Reaktionszeit einer Tastatur

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe folgende Tastatur von Typhoon: http://www.typhoon.de/de/art.php?p=705
Kann es sein, dass diese eine schlechte Reaktionszeit hat?
Beim Spielen von TR Anniversary habe ich bei schnelle Sequenzen immer Probleme, weil Lara nicht schnell genug macht, was ich will.

Würde da eine bessere Tastatur als mein 10€ Hobel Abhilfe schaffen?

MfG
Jeff

Mal davon abgesehend das Typhoon-Produkte meiner Erfahrung nach weniger gut sind, hast du schon ein anderes Spiel mit der Tastatur probiert? Vielleicht liegt es garnicht an ihr.

Hallo, was für ein Gesamtsystem nutzt du denn?

Glaube nicht, das es an der Tastatur liegt.

Eventuelle Einstellung im BIOS möglich, oder in der Systemsteuerung Tastatur.

Am Gesamtsystem dürfts ned liegen:

Core2Duo E6600
2GB Arbeitsspeicher
Gainward 8800GTS GS
500GB Festplatte

ich schau mal in der Systemsteuerung vorbei und achte nochmals beim Spielen anderer Spiele genau darauf

MfG
jeff

TR Anniverary ging bei mir eher auf die linke Maustaste, aber na ja. Bei kabelgebunden Tastaturen wirst du keinen großen Unterschied feststellen können. Funktionen wie Anschlagverzögerung hast du aber nicht aktiviert in Windows, oder?

Denke auch, dass es auf keinen Fall an der Tastatur liegt! Ist eher was anderes ;)

Da es, wenn ich das richtig sehe, keine Funktastatur ist, wird es wohl nicht an ihr liegen.

Kabeltastaturen sind idR schnell genug.

MfG Campino

Glaube schon, dass es an der Tastatur liegt, habe die erwähnte Stelle gerade mit einer 4Jahre alten Standard Tastatur gespielt und sie 3mal hintereinander gut geschafft, 3 anschließende Versuche mit meiner normalen Tastatur endeten wieder im Abgrund :rolleyes:

Könnt ihr mir ein Modell bis höchstens 40€, (wenn möglich aber darunter) empfehlen??

Was haltet ihr von der da??
http://www.amazon.de/dp/B000E1Z4V0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=maisch-21

Hat zuviel Schnick und Schnack.

Ist aber auf jeden Fall besser wie deine Typhoon.

Ist auch Geschmacksache.

Ich würde auch eine Logitech in Betracht ziehen.

Logitech G15 Gaming Keyboard

Das Teil soll sehr gut sein laut Tests.

Ist aber auch fast doppelt so teuer.

Ca. 60€

ne logitech oooder ein zboard , wenn du häufiger daddelst

Wegen der Reaktionszeit von Tastaturen:
Bei einer normalen Tastatur braucht ein Signal bis zum Rechner etwa 30 bis 50 Millisekunden, bei der Razer Tarantula dauert's eine Sekunde. War irgendwann mal in der GameStar gestanden ;)

Die Stream ist eine schöne Office-Tastatur (finde zumindest ich), aber für Spiele denke ich sind die kurzen Tastenanschläge nicht sehr gut.

Zurück