist alles natürlich Geschmackssache und einigen gefällt das bestimmt auch. Ich frag mich aber trotzdem, wie man ständig so ein RGB-Bling-Bling-Zeug auf den Markt werfen kann, wenn der Grossteil der Gamer über 30 Jahre alt ist. Meiner Meinung gehen die Produkte von Razor komplett am Hauptabnehmer vorbei. Vielleicht mit voller Absicht? Man weiss es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
v_ossi schrieb:
Mitbezahlen muss man es aber trotzdem.

Das bei den meisten anderen Marken übliche "Gaming"-Design (wie von einem leprakranken Michael Bay-Transformer abgefallen) finde ich tausend mal schlimmer und das kann man nicht wie RGB-Beleuchtung einfach abschalten oder auf dezente Farben seiner Wahl umstellen.

Will man hochwertige Kompomenten oder Systeme mit Gaming-Features, kann man dem übertriebenen Gaming-Design leider fast nicht entkommen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen, neben Razer z.B. einiges von Corsair.

Ich finde jedenfalls, dass Razer beim Design einen sehr guten Mittelweg gefunden hat, zwischen verspielt (RGB, Schwarz/Giftgrün-Kontrast) und zeitlos elegant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
asus1889 schrieb:
@wolve666

Und die Staubeinschlüsse im Panel oder unter der AG Folie durch permanente Helligkeit von 420 cd/m^2.

Innoluxpanel sind genauso die Pest wie AUO und Samsung. Hatte hier schon genug Monitore mit innolux Panel, bis auf einen waren alle mit Staubeinschlüssen verseucht.

Gibt es dazu Bilder oder Forenthemen?


Hylou schrieb:
Dieses rumgeheule wegen RGB in jeder News ist so unendlich nervig.

Die RGB Seuche ist wie Fortnite. Irgendwann wird es halt einfach zu viel und es nervt nur noch.
 
acty schrieb:
@Die wilde Inge
und reduzieren wir das Ganze jetzt auf 27 Zoll WQHD und IPS bleibt der besagte Acer übrig

Naja, das "Gaming Monitore" nur 27", WQHD und IPS haben dürfen, steht aber nirgends geschrieben. :freak:

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg27uq-90lm03a0-b01370-a1571346.html?hloc=at&hloc=de
96%, 120Hz, IPS, 27", gelistet seit 02/17

und

https://geizhals.de/acer-predator-x27bmiiphzx-um-hx0ee-009-a1615513.html?hloc=at&hloc=de
96%, 120Hz, IPS, 27", HDR10 gelistet seit 04/17

und die beiden 21:9er von LG sind auch reine Gaming Monitore.

Ich gehe ja mit, dass das Feature nicht häufig ist, aber die Aussage: "Eine Farbtiefe von 10bit (8bit mit FRC) hätte jedoch Seltenheitswert, da dieser Standard, zumindest unter Gaming-Monitoren, bislang noch nicht vertreten ist.", ist schlicht nicht korrekt. Sorry für die Spitzfindigkeit, aber hätte da gestanden: "kaum vertreten ist", hätte ich ja gar nichts gesagt :daumen:
 
Die wilde Inge schrieb:
und die beiden 21:9er von LG sind auch reine Gaming Monitore.

Nur der LG 34GK950F hat tatsächlich 8Bit+FRC. Der 34GK950G hat trotz selben/ähnlichen Panel wegen der Beschränkungen des G-Sync1-Moduls (DP 1.2) nur normale 8Bit Farbtiefe. Da ist ein Fehler in den Geizhals-Daten.
 
Steht nicht im Artikel! Da steht "Gaming-Monitore" und nicht: "Eine Farbtiefe von 10bit (8bit mit FRC) hätte jedoch Seltenheitswert, da dieser Standard, zumindest unter Gaming-Monitoren mit 27", WQHD, IPS und 144Hz bislang noch nicht vertreten ist."

Klar, wenn Gaming-Monitore nur solche mit den o.g. Features sind und alle anderen Monitore nicht, dann hast du natürlich Recht. Lass es so stehen. Over and out.
 
Design können sie [gar keine Frage], von den restlichen Eckdaten bin ich weniger überzeugt [würde einen Test dennoch gerne sehen.]

Trotz meiner Cynosa Chroma und der Lancehead Tournament Edition [mit denen ich sehr zufrieden bin] wird’s nichts mehr aus dem Hause Razer.

Die „Mining Funktion“ in der Razer Synapse Software fand ich schon grenzwertig perfide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Dieses rumgeheule wegen RGB in jeder News ist so unendlich nervig
Das RGB an sicht stört wohl nicht eher ist es so hauptsache RGB aber die Quallität ist mies.
Hab nix gegen RGB wenn man weis das man quallität bekommt dann kanner von mir aus leuchten wie so Weinachtsbaum.
 
RYZ3N schrieb:
Die „Mining Funktion“ in der Razer Synapse Software fand ich schon grenzwertig perfide.

Das war/ist(?) aber doch nicht die Synapse-Software (mit der man die Geräte konfiguriert), sondern eine andere "SoftMiner"-App, oder irre ich mich?

Mist ist sowas natürlich so oder so, aber ich wäre doch um einiges mehr alamiert, wenn Synapse, das man ja für die volle Funktion der Razer-Hardware braucht, sowas ungefragt im Hintergrund machen würde.
 
Hylou schrieb:
Dieses rumgeheule wegen RGB in jeder News ist so unendlich nervig. Meine Güte, der Monitor sieht ansich doch super aus, schaltet halt das RGB aus wenn das für euch ein Kiddy Detektor ist.

Am Monitor muss ich es auch nicht haben, aber deswegen direkt sagen das der Monitor Müll ist ist doch quark.

über RGB wurde man sich nicht aufregen wenn es den Preis nicht ständig um über 100€ steigern würde im Vergleich mit ansonsten absolut identischen bildschirmen . Außerdem sind RGB Beleuchtung en immer noch zusätzlich für fiepen ect verantwortlich.
 
DTritus schrieb:
Außerdem sind RGB Beleuchtung en immer noch zusätzlich für fiepen ect verantwortlich.

Von meinen diversen Geräten mit RGB fiept nichts.
Das einzige, was gefiept hat, war die Tastaturbeleuchtung meines alten Acer-S7-Notebooks. Aber das war kein RGB sondern nur einfarbig.

Aber es ist natürlich ein zusätzlicher "Risikofaktor" bei Geräten, wo man sonst gar keine Beleuchtung hätte. Was nicht da ist, kann keine Probleme machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das war/ist(?) aber doch nicht die Synapse-Software (mit der man die Geräte konfiguriert), sondern eine andere "SoftMiner"-App, oder irre ich mich?

Richtig, mein Fehler.

Das Mining läuft direkt über den Razer Softminer [was die Sache aber nicht weniger verwerflich macht.]
 
Also das Design gefällt mir.
Solange man die ganzen bunten Lichter deaktivieren kann, könnte ich mir so ein Ding auf dem Tisch vorstellen.

Allerdings gefallen mir die ganzen anderen Punkte nicht. :D
 
Entschuldigung, aber das ganze RGB gedunst wird mir langsam aber sicher zu viel :freak: Wenn das so weiter geht, hat man das ganze Jahr über Weihnachten und das bunte Licht bzw. kann man die ganze Nachbarschaft mit ausleuchten :freak:
Design aber top :)
 

Ergänzung ()

Also 700€ werden eindeutig zuviel sein das kosten ja G-Syncer in diesem Bereich.
Keine VESA und die Kabel sieht man vorne oO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben