• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RCT3 tuts nicht unter Vista 32Bit

PC(halb)Noob

Cadet 1st Year
Hallo
ich habe heute auf meinem Rechner Rollercoaster Tycoon3 installiert und eine Fehlermeldung bekommen.
An der Leistung kanns nicht liegen (Q6600; 8600GT; 3 GB RAm)
Sons keine ahnung woran es liegen kann.
Bitte um Hilfe
mfg Gunnar

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 558
Hast du die ganzen Patches drauf? Bei mir läuft es sogar unter Vista 64 ohne größere Probleme, lediglich im Spiel kommt beim Öffnen der Savegames eine Fehlermeldung, die man jedoch einfach wegklicken kann.

Aberl eider skaliert das Spiel nicht wirklich gut bei besserer Hardware. Dachte ich hols nach langer Zeit nochmal raus und Spiels auf meinem neuen PC, allerdings ruckeln auch hier nach wie vor die großen Parks. :(

bei mir tuts auch unter 64bit.

schau mal nach dem runtime labriray was dir da gesacht wird. den kram kann man bei microsoft runterladen. hatte schonmal so eine fehlermeldung, nach dem update gings

@ lunes
bei dem spiel sind nur doofe auflösungen am start. auf nem 22er tft sieht das potthässlich aus^^

Ich hab nen 19" und die Auflösung kann man im Spiel auch nicht einstellen. Da hilft jedoch ein Blick in die Konfigdatei, da kann man von Hand die native Auflösung seines Monitors eintragen und danach sieht alles hübsch aus :)

also ich hab jetzt alle patches gesaugt (v1 und patchupdate auf v2) und die fehlermeldung bleibt gleich.....:(
auch wenn ich nur patch 1 oder patch 2 installiert hab (hab das spiel zwischenzeitig neuinstalliert) tuts nich.
@karambakevin: welche runtime libary... wo find ich die?????

Also bei meiner Freundin am Laptop mit Vista-32Bit haben wir das selbe Problem. Haben schon einiges versucht, doch irgendwie hat noch nix weitergeholfen.
Habe es darauf an meinem Computer versucht mit Win7-32Bit und es läuft einwandfrei.

Aus diversen Foren haben wir uns Hilfe genommen und nichts konnte uns weiterhelfen. Hier im Forum haben wir schon gesehen das es ein Threat gibt, wo einige Spiele die mit winVista Probleme gemacht haben und jetzt laufen.

So haben das Problem gelöst. Liegt an der neueren Securom Version, die man durch Sims 3 installiert hat.

Für alle die das Problem weiterhin haben:

Original von kgplayerc

Hi

Lösung für den "Runtime Error"

"Hello.

Your issue might be solved with an updated executable. Please perform these
steps:

1. Open the folder (Da wo ihrs installiert habt)
2. Rename the 'rct3plus.exe' to 'rct3plus.exe.OLD' in the folder above
(Right-click on this executable and go down to 'rename')
3. Download this zip-archive:

http://download.securom.com/support/001483/rct3.zip

4. Extract the new 'rct3plus.exe' from the downloaded zip-archive into the
folder (Selber wie oben)
5. Start the new 'rct3plus.exe'

If the problem persists, please send another analysis file of the new
'rct3plus.exe' to us.

If you have any further questions feel free to contact us.

Best regards"

Dies ist die Lösung für das Problem!!

mfg kgplayerc

Zurück
Oben