• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 reagiert nicht mehr

wuschipuschi

Lt. Commander
Nabend alle zusammen,

Ich hatte mich heute mal wieder dazu entschlossen RDR2 zu spielen. Alles schön und gut, nur leider nach 20-30Minuten im Spiel reagiert das Spiel auf Eingaben nicht mehr. Es läuft aber ich kann nichts anklicken und auch ins Menü nicht. Diese Pauseanimation kommt zwar aber das Menü öffnet nicht. Wenn ich dann etwas warte geht’s wieder zu und ich bin wieder im Spiel. Wenn ich dann aber zum Beispiel aufs Pferd will dann bleibt er einfach stehen und das Spiel reagiert wieder nicht für 20-30 Sekunden. Es hilft dann nur ausmachen und wieder Neustarten des Spiels. Kennt wer das Problem? Hab schon schon deinstalliert und neu runtergeladen, aber auch ohne Erfolg. :(

Welche Hardware wird genutzt? Wo ist das Spiel installiert? Bitte nicht einfach auf die Signatur verweisen, die sieht nicht jeder.

Achso ok,

System:

AMD Ryzen 7 5700X3D
32GB DDR4 Corsair 3200Mhz
Saphire Radeon RX9060XT 16GB
Windows 11
Crucial 1TB P310 NvME da ist das Spiel auch drauf

Treiber sind die aktuellsten von AMD

Ich wollte es auch vorhin anfangen zu laden, hatte auch mal Lust wieder drauf, bei mir ist das Problem gerade im Launcher, das ich angeblich nicht mal RDR2 in meiner Bibliothek hab....2022 gekauft ....hast du sonst mal ein neuinstall probiert? vielleicht haben sie es wie zu gta zeiten kaputt gepatched

Ja hatte ich schon versucht , aber ohne Erfolg. Nervt mich auch grad richtig das Problem, würd gern spielen aber so nah unmöglich :(

Durch einen doofen Zufall, weil das Spiel beim starten nie meine Auflösung speichert, wurde dadurch das Steam Overlay deaktiviert. Seitdem funktioniert das Spiel einwandfrei, kann aber auch Zufall sein, am besten ich mach es nie wieder aus. 🤣

Zurück
Oben