News Razer x Pokémon: Tastatur, Maus, Headset und Mauspad im Pokémon-Design verfügbar

Erkekjetter schrieb:
...verwundert doch immer wieder.
Ach, das ist einfach Nostalgie, Kindheit, Jugend, Freundschaft, Abenteuer.
Ein Gefühl dass man mit den besten Momenten seines Lebens verbindet.
Bei mir ist es bspw. Masters of the Universe & Magic The Gathering.

Wenn Du so etwas gar nicht hast oder kennst, empfange mein tiefstes Bedauern

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, raychan, Nexorce und 3 andere
Ahhh Genial, man war dass was die Erste Folge damals auf RTL 2 auf die nächste warten war die Hölle.

Pokemon ist für mich wie Dragonball, Saber Raider, Bravestar, Galaxy Ranger meine Kindheit und Jugend.

Hmm glaub mein Großer würde über sowas total abfeiern, bei seinen über 1000 Pokemon Karten :lol::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Randnotiz
Slainer schrieb:
Ganz sicher kenne ich sowas. Aber nicht mit Marken-Franchises, deren einzige Ziel die Gewinnmaximierung ist. Und ganz ehrlich? Abenteur bei Pokemon? Also ab da wirds etwas albern. Auch die Marken, die du nennst, zumindest Magic, sind von Grund auf darauf angelegt, einfachste Instinkte zu bedienen. Sammeln und Glückspiel. Ich frage mich bis heute, wie diese Sammelkarten nie in den Blick der Jugendbehörden gelangen Konnten als die Glücksspiele, die sie sind, die gezielt auf (süchtig) machende Endorphinschübe ausgelegt sind und bei denen man keinen vorab sicher erkennbaren Wert für sein Geld abschätzen kann.
Pokemon Spiele waren/sind simpel, vom Spielprinzip wie Spieltiefe, die Story war hanebüchen simplifiziert, das Spielprinzip maximal repititiv. Der Anime war billig produziert und die Story ebenfalls simpel und einfach und immer vorhersehbar, weil quasi null Handlungsbogen bestand. Dagegen ist ja selbst sowas wie Dragonball ein Meisterstück der Erzählkunst gewesen.

Wie gesagt, soll jeder machen was er will, es steht ihm ja frei. diese weitgehend kritiklose Betrachtung und gleichzeitige Glorifizierung solcher Marken-Franchises ist trotzdem in gewisser Weise problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kontrast ist schon Stark :)
1000153038.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Nexorce, Randnotiz und eine weitere Person
Ich bin ja wahrlich ein Pokemon Fan, aber das ist mir dann doch n bisschen krass. Gefällt mir auch leider vom Style gar nicht, das Mauspad ist viel zu bunt, da dreht der Laser doch durch :D

Das Headset wäre noch am ehesten was, aber da nutze ich bereits ein Razer Blackshark.

Ich bin ja auch ein Pokémon Fan, aber das ist mir etwas zu bunt. Dazu finde ich Pikachu gar nicht mal mehr so cool. Als Kind war es der coole Begleiter von Ash - heute kann ich diese Ratte nicht mehr sehen. 😂
Glurak war schon immer mein Lieblingspokemon. ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Trainer wirft Pokeball

Hersteller-Razor wurde gefangen

Du hast ein Shiny Razor gefangen

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, CDLABSRadonP... und shaggy86
iPat1337 schrieb:
25 Jahre verspätet
Nein, 9 Jahre verspätet.
2016 gab es einen riesigen Smartphone-Pokemon-Hype, als man überall Pokemons an allen Straßen, Plätzen, Wanderwegen und sonstwo in der Pampa "einsammeln" konnte.
Das hieß "Pokémon Go“.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und GameOC
Der Moment wenn razer keine Ideen mehr hat und Pokémon Brand als Push benötigt

Tici schrieb:
Angeblich 36 aber schreibt "Brudi".Du solltest dich mal untersuchen lassen.
WOW :freak:
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Ganz sicher kenne ich sowas. Aber nicht mit Marken-Franchises, deren einzige Ziel die Gewinnmaximierung ist. Und ganz ehrlich? Abenteur bei Pokemon? Also ab da wirds etwas albern. Auch die Marken, die du nennst, zumindest Magic, sind von Grund auf darauf angelegt, einfachste Instinkte zu bedienen. Sammeln und Glückspiel. Ich frage mich bis heute, wie diese Sammelkarten nie in den Blick der Jugendbehörden gelangen Konnten als die Glücksspiele, die sie sind, die gezielt auf (süchtig) machende Endorphinschübe ausgelegt sind und bei denen man keinen vorab sicher erkennbaren Wert für sein Geld abschätzen kann.
Pokemon Spiele waren/sind simpel, vom Spielprinzip wie Spieltiefe, die Story war hanebüchen simplifiziert, das Spielprinzip maximal repititiv. Der Anime war billig produziert und die Story ebenfalls simpel und einfach und immer vorhersehbar, weil quasi null Handlungsbogen bestand. Dagegen ist ja selbst sowas wie Dragonball ein Meisterstück der Erzählkunst gewesen.

Wie gesagt, soll jeder machen was er will, es steht ihm ja frei. diese weitgehend kritiklose Betrachtung und gleichzeitige Glorifizierung solcher Marken-Franchises ist trotzdem in gewisser Weise problematisch.
hast du eine Quelle dafür, das Pokemon zu 100% nur für diesen Zweck erfunden wurde? Weil am Ende könnte man das ja auch von so vielen erfolgreichen Serien oder Filmen behaupten. Würde mich tatsächlich sehr interessieren!

Aber ja, auch bei Transformers (Filmreihe) ist das so. Ein Freund, dessen Frau mit der Marketingleiterin von Hasbro Deutschland befreundet ist, meinte mal zu ihr: seit Film 2 oder 3 ging es den Produzenten bzw. der Marke ausschließlich darum, jeden $ aus den Leuten auszuquetschen, weil der Film so gut ankam

• Gefällt mir
Reaktionen: Nexorce, Wichelmanni, Bobmarleyfaruk und 3 andere
EL-Xatrix schrieb:
irgendwer nen black lagoon theme in abeit? oder Initial D?
Das wäre auch mal interessant. Abgeneigt bin ich nicht. Overlord würde mich auch interessieren. Oder Monkey Island. :freaky:

Zur News:
Da steht, dass es die Hardware auch im Bisasam-Stil gibt. Ich habe da irgendwie kein Bild von gefunden. Schade. :(
Es scheint aber, dass das überall gleich aussieht, also Pokemon-Stickerbomb überall und nur das Pokemon in Groß sich ändert..

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Die ersten Kommentare :daumen:

Wird sicherlich seine Abnehmer finden.
Ich konnte mit Pokémon noch nie etwas anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Erkekjetter schrieb:
... Aber nicht mit Marken-Franchises, deren einzige Ziel die Gewinnmaximierung ist ... darauf angelegt, einfachste Instinkte zu bedienen. Sammeln und Glückspiel. Ich frage mich bis heute, wie diese Sammelkarten nie in den Blick der Jugendbehörden gelangen Konnten als die Glücksspiele, die sie sind, die gezielt auf (süchtig) machende Endorphinschübe ausgelegt sind und bei denen man keinen vorab sicher erkennbaren Wert für sein Geld abschätzen kann.
.... Dagegen ist ja selbst sowas wie Dragonball ein Meisterstück der Erzählkunst gewesen.

Welche Marke ist nicht auf Gewinnoptimierung aus? Bei Dragonball wurden also keine "bösen Absichten" verfolgt, und es gibt auch kein Merchandise? Was hat die hier gezeigte Peripherie mit Glücksspiel, geschweige denn Sammelobjekte selbst damit zu tun, wo der Wert erstmal überhaupt keine Rolle spielt? Absolut nichts!

Das einzig "problematische" scheint hier ein ganz offensichtlich zu fest angezogener Aluhut zu sein!

Pokémon!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious, raychan, Twin_Four und eine weitere Person
Ob Ihr es nun glauben wollt, oder mit dem Kopf schüttelt, aber die Generation, welche mit diesen ganzen Franchises aufgewachsen ist, ist nun im Erwachsenenalter, hat vielleicht Nostalgie, oder deren Kinder mögen das Zeug auch.

Da bietet es sich immer an.

Gibt auch durchaus Leute, welche sich über die Designs freuen, denen schwarz, weiß und RGB Kirmes zu langweilig ist.

Für den morgendlichen Lacher waren die ersten Kommentare aber echt pures Gold
:D

Uns jetzt bitte von Corsair als Digimon oder besser NGE Edition. :daumen:

Ich für meinen Teil, finde es i.d.R. toll, wenn japanische Popkultur nach Europa schwappt. Obwohl manches dann doch too much ist.

(Ja ich weiß, das polarisiert.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
shaggy86 schrieb:
hast du eine Quelle dafür, das Pokemon zu 100% nur für diesen Zweck erfunden wurde?
Schau dir die Originale von Tajiri an. Bereits diese enthielt gezielt genau diese Mechaniken. Sammeln und einfachstes Gameplay. beides Ideal um daraus dann später gezieltes Franchise aufzubauen. Ob das mit Intention oder per Zufall passiert ist, wird die niemand aus er selber beantworten können. Eine konkrete Aussage dazu gibt es von ihm nicht. Ich glaube ihm aber in Teilen sogar, dass ein Teil seiner Spielidee wirklich aus seinem hang zum Käfersammeln kommt, wie er behauptet. Da spricht aber nicht dagegen, dass er bereits in den ersten Pokemon Games bewusst Mechaniken integrierte, die später zum riesigen Marken Franchise verhalfen. Viele Spiele nutzen ja bewusst Mechaniken, um Spieler explizit im Spiel zu halten. Die gesamte moderne Spieleindustrie basiert darauf, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Letztlich ist "Game es a Service" auch nur ein neuer Name für altbekannte Mechaniken.

Spätestens mit der Gründung von "The Pokémon Company" wird aber ganz klar deutlich, dass MArketing und Merchandise das absolut maßgebende bei der Weiterentwicklung von Pokémon war. Und auch da folgten ja erst Anime, Sammelkarten und die Verbreitung in den Westen.

Also könnte man Pokemon rot und grün vll noch ausklammern. Dort wurden zwar die Grundlagen gelegt, dies aber eben nicht gesichert per Intention. Insofern bin ich durchaus bereit, meine Aussage in gewissem Umfang zu revidieren. Die bewusste Entwicklung fand ggf. nicht direkt von den ersten 2 Spielen an statt. Spätestens mit der The Pokemon Company ist für mich aber die klare Entwicklung der Marke unter dem Gesichtspunkt Merchendise erkennbar, inklusive massiver strategischer Langzeitplanung.

QXARE schrieb:
Bei Dragonball wurden also keine "bösen Absichten" verfolgt
Hab ich das irgendwo behauptet? Irgendwo Dragonball als dahingehend weniger fragwürdig hingestellt? Zumindest basiert Dragonball nicht auf einem Sammelprinzip und Sammelkartenglücksspiel war dort nicht so tief und frühzeitig Bestandteil des Marken-Konzeptes.
QXARE schrieb:
Das einzig "problematische" scheint hier ein ganz offensichtlich zu fest angezogener Aluhut zu sein!
Weitere "Diskussion" spare ich mir dann mal, denn wenn man es nicht mal schafft, mehr als 2 Sätze zu schreiben, die auch nur auf Unterstellungen basieren, bevor man auf ad hominem umswitcht mangels irgendeinem handfesten Argument, wird da nichts mehr sinnvolles folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Tici schrieb:
Angeblich 36 aber schreibt "Brudi".Du solltest dich mal untersuchen lassen.
Ist gut Herbert, gleich darfst du auch wieder ins Bett. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Zuchtmaista, Nexorce und 3 andere
Erkekjetter schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das alles nur entstanden ist, nicht weil man Leute unterhalten will oder eine Geschichte erzählen oder dergleichen, sondern alles von Beginn an so aufgezogen worden ist, Menschen Geld mit Merchandise aus der Tasche zu ziehen

Völliger Unsinn.
Satoshi hat als Kind gerne Käfer gesammelt und wollte das gern als Spiel machen.
Das zeigt auch die Entwicklungsgeschchte der ersten Generation. Das Spiel hat ewig gebraucht und war dann trotzdem völlig kaputt.

Schon bei Gen2 ging man davon aus das sei das letzte Spiel, weswegen sie auf biegen und brechen noch Kanto reinbringen wollten.

Also wenn du keine Quelle lieferst wo deine Behauptung durch einen der Verantwortlichen bestätigt wird ist das was du da schreibst Unsinn.

Heute stimmt das natürlich. Aber nicht Mitte der 90er.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon, Nexorce, Randnotiz und eine weitere Person
@Hylou sie meinen ergänzenden Post später.

Die Geschichte mit dem Käfer sammeln mag stimmen, sie kann aber auch genauso weitgehend Marketing sein, die die Pokemon Company entwickelt hat, um eine schöne Backstory für ihr Marken-Franchise zu haben. Den wenn ich mich Recht entsinne, wurde diese Story erst 1999 von ihm öffentlich gemacht. Also nachdem The Pokemon Company gegründet war.

Zurück
Oben