Razer-Treiber vs. Windows-Treiber

Tharan

Lt. Commander
Hallo!

Habe eine Razer Diamondback 3G an meinem PC, nachdem meine normale Diamondback nicht mehr so richtig will.
Treiber installiert, alles genauso eingestellt wie davor, aber leider klappt das nichtmehr so ganz. Neben den normalen Einstellungen im Razertreiber habe ich unter Windows (Vista) bei den Mauseinstellungen immer die "Zeigerbeschleunigung verbessern" an, da mir dies einfach besser gefäält und die Maus mir sonst zu träge wirkt.

Der Razertreiber deaktiviert dies aber bei jedem Systemstart, was mich sehr stört. Kann man das irgendwie ändern oder im Razertreiber einstellen?
Oder was macht diese Windowseinstellugn denn mit der Geschwindigkeit konkret, ist das nachbeubar über andere Einstellungen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste im Razer-Treiber möglich sein, die Zeigerbeschleunigung so zu lassen, wie Windows es vor hat. Habe zwar gerade keinen Rechner mit Razertreiber zur Hand, bin mir aber relativ sicher. Wie der genaue Wortlaut ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Neeee...

der Razer treiber bringt im extended Menü seine eigene Zeigerbeschleunigung mit. Wenn die aktiviert ist macht er nen Override der Windows settings.
Wenn du die zbsch im Treiber deaktivierst sollten die von Windows wieder laufen. Würde mich an deiner stelle aber lieber mit der von Razer auseinander setzen. Die kannst du wesentlich genauer deinen Bedürfnissen anpassen.

hab zwar keine DB 3G aber laut Handbuch beeinflusst Acceleration im Razer-Treiber nicht die Zeigerbeschleunigung von Windows (zumindest bei XP)

Zeigerbeschleunigung ist eh immer so eine Sache aber wenn man damit klarkommt, ist es ok. Aber theoretisch wird die Maus immer ungenauer, je schneller man sie bewegt, da die erhöhte Geschwindigkeit interpoliert wird und nicht die tatsächliche Abtastung des Sensors darstellt. Bei sehr langsamen Bewegungen ist das kein Problem, da die Software/Firmware einfach Signale weglässt. Das tut der Genauigkeit wiederrum keinen Abbruch.

Ich würde sie in Windows deaktivieren und im Razer-Menü auf den gewünschten, oder besser gesagt für dich optimalen Wert konfigurieren. Wenn du die Beschleunigung wirklich brauchst, ist das sicher die beste Lösung.;)

Zurück
Oben