Neue Tastatur + Maus + Headset, Vorschläge?

Also ich will mir gleich Headset + Maus bestellen bei Amazon. hab 160€ Budget. Was haltet ihr von G35 + Razer Naga?

Hat jemand von euch die Roccat Valo Tastatur? Sieht auch ziehmlich gut aus und hat flache Tasten, die ich gewöhnt bin.

Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:
Leider lege ich viel Wert auf Aussehen und will daher Maus + Tastatur von dem selben Herrsteller, also beides von Logitech oder Razer z.B.

Es gibt vom selben Hersteller genug Sachen, die überhaupt nicht zusammenpassen. Achte einfach ein wenig auf die Produkte, bevor du sie kaufst, dann passt das schon.

Zumal Logitech und Razer imo nur potthässliche Sachen haben. Filco Majestouch + Zowie EC2 wirkt ganz ansprechend auf mich, aber mit CM Spawn + Majestouch + Zowie G-tf habe ich auch eine schöne Farbkombination. :D

Btw, ein Starcraft 2 Spieler, der Mechas nicht kennt? Das gibts? Eine mechanische Tastatur ist doch bei Starcraft Einstiegsanforderung. :p

Hab bei mir jetzt nicht so viel Wert aufs Äußere gelegt, aber sieht dennoch sehr schick aus m.M.n

41eNrFc478L._SL500_SS120_.jpg

funcindustries1030mbalimeted.jpg

zowie-gear-black-ec2-optical-gaming-mouse-retail_81785_150.jpg

Die Roccat Valo hatte ich im Saturn mal in der Hand... Eindruck: schlechteste Tastatur die ich je in Händen hatte... da fühlt sich jedes 5€ NoName-Teil besser an beim tippen... dann doch eher eine Logitech (auch wenn meine G11 sich auf Rang 2 der schlechtesten einsortiert...)

Bei mir liegen QPad MK80 und Razer Deathadder (auf Steelseries QcK+ "SK-Gaming") nebeneinander... passt eigentlich auch sehr gut zusammen ;-)

G35 -> "Gamer"Headset -> für mich als jemanden der Wert auf guten Klang beim Zocken und bei Musik legt absolut uninteressant. Ich habe einen beyerdynamic DT 990 Pro an einer Xonar D1. Dazu das Zalman Anclipsmikro. Wie vorher schon einer geschrieben hat: die Klangqualität dieser Kombi liegt mit Sicherheit außerhalb deines Vorstellungsvermögens.

Razer Naga: schwer, schlechter Lasersensor, massenweise unnütze Tasten -> Tonne
Such dir lieber eine Maus die einen vernünftigen optischen Sensor hat und die wenigen Tasten die du wirklich brauchst. So bleibt die Maus auch schön leicht. Weniger ist manchmal bedeutend mehr - besonders wenn man ab und an FPS zockt.

Seit ca 4 Wochen hab ich eine Zowie Celeritas (eine mechanische Tastatur). Anfangs war das Tippen mit den braunen Cherrys nett, inzwischen weis ich das ich mir nie wieder eine Rubberdome an den Rechner hängen werde. Selbst die Tastatur meines Thinkpads kommt bei den Cherry Switches nicht mit. Werd die Celeritas wegen 2 Kleinigkeiten (liegt mangels Standfüßen für meinen Geschmack zu flach auf dem Tisch, blendende LEDs bei F9-F12) allerdings nochmal gegen eine Filco austauschen. Die übersteht dann locker die nächsten 10 Jahre.

Habe mir gestern das Logitech G35 und die Razer Naga gekauft. Die Naga war wegen dem Cybermonday auf 44€ runtergesetzt, werde sie dann mal ausprobieren, ich hoffe sie gefällt mir ;)
Nach Weihnachten will ich mir dann noch eine Tastatur zu legen.

Btw, ein Starcraft 2 Spieler, der Mechas nicht kennt? Das gibts? Eine mechanische Tastatur ist doch bei Starcraft Einstiegsanforderung.
Wieso Einstiegsanforderung? ich bin zurzeit auch ohne Mecha gut ;D

Bis jetzt erstmal Danke für die ganzen Tipps! Ihr könnt aber weiter Tipps geben wegen der Tastatur, bin mir immernoch nicht sicher.

Habe mir gestern das Logitech G35 und die Razer Naga gekauft.
So wie ich das gelesen hab, hat dir fast jeder davon abgeraten, weil du für wesentlich weniger Geld viel bessere Peripherie bekommst. Dennoch kaufst dus dir, weshalb ich mich jetzt frage, wieso frägst du uns dann und verschwendest unsere kostbare Zeit indem wir dir Produkte, die wirklich was taugen, empfehlen?

Ihr könnt aber weiter Tipps geben wegen der Tastatur, bin mir immernoch nicht sicher.
Hilft das denn bei dir was?
Wenn du beim gleichen Hersteller bleiben willst, dann hol dir die Razer Black Widow Ultimate oder wenn leiser sein soll die Black Widow Ultimate Stealth Edition, diese halt nur im US Layout. Ansonsten gibts von Razer keine nennenswerte Tastaturen.
Wenn diese dir zu teuer sind, dann die Sidewinder X4 oder Logitech G105.

Die meisten haben mir empfohlen Kopfhörer + Soundkarte + Mikro zu kaufen, ich wollte aber beim Headset bleiben, es ist dann einfach das G35 geworden. Die Razer Naga habe ich gekauft, weil diese gestern beim Cybermonday 30% reduziert war und die auch hier jemand vorgeschlagen hatte ;)
Über die Black Widow Ultimate habe ich auch nachgedacht, ist sie denn sehr laut? Hat die auch extra features wie viele Logitech Tastaturen? Also Makrotasten etc.
Ist die Logitech G105 eine mechanische Tastatur, nein oder?
Nochmal Danke für alles.

Stimmt, habe es erst im Nachhinein bemerkt. Wär ein tolles Bundle, doch mit deiner bestellten Ware wirst sicher auch viel Spass dran haben! :)

mfg

Logitech verkauft keine mechanischen Tastaturen, da diese in der Produktion wesentlich teurer sind als der normale Plastikmüll, den sie als Gamingtastatur betiteln.

Als Plastikmüll würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Von der Qualität her sind sie immer noch spitze! (Meine persönliche Meinung)
Man muss keine mechanische Tastatur haben, denn fürs Gaming bräuchte ich persönlich keine mechanische... Einen Unterschied merke keinen allzu grossen. Tastaturschreiben ist da was anderes. ;D

Was für eine mechanische Tastatur hast du denn schon längere Zeit getestet? Als ich damals meine ein Jahr alte G15, bei der bereits einige Tasten nichtmehr 100% auslösten, durch eine Mecha ersetzt habe, war das neue Tippverhalten für mich wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Klar ist das auch subjektiv, aber ich sehe auch das korrekte Zusammenschrauben zweier Plastikteile nicht als qualitative Spitze an. Da gehört schon mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
...vor allem eine Gummimatte die nicht nach einem Jahr ausleihert... andere Hersteller bekommen das auch hin, wieso nicht Logitech? Meine G11 hat jedenfalls nicht lange gehalten.

Die BlackWidow hat schon ihren Geräuschpegel durch den "Klick", aber nicht unbedingt unangenehm (außer man ist eine 2. Person im selben Raum und möchte seine Ruhe...) Mich selber stört es jedenfalls nicht (meine Filco hat ja die selben Tasten). Programmierbare Makrotasten hat die BW ebenfalls, die ultimate auch Tastenbeleuchtung.

Ich hatte einige Zeit lang die Meka G1, hat mir auch sehr gut gefallen und das schreiben war klasse. Klar ist eine mechanische viel besser zum schreiben, doch fürs gamen, wo man, grob gesagt, hauptsächlich ein wenig auf "W" "A" "S" "D" rumdrückt reicht sicherlich auch eine gut aussehende Logitech Tastatur?

Aber das liegt wie du auch schon sagtest im Auge des betrachters. Fakt ist, ich könnte nicht mehr ohne eine mechanische Tastatur leben, da ich viel zu oft schreiben muss. Doch zuhause habe ich eine Logitech G510, welche schon lange hält. Und ich habe nicht das Gefühl, dass sie in nächster Zeit spürbar schlechter wird :D

itzChriz schrieb:
Wieso Einstiegsanforderung? ich bin zurzeit auch ohne Mecha gut ;D

Natürlich, ich habe das auch nicht wirklich Ernst gemeint. Es ist aber auch Fakt, dass es kein anderes Spiel gibt, in dem der Anteil der Mechanutzer so dermaßen hoch ist. Klar spielt man ohne genauso gut, einen Starcraft Pro ohne Mecha muss man aber fast schon suchen. ^^

Auch wenn ich kein Fan von Logitech bin, so muss ich doch echt sagen, ihr geht wohl miserabel mit euren Tastaturen um!
Ich selbst hab bis Weihnachten noch ne alte schrott-Mecha, ab dann die G105 (not MW3 Edition), weil sie mir ein Kumpel empfohlen hab und ich damit klarkomme.. (für mich sind Rubberdomes aktzeptabel, wenn auch schlechter)..
ansonsten kenne ich 3 Leute die Logitech Produkte nutzen, 2 davon schon über mehrere Jahre (G11 und eine normale (nicht-gaming) Tastatur) die ham noch kein Anzeichen von irgendwelchen Macken.
Wer professionell RTS spielen will sollte aber definitiv der Empfehlung einer Mecha folgen, wenns nicht viel kosten soll, Einstiegsmodell wäre hier neben den Cherrys auch eine Steelseries 6gv2, die ist günstig und wer es schlicht und klein mag wird sie lieben.

Das Problem ist letztendlich immer das gleiche, je mehr Luxus man erfährt, desto mehr will man ihn haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab meine G11 halt benutzt... auch nicht anders als meine anderen Tastaturen. Aber nach gut 1,5 Jahren war die einfach fertig, was den Tastenanschlag anging. Die gut 2 Jahre ältere Cherry G83 (nur ne billige Rubberdome) die ich vorher benutzt hatte und noch rumlag hatte das Problem nicht...

Die G15 refresh von meinem Bruder war aber ähnlich, daher glaub ich nicht so recht an einen Einzelfall.

Zurück
Oben