Das Razer Kraken habe ich mir auch schon angehört im Geschäft...Fazit: Absoluter Bullshit.
Die 7.1 Variante ist nix anderes als ein Kraken mit ner schlechten USB-Soundkarte und der (gar nicht mal so schlechten) Razer Surround Simulation, welche auf jeder Soundkarte funktioniert.
Dumpfe Stimmen, nahezu keine Höhen, extrem überzogene Bässe...wobei die Basswiedergabe qualitativ noch halbwegs in Ordnung war.
Aber, was nützt mir ein Kopfhörer, der quasi ein Subwoofer ist? Selbst man noch so auf Bass steht, darf der Rest nicht fehlen.
Kopfhörer die ein sehr gutes Bassfundament hinkriegen und trotzdem insgesamt gut klingen sind z.B. der Sony MDR-1A, oder alternativ, in den Höhen aber spürbar schlechter, der Beats Studio 2.0 (nicht zu vergleichen mit den furchtbaren Beats Solo und ebenfalls überteuert) oder auch gut aber hässlich die Audio-Technica ATH-M50x.
Wer die Razer wirklich gut findet, hat entweder noch nie was gutes gehört oder leidet und starken Hörschäden, anders kann ich mir es nicht erklären - Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber, so eine Geschmackverirrung kann es doch gar nicht geben
Auch das Creative gehört jetzt nicht gerade zu den guten Headsets (von denen es so gut wie keine gibt!), gescheite Kopfhörer von Creative sind zum Beispiel die Aurvana Live.
Am besten ist man mit einem richtigen Hifi-Kopfhörer bedient, zum Beispiel was neutrales wie den Beyerdynamic DT-880. Dort werden die meisten Frequenzen unverfälscht wiedergeben, Stimmen klingen extrem klar, Bässe sind sehr gut aufgelöst und druckvoll wenn die Quelldatei entsprechend gemastert wurde (schlecht gemasterte Songs klingen auch schlecht, teils schlechter als auf Billigbummsbasskopfhörern) und die Höhenwiedergabe ist sehr Brilliant, aber auch Präsent, manchen können die Höhen beim DT-880 oder AKG K701 zu viel sein, dann gäbe es den Sennheiser HD600.
Und natürlich abgesehen von den dreien noch andere Alternativen, aber das sind so die, die schon ewig auf dem Markt sind und bis vor nicht all zu langer Zeit auch die Topmodelle waren, bevor boliden wie der HD800 oder T1 aufkamen.
Das war mal ein kleiner Exkurs in die Hifi-Welt...wer da einmal eingestiegen ist, will oft nicht mehr zurück
Und klar, 250€ für einen Kopfhörer wirken erst mal viel, aber wenn man die halbwegs anständig behandelt halten die auch gerne viele Jahre. Wenn man einen Beyerdynamic DT-880 10 Jahre benutzt, kostet dieser pro Tag 5 Cent. Zwischendurch werden dann evtl. ein paar Ersatzteile wie neue Polster fällig, welche zu fairen Preisen erhältlich sind. Zumindest bei Beyerdynamic gibt es jedes Bauteil auch als Ersatzteil.