RDP mit Remmina auf Windows Server 2012 / 2012 R2

Engelsen

Commander
Moin zusammen,

ich habe momentan XUbuntu 14.04 drauf und wollte nun versuchen mich über VPN mit der Fa. zu verbinden und eine RDP-Sitzung zu einem Server aufzubauen.

VPN klappt ohne Probleme und die verschiedenen Server lassen sich anpingen ....

Allerdings klappt eine RDP-Sitzung mit Remmina nicht... Ich bekomme immer nur folgendes für ca. 1 Minute:

h_1415038193_9497026_f6eef22543.png

Danach kommt "Verbindung fehlgeschlagen" ... In den Logs sehe ich leider auch nichts ... Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

Neuinstallation von Remmina und Löschen der vorhandenen Verbindungen habe ich bereits probiert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Remmina zu kennen, wird auf dem Server die RDP Verbindung zugelassen?
In den RDP Einstellungen des Servers mal die Sicherheit reduziert? Kann sein das dein Linux als nicht sicheres System erkannt wird und deswegen kein RDP möglich ist.

Ja, ist so eingestellt, dass jeder Client aus dem Netzwerk draufzugreifen kann ...

Komischerweise kann ich auf den alten Server 2003 zugreifen ...

Gibts irgendwelche superspeziellen Sachen in WinServer2012 außer den Standard-Remote-Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
heinzm62 schrieb:
In den RDP Einstellungen des Servers mal die Sicherheit reduziert?

Ähm auf einem Firmenserver!? Sicherheitseinstellungen runternehmen!? Geht's noch? Nur weil Kubuntu das nicht hin bekommt!?
Versuch das mal mit Win7 oder Win8 dann funktioniert das auch!
Vorher in den Einstellungen für den Benutzer den Remotezugriff erlauben!

Gruß

nicknackman1

@ nicknackman1
Es geht doch nur darum zu testen ob es überhaupt funktioniert und nicht darum die Einstellung dauerhaft zu verwenden.

Engelsen schrieb:
Gibts irgendwelche superspeziellen Sachen in WinServer2012 außer den Standard-Remote-Einstellungen?

eigentlich nicht und es werden sicher keine Anmeldeversuche im Log registriert?

Also auf den alten WinServer2003 komme ich rauf und von da aus kann ich eine RDP-Sitzung zum neuen aufbauen ... Vorher hatte ich 8.1 und 7. Da ging es ohne Probleme ...

Im RDP Protokoll auf dem WIn-Server steht "CLient not supported" ... mh...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben