Razor Imperator Mauszeiger setzt komplett aus

TheDna

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
267
Hi,

Habe dieses Problem nun schon seit einer Weile. Der Mauszeiger setzt komplett aus mitten beim zocken oder in Windows oder wo auch immer.
Ziehe ich den USB Stecker raus und stecke ihn erneut ein funktioniert alles wieder 1a.

Ich mag diese Maus aber das Problem macht mich noch verrückt :(

Habe schon die Sufu benutzt aber die topics hier behandeln nur andere Mauszeiger Probleme die ich absolut NICHT habe.

Wäre super wenn jemand weiß woran dies liegen könnte und oder sogar eine Lösung parat hat!
 
Ich weiß zwar nicht welches OS du verwendest, aber bei Vista und Win7 solltest du mal die Einstellungen beim USB-Stromsparmodus ansehen. In Vista geht das wohl über den Gerätemanager und in Win7 findest du die Einstellung bei den Energiesparoptionen. Probier das mal. Könnte sein, dass deiner Maus ab und zu der Saft abgedreht wird.
 
Selbiges Problem hab ich ebenfalls, mit 2 Imperator-Mäusen und an Laptop sowie am Desktop.

Ansich find ich die Maus recht angenehm, doch das nervt mich tierisch.
Vorallem da sie am Laptop nur jedes xte Mal beim hochfahren funktioniert und ich sonst erst immer mehrmals ein-/ausstecken muss.

Ich hab das USB-Energie sparen seit einer Woche ca. auf disabled, es hat auch durchaus geholfen. Doch beseitigt hats die Problematik nicht.
Die neue Firmware+Treiber von Razer hab ich übrigens auch schon geflasht/installiert. Die Version spielt da bei mir keinerlei Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Ewigkeiten das gleiche Problem mit meiner damaligen Razor Maus. Die Problematik wurde dann doch mit einem Firmware Update gelöst. Bei der später gekauften Deathadder gabs dieses Verhalten nie. Die werden doch wohl nicht wirklich einen alten Fehler wieder ausgegraben haben.

Wenn das gleiche an einem anderen PC auch passiert (wie bei pampelmuse), ist das definitiv ein Fall für den Razer Support.
 
Hatte vorher Windows Vista 32bit nun habe ich grade formatiert und seit heute Windows 7 32bit.

Mein Motherboard ist ein abit IP35. Werde mir direkt mal meine USB Einstellungen unter Win 7 anschauen.

Habe die neusten Treiber + Firmware heute auch installiert und hatte sie unter Vista auch. Die neue Firmware wird bei mir allerdings nicht im Razor konfig programm angezeigt dort steht immernoch firmware 1.01.
Muss ich irgendetwas beachten beim Firmware update ?

Das komische ist halt manchmal geht die maus ohne probleme 1-2 Wochen und ich denke das Problem ist weg. Heute ist es aber genau nachdem ich das konfig prog und die neuen treiber nach dem formatieren installierte wieder aufgetreten :/

Schonmal danke für die vielen Antworten und ich werde berichten ob usb Einstellungen eine Besserung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur den neusten Treiber installieren und das Firmwareupdate als Admin machen.
Wenn die Firmware 1.13 nicht angezeigt wird, ist sie auch nicht installiert.
 
Ist installiert und auch korrekt soweit ich das sehen kann, habe es nun jedenfalls schon 3x gemacht :/

Der Konfigurator ist glaube ich nur bugged der zeigt auch bei der Treiberversion 1.01, diese habe ich jedoch niemals installiert.
Oder ist das bei dir anders ?

Was genau meinst du mit wenn die Firmware 1.13 nicht angezeigt wird ? Also ich meine wo genau wird dies angezeigt bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird sie im Menue angezeigt, habe aber auch ne Deathadder.
Hab dir mal nen Screen gemacht und eingekreist :)
 

Anhänge

  • deathadder.JPG
    deathadder.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 398
Hm ok danke. Also ich hab die 1.13 firmware nochmals als admin drüberinstalliert obwohl er mir sagte, dass sie schon drauf ist geändert hat es aber an der Anzeige im Konfig Programm nichts.

Ob es nun daran liegt, dass die Firmware irgendwie nicht richtig installiert bei mir oder die Anzeige im Konfig Programm nicht geht weiß ich allerdings nicht.

Falls jemand noch eine Imperator hat und mal bei sich nachschauen könnte wäre das sehr hilfreich :/
 
Unter Beleuchtung & Wartung ist die Firmwareversiuon zu finden.
 
Das weiß ich sehr wohl. Dort steht bei mir die falsche Version (1.01).
Ich dachte vielleicht steht sie noch irgendwo in windows oder so. Habe mich etwas unklar ausgedrückt sorry.

Steht dort bei dir im Konfigurator die richtige und hast du die Razor Imperator ?

Und was könnte ich falsch machen bei der Firmware Installation ?

nqxpxi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut richtig bei mir.
Ob das sonst noch zu finden ist weiß ich nciht.

Da kann man nciht wirklich was falsch machen, höchstens den Rechner ausschalten oder im falschen Moment die Maus abziehen.
 
Hallo DvP,

DvP schrieb:
solltest du mal die Einstellungen beim USB-Stromsparmodus ansehen. In Vista geht das wohl über den Gerätemanager und in Win7 findest du die Einstellung bei den Energiesparoptionen.

danke für den Tipp.

meine Razor wurde beim W7-Start so 2 - 3 mal sporadisch auch nicht erkannt.

Ich habe allerding auch noch keine Razor -Treiber installiert.

Weis nicht genau, was mir das bringen soll.......;) (läuft für mich i. M. ohne Probleme)

ciao

Pluto2525
 
Hm, habe gestern mal testweise die "maussteuerung" im bios von OS auf Bios gestellt.
Weiß jemand was es mit dieser Option genau auf sich hat und ob diese das Problem lösen könnte?

Könnte das irgendwie damit zusammenhängen das die Firmware irgendwie scheinbar nicht richtig installiert ?

Hatte seit dem umstellen allerdings noch keinen aussetzer daher wollte ich diese Einstellung erstmal beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine imperator is auch halb tot. beim booten dauert 1 minute bis sie angeht. nach dem ich im windows bin wohlgemerkt.

und sie geht auf einem steel qck nicht, puretrack talent, razer goliathus. mauszeiger reagiert nach absetzen kurz nicht.

auf tischplatte gehtse einwandfrei.....ö
 
@Pluto, welche Maus nutzt du denn. Razer hat viele im Portfolio^^

@Scrush, ja genau das kenn ich auch.
Nutze als Pad nen Razer exact Mat, darauf funktioniert sie schon.

@TheDna, über die Einstellung bin ich auch schon gestolpert, viel damit anfangen kann ich leider nicht.

Naja, falsch geflashte Firmware ist so eine sache, entweder es läuft, oder es läuft nicht. Etwas dazwischen gibts eignetlich nciht.
 
pampelmuse schrieb:
Naja, falsch geflashte Firmware ist so eine sache, entweder es läuft, oder es läuft nicht. Etwas dazwischen gibts eignetlich nciht.

Sprich ich bekomm sie nichtmehr umgeflashed nun ?
Weil naja es geht ja nicht zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben