News Realme GT 8 Pro: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und 7.000-mAh-Akku

@Haldi Daa war bezogen auf die günstigeren China Handys. Die auch oft als "Flaggschiff Killer" bezeichnet werden. Haben dann meistens die beste CPU drin, aber was die Kamera angeht sind sie dann doch schwächer als die großen Namen.

schrotti12 schrieb:
Das iss ja richtig schlecht verglichen mit dem Redmagic 11 Pro. Aber gut, wird auch seine Käufer finden, die nicht vergleichen.

Ja gut, das Redmagic fällt vermutlich optisch für viele schon aus jeder Vergleichsliste. 😄 Innen hui, außen Kindertelefonoptik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Absolut nichts bezogen auf den Artikel, aber bin ich der einzige, der nicht viel mit der mAh Angabe für Akkus anfangen kann? Und das, obwohl ich 9 Jahre an einem Physikforschungsinstitut gearbeitet habe... Oder gerade deshalb?

Worauf ich hinaus will ist, dass Milliamperestunden halt nicht direkt den Energiegehalt wiedergeben - zumindest ohne die Zell-Spannung hilft einem das erst mal nicht.
7000 mAh bei 3V haben so viel Energie wie 6000 mAh bei 3.5V.

Da man nicht jedes Mal die Spannungskurve der Akkuchemie googlen will wäre es irgendwie deutlich sinniger das ganze statt dessen in Wh anzugeben, weil dann ist es auch vergleichbarer...

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Hat jemand Erfahrung mit dem Realme UI? Viel Bloatware? Kann alles deinstalliert oder deaktiviert werden, OHNE dass ich dafür ADB nutzen muss? Ich bin da echt Samsung verwöhnt inzwischen, da bekomme ich so ziemlich alles, was Samsung von Haus aus mitliefert, deinstalliert oder deaktiviert und benötige dadurch kein ADB mehr. Bei Xiaomi ist das die Hölle, da komme ich bei bestimmten Dingen nicht um ADB herum und kann es auch nicht deaktivieren. Dann hat man eben zwangsläufig zwei Kalender oder zwei Browser, den einen, den man präferiert, und den des Herstellers.

Mit Aston Martin drauf? Ne lass mal. Zum Schluss glauben die anderen noch man wäre Lance Stroll Fan..

• Gefällt mir
Reaktionen: Timesless
also ich bin ja F1 Fan - aber das mit der Werbung ist da sowieso schon ein nachteil. daher würd ich mir nie merch von da kaufen - noch dazu mit einer Öl Firma drauf... für die will ich sicher kein Werbeträger sein.

Mein Redmi 15 für 103,75€ sieht besser aus! :king:

Wieso haben sie denn nicht den Kamera-Bump zentriert...?
Schon dass die Linsen im Bump nicht symmetrisch sind sieht eher so mäh aus, dann ist er aber auch nicht mal zentral, was es noch schlimmer macht...

Ansonsten den reinen Rohdaten nach ein Gerät wie jedes andere High-End Gerät aus Fern-Ost.
Lese hier nichts, was irgendwie interessant oder relevant wäre, da selbst wenn man "Gaming" darauf betreibt es andere Geräte gibt, die dort einfach besser spezialisiert sind mit Triggern etc.

FU_long schrieb:
Kindertelefonoptik
Zumindest das 12+256GB Modell ohne blauen Kringel sieht imho recht normal aus.
2:10

USB 2? Keine SDKarte?

Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden: hat das den Google playstore?

MegatroneN schrieb:
Xiaomi , Poco etc. kauft man nicht sofort. Eher wartet man so 3 Monate bevor die neuen Modelle kommen und du bekommst ein Poco F7 Ultra schon für 400€ wenn du Geduld hast. Die Chips sind sowieso schnell genug und wenn man nicht direkt das neueste Handy haben muss, kannste gut sparen.
Also immer 3 Monate warten. Tja dann habe ich gar kein Handy wenn ich immer 3 Monate warte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99
Generell kommt für mich so ein China Device durchaus in Frage, das muss dann aber über den Preis kommen. Wenn ich einen vierstelligen Betrag in die Hand nehme, kann ich auch gleich zu einem Markengerät greifen. Wenn's ein Androide in der Preisregion sein soll, greife ich dann wohl lieber gleich zum Pixel. So macht das Gerät für mich keinen Sinn.

Farrinah schrieb:
Also immer 3 Monate warten. Tja dann habe ich gar kein Handy wenn ich immer 3 Monate warte.
Genau. Ich hab geschrieben, dass man immer 3 Monate warten soll. Solltest dir mal durchlesen was ich geschrieben habe und zudem steht da auch etwas zu den Leuten, die sofort ein Handy brauchen.

prayhe schrieb:
Ich finde beide Geräte nicht besonders hübsch, aber das Redmagic ist mir viel zu auffällig und würde ich persönlich alleine vom Design her niemals kaufen. Auch wer Wert auf Selfies legt wird beim Redmagic enttäuscht sein aufgrund der Underscreen Kamera. Ebenso nur zwei neue Major Android Versionen ist schon sehr schwach für den Preis. Rein die Datenblätter zu vergleichen erzählt halt nicht die Ganze Geschichte. Am Ende haben beide sicherlich ihre Daseinsberechtigung, kommt halt drauf an worauf man Wert legt.
FU_long schrieb:
Ja gut, das Redmagic fällt vermutlich optisch für viele schon aus jeder Vergleichsliste. 😄 Innen hui, außen Kindertelefonoptik.
Versteh ich gut, aber mir geht's nicht um hübsch: Kopfhöreranschluss, gute Kühlung, genug Leistung und die Kinderspielzeugoptik kann ich unter dem Cover verstecken.

Windell schrieb:
Das "Problem" bei diesen günstigeren "High End China" Smartphones ist letztendlich leider immer die Kamera.
Nein.
Das sage ich als User eines Oppo Find X8 Pro mit Hasselblad Kooperation. (Komme vom Pixel Pro)
Da müssen sich die 0815 Apple, Google und Samsung ganz schön strecken, vor allem in diesem Preisbereich (512GB um €900).
Vom X8 Ultra und den aktuellen X9 fange ich erst gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
wertertzu schrieb:
Fast 1000€ für so nen China Ding mit nur paar Jahren Updates 🤣
Das stört mich auch
Realme ist leider nicht bekannt für gute Updatewege.
Daher wären 5 Jahre Update schon echt nice.
Das Handy hat echt Potenzial.

Spriti schrieb:
Und dann noch ne Aktion abwarten, so wie letzten Freitag +30% Cashback und man bekam ein "Poco X7 Pro" für 140 €.
Zwar "nur" ein Dimensity 8400-Ultra, aber für die meisten wohl mehr als schnell genug.
@Spriti was für eine Aktion war das genau ?

OnePlus 15 mit 512GB gab es mit der Uhr für 850€. Die Uhr konnte man zu Beginn für 150€ verkaufen, jetzt eher 100€. Sehe hier keine Chance und auch sehr hart wieder, 480€ in China und 900€ bei uns, ohne Case, ohne Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
mtheis1987 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Realme UI? Viel Bloatware? Kann alles deinstalliert oder deaktiviert werden, OHNE dass ich dafür ADB nutzen muss? Ich bin da echt Samsung verwöhnt inzwischen, da bekomme ich so ziemlich alles, was Samsung von Haus aus mitliefert, deinstalliert oder deaktiviert und benötige dadurch kein ADB mehr. Bei Xiaomi ist das die Hölle, da komme ich bei bestimmten Dingen nicht um ADB herum und kann es auch nicht deaktivieren. Dann hat man eben zwangsläufig zwei Kalender oder zwei Browser, den einen, den man präferiert, und den des Herstellers.
Hab ein Realm und da wurde nix mitgeliefert was nervt. Hatte auch ein Xiaomi und kenne das beschriebene Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987
Zurück
Oben