News Realme GT 8 Pro: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und 7.000-mAh-Akku

nlr

Redakteur
Teammitglied
Realme bringt das Smartphone-Flaggschiff GT 8 Pro nach Deutschland und Österreich. Das Gerät zeichnet sich durch den neuen Snapdragon 8 Elite Gen 5 und einen mit 7.000 mAh besonders großen Akku aus, der sich mit bis zu 120 Watt laden lässt. Aufseiten der Kamera vertraut Realme beim GT 8 Pro auf die Expertise von Ricoh.

Zur News: Realme GT 8 Pro: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und 7.000-mAh-Akku

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, nERdWIN und 6 andere
Ich dachte erst, die Werbeedition wäre die reguläre... :volllol::lol:
...außer bei USB (USB 2.0, really???) klotzt das schon ordentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Wintermute und 5 andere
Kann dem Design überhaupt nichts abgewinnen, die Kamerainsel wirkt Asymetrisch, die vielen Aston Martin "Werbe" Texte auf der grünen Variante sehen komplett deplatziert aus. Klar man kann auch ne Hülle drüber Packen, aber das Design soll ja doch etwas beim Kunden bewirken!?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, iWeaPonZ und 8 andere
Schon beeindruckend wie Smartphonen SoCs jedes Jahr eins drauflegen. Da gibt es echt große Sprünge im Vergleich zu Desktop CPUs. Da wartest du 2 Jahre im Schnitt für solche Verbesserungen. Ganz schlimm war es aber mit Intel, die jedes Jahr ihre 7% draufgehaut haben. Jetzt dümpeln sie hinter AMD her und verlieren jedes Jahr mehr und mehr Marktanteile was ich auch nicht gutheiße, jedoch war Intel auch ziemlich kacke in der Hinsicht.
Aber nochmal zum Thema. Was Qualcomm und Apple da raushauen ist schon beachtlich und ich denke , dass irgendwann ARM auch auf den Desktop kommen wird und für Gaming geeignet ist wenn das so weitergeht. Glaub sogar, dass Apple auch nächstes Jahr die x3d Chips auf ihren M-CPUs bringen wird,

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Mar1u5, Teckler und 2 andere
Fast 1000€ für so nen China Ding mit nur paar Jahren Updates 🤣

Von UWB, USB 3.2 oder LTPO haben die wohl auch noch nix gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Mar1u5 und 13 andere
Ah ein Saudi "blood smartphone".

Zumindest in dem F1 design.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Zoba, JoeDante und 2 andere
Xiaomi , Poco etc. kauft man nicht sofort. Eher wartet man so 3 Monate bevor die neuen Modelle kommen und du bekommst ein Poco F7 Ultra schon für 400€ wenn du Geduld hast. Die Chips sind sowieso schnell genug und wenn man nicht direkt das neueste Handy haben muss, kannste gut sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wintermute, Chaosbreed und 9 andere
MegatroneN schrieb:
Xiaomi , Poco etc. kauft man nicht sofort. Eher wartet man so 3 Monate bevor die neuen Modelle kommen und du bekommst ein Poco F7 Ultra schon für 400€ wenn du Geduld hast.

Und dann noch ne Aktion abwarten, so wie letzten Freitag +30% Cashback und man bekam ein "Poco X7 Pro" für 140 €.
Zwar "nur" ein Dimensity 8400-Ultra, aber für die meisten wohl mehr als schnell genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chaosbreed, Rangerkiller1 und 4 andere
wertertzu schrieb:
Fast 1000€ für so nen China Ding mit nur paar Jahren Updates 🤣
Wenn sie es in der EU anbieten, gelten für sie die selben Regeln wie für Google, Samsung & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, Wintermute, Phintor und 2 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich dachte erst, die Werbeedition wäre die reguläre... :volllol::lol:
shysdrag schrieb:
Kann dem Design überhaupt nichts abgewinnen, die Kamerainsel wirkt Asymetrisch, die vielen Aston Martin "Werbe" Texte auf der grünen Variante sehen komplett deplatziert aus. Klar man kann auch ne Hülle drüber Packen, aber das Design soll ja doch etwas beim Kunden bewirken!?
Da hattest du wohl auch meinen Gedanken und erst nen Schreck bekommen...
...wirklich potthässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, shysdrag und herrStreusalz
Ich erwarte eine klare Zusage wie viele Updates und wann sie kommen. Und einen Track Record dazu. Gibt's das nicht, dann ganz sicher nicht für so einen Preis.

Ultraschallsensor schließe ich aus,weil man die nicht vernünftig mit Schutzglas nutzen kann. Da nehme ich lieber den "schlechteren" optischen Sensor.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Farcrei, cosmo45 und eine weitere Person
Joh, mit ein paar Sanktionseischränkungen und bei sensiblen Leuten ideologischen Bauchschmerzen.

Wenn man unpolitisch im technischen Tunnel unterwegs ist, könnte man die technischen Nachteile eines Chinaphones in den Artikeln trotzdem erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Seit Samsung ihr DEX mit dem Update OneUI 8 verkackt haben, suche ich eine zukünftige Alternative.
Aber he, Realme: mit 1000 € und USB 2.0 ist ja doch eher ein Witz, oder? Ansonsten wäre es ganz nett, wie lange kriegt es denn Software-Update liebe?

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Realme. Bei dem Namen dreht sich doch der Kant im Grab um. China ist echt eine gut sortierte Autokratie mit Chuzpe. Kann man nix sagen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Für €800 richtig nice. Gibts eigentlich Handys die nicht in China gebaut werden. Komme bei einigen Kommentaren hier nicht mit?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, Piak und spw
MilchKuh Trude schrieb:
Ultraschallsensor schließe ich aus,weil man die nicht vernünftig mit Schutzglas nutzen kann.
Dachte ich bis vor kurzem auch. Hab mir dann zu meinem OnePlus 15 von OnePlus selbst das passende Schutzglas dazugekauft und kann den Sensor nach wie vor ohne jegliche Einschränkungen nutzen. Und das ohne, dass das Glas so eine hässliche Aussparung an der Stelle hat. Auch nicht weniger Kleber an der Stelle oder sonst was, das optisch irgendwie auffällt. Sieht ganz normal aus. Deutlich zuverlässiger als das optische Ding aus meinem Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
eSportWarrior schrieb:
Für €800 richtig nice. Gibts eigentlich Handys die nicht in China gebaut werden. Komme bei einigen Kommentaren hier nicht mit?!?

Der Anteil variiert, aber egal was draufsteht, es ist immer (viel) chinesische Wertschöpfung drin. Aber dann könnte man sich kein Handy mehr kaufen, also muss das Markenbranding für die notwendige mentale Absolution herhalten.

In dem Zusammenhang finde ich aramco auch interessant. Sponsern die irgendwie? Chinesisch-saudische Kooperation?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox und Farcrei
Sieht noch jemand auf dem ersten Bild einen Kopf mit zwei Augen und ner Pfeife im Mund? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Zurück
Oben