News Razer x Pokémon: Tastatur, Maus, Headset und Mauspad im Pokémon-Design verfügbar

shaggy86 schrieb:
hast du eine Quelle dafür, das Pokemon zu 100% nur für diesen Zweck erfunden wurde? Weil am Ende könnte man das ja auch von so vielen erfolgreichen Serien oder Filmen behaupten. Würde mich tatsächlich sehr interessieren!
Umgekehrt gibt es einen offiziellen Hintergrund, nämlich dass der Schöpfer typische Kindheitserfahrungen, die im modernen Großstadtjapan verloren gegangen sein, retten wollte. Käfer sammeln, Angeln, Fahrrad fahren, ...

Allerdings war er gleichzeitig von so Kaugummi"automaten" und deren Kapseln inspiriert. Geht also durchaus Hand in Hand.

Wer mehr wissen will, dem sei die (Super)StayForever-Episode ans Herz gelegt.
https://www.stayforever.de/2022/07/pokemon-rote-und-blaue-edition/

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Apocalypse
30 Jahre Pokémon, da wird noch viel mehr kommen. Wäre geil, wenn es für jedes Pokémon (NUR DIE ERSTEN 151!!!) ein eigenes Design bestellbar wäre 🤤.

Gibt sicher auch viele Käufer. Ob unbewusst oder bewusst. Ist wie wenn BSB, Blümchen oder andere 90' Songs laufen, Trigger 😁.

Moritz Velten schrieb:
Ist wahrscheinlich eher für jüngere Leute entwickelt worden
Oder weil nächstes Jahr 30 Jahre Pokémon Jubiläum ist und es auch alte Kinder gibt!

Es sieht immerhin gut aus, auch wenn es jetzt nicht meins ist! Falsches Pokémon/Farbe(n)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Axxid schrieb:
Dann hab ich die ersten 12 Kommentare gelesen..
Ich gehöre auf keinen Fall zur Zielgruppe. Ich habe es nie geschaut und finde da auch nichts dran.
Dann habe auch ich die ersten Kommentare gelesen. Und wie durch Gehirnwäsche konnte ich innerlich mitsummen.
Glücklicherweise konnte ich für Montag gleich einen Termin beim Psychologen klar machen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Syrato schrieb:
30 Jahre Pokémon, da wird noch viel mehr kommen. Wäre geil, wenn es für jedes Pokémon (NUR DIE ERSTEN 151!!!) ein eigenes Design bestellbar wäre 🤤.
gonna catch them all...macht dann 151 sets an hardware, findet der hersteller sicher auch super...paar andere aufkleber drauf und anstelle einem set 151 verkaufen :)

Verdammt, ich habe meinem Neffen bereits alle gewünschten Sachen zur Einschulung bestellt (inkl. Pokemon Bettwäsche). Wenn ich das vorher gewusst hätte... :hammer_alt:

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Pokemon und die Kommentare hier sind auch son Beispiel, wie mächtig Marketing ist.
musste da irgendwie an "chinpokomon" von southpark denken:

aber ja, "vieles im leben" gibt es nur weil "jemand" sich bereichern möchte (bücher, musik, Filme, Theather, Freizeitparks, Anime, Spiele)...

Axxid schrieb:
wohl nicht wirklich zur Zielgruppe
Komm schon: ^^
Wann ist Pokémon released?
Und welche Altersgruppen hat heute Kohle? ^^
Ich glaube sogar, die wenigsten auf CB, haben die Pkm Ära nicht miterlebt, oder gar gelebt!

(Bitte nicht als Kritik verstehen)
Ergänzung ()

jo89 schrieb:
So mud dad! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Tuetensuppe schrieb:
Das hieß "Pokémon Go“
Wieso "hieß"? Gibt's noch und wird auch fleißig genutzt. Beleg dafür: Tochter und ihre Freunde 😉Dennoch seltsamer Twist, das jetzt auf PC-Peripherie zu "themen"...

Ein Mauspad "GIGANTUS" v2 "MEDIUM" zu benennen ist schon raffiniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: vankraken und fox40phil
Erkekjetter schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das alles nur entstanden ist, nicht weil man Leute unterhalten will oder eine Geschichte erzählen oder dergleichen, sondern alles von Beginn an so aufgezogen worden ist, Menschen Geld mit Merchandise aus der Tasche zu ziehen... Die ganze Marke ist explizit darauf ausgerichtet, Geld zu machen und bedient sich so jedem psychologischen Trick, Menschen dazu zu bringen, Geld auszugeben. Und die feiern das auch noch über Jahrzehnte. [...]

Hast du eine konkrete Quelle, um zu belegen, warum Pokémon gegenüber einer anderen X-beliebigen Videospieleserie explizit nicht unterhalten, sondern in besonders hohem Maße einzig und allein monetarisieren möchte?

Als Argument für deine These könnte man anführen, dass Pokémon für die Kinder der späten 1990er/frühen 2000er Jahre - zu denen auch ich gehöre - ein "Rundum-Sorglos-Paket" ablieferte: massig Videospiele, Merchandise in allen Variationen, Filme, Serie, Sammelkarten. Das gab es bis dato noch nicht. Von dieser Seite aus betrachtet, mag deine These stimmen.

Aber ich weigere mich zu glauben, dass man überhaupt keinen Wert auf Unterhaltung legte. Insbesondere in der "Frühzeit" (Gameboy bis einschließlich Nintendo DS-Zeit) lieferten die Spiele der Hauptreihe eine schöne Story, ein tolles Spielprinzip und die Games waren vom Inhalt her sehr umfangreich. Das Tauschen mit Linkkabel war zudem bahnbrechend und echt gemeinschaftsfördernd.

Für mich erscheint es so, als dass die über Jahrzehnte gestiegene Gewinnmaximierung ganz schlicht aus dem zunehmenden Bekanntheitsgrad und aus dem "Sammeln"-Spielprinzip als solchem resultiert. Pokémon fing ja vergleichsweise klein an: als grüne und rote Edition, als Verarbeitung von Kindheitserinnerungen, indem der Erfinder der Serie das hier bereits mehrfach angesprochene Käfersammeln in ein Spiel packt. Viele Jahre war die Serie (abseits von Japan) aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Gameboy gar nicht auf dem Schirm der Spielerinnen und Spieler.

Erkekjetter schrieb:
Pokemon und die Kommentare hier sind auch son Beispiel, wie mächtig Marketing ist. Wenn man bedenkt, dass das alles nur entstanden ist, nicht weil man Leute unterhalten will oder eine Geschichte erzählen oder dergleichen, sondern alles von Beginn an so aufgezogen worden ist, Menschen Geld mit Merchandise aus der Tasche zu ziehen... Die ganze Marke ist explizit darauf ausgerichtet, Geld zu machen und bedient sich so jedem psychologischen Trick, Menschen dazu zu bringen, Geld auszugeben. Und die feiern das auch noch über Jahrzehnte. Soll ja jeder machen, aber dass das Bewusstsein dafür so wenig vorhanden ist bzw. die Realisierung, was Pokemon eigentlich ist, verwundert doch immer wieder.

Denk was du möchtest mag auch natürlich vieles richtig sein, dennoch verbinde ich mit Pokemon so viel schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugend und ich muss gestehen auch heute noch, durch die Karten.
Auf dem Spielplatz/Schulhof Freunde kennengelernt beim Sammelkartenspiel oder klatschen mit den Stickern. Die Spiele haben ewig gut unterhalten und sind heute noch Klassiker. Klar ist vieles Marketing aber man muss die Welt nicht nur so sehen sondern darf sich gerne die schönen Sachen rauspicken.

• Gefällt mir
Ich bin mind. 5 Jahre zu alt um den damaligen/heutigen Pokemon- und Animehype zu verstehen.

Für mich richtig ungewohnt Razer-Hardware nicht in Giftgrün zu sehen. :D

Wobei es das vermutlich zuvor auch schon gab.

Bei Pokèmon habe ich immer das Gefühl das haben die früher gespielt die nicht an die Spiele mit etwas mehr Gewalt gekommen sind.

Das "Problem" hatte ich zum Glück nicht. :D

Erkekjetter schrieb:
Pokemon und die Kommentare hier sind auch son Beispiel, wie mächtig Marketing ist.
Im Prinzip hast du Recht. Aber das kannst du mit allen tun von Religion wie Kirche bis zu jeden Produkt und Thema.
Unser ganzes Leben besteht daraus. Wichtig ist halt das man sich nicht verschuldet, durch Konsum. Alles andere darüber ist doch völlig egal Hauptsache man hat Freude im leben.

Ich finde es cool das solche Kooperationen mehr Abwechslung bringen bei der Farb und Design Auswahl.

RedPanda05 schrieb:
Ich finde die Versteifung auf Pikachu etwas schade.
Finde ich auch. Klar einerseits ist es verständlich, dass man einfach die bekanntesten Pokemon und ein sehr basic Design nimmt um maximal viele Leute zu erreichen, andererseits wäre hier viel möglich gewesen, hätte man sich nur getraut und die richtigen Artists beauftragt.
Spontan fallen mir da als Thema Rayquaza oder Sichlor ein, welche ein guter Künstler sicherlich richtig gut mit dem eignen schwarz/neon-grüne Farbschema hätte verbinden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
1000034555.png

Auf den ersten Blick ok auf den zweiten solala, aber für einen Versuch, ganz gelungen.
Besseres Aquana Motiv und RGB, dazu 151 Motive von Bisasam über Enton bis Mew.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und RedPanda05
Zurück
Oben