News Realme GT 8 Pro: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und 7.000-mAh-Akku

MegatroneN schrieb:
Schon beeindruckend wie Smartphonen SoCs jedes Jahr eins drauflegen. Da gibt es echt große Sprünge im Vergleich zu Desktop CPUs. Da wartest du 2 Jahre im Schnitt für solche Verbesserungen. Ganz schlimm war es aber mit Intel, die jedes Jahr ihre 7% draufgehaut haben. Jetzt dümpeln sie hinter AMD her und verlieren jedes Jahr mehr und mehr Marktanteile was ich auch nicht gutheiße, jedoch war Intel auch ziemlich kacke in der Hinsicht.
Aber nochmal zum Thema. Was Qualcomm und Apple da raushauen ist schon beachtlich und ich denke , dass irgendwann ARM auch auf den Desktop kommen wird und für Gaming geeignet ist wenn das so weitergeht. Glaub sogar, dass Apple auch nächstes Jahr die x3d Chips auf ihren M-CPUs bringen wird,
Qualcomm hat sich gerade noch rechtzeitig mit dem Kauf von Nuvia gerettet. Vorher hatten die ihre Custom-Cores aufgegeben und auf absolute 0815-Stangenware von ARM gesetzt. GPU haben sie ohnehin schleifen lassen, die Modems hielten sie über Wasser. Also eigentlich befand sich Qualcomm in einer ziemlich Krzanich-Intel-Situation, bis der Megageistesblitz aufkam, dass der Kauf von Nuvia sowohl ihre Abgaben an ARM reduzieren als auch die möglichen Einnahmen erhöhen kann und damit zum finanziellen Hauptgewinn wurde.
https://ca.finance.yahoo.com/news/qualcomm-saw-nuvia-buy-chance-232239213.html
Ebenfalls ist Apples Entscheidung, Intel rauszuschmeißen, unter anderem auch durch Einsparpotential motiviert gewesen. So ein A14X, besser bekannt als M1, ist trotz modernem Node günstiger als ein zeitgenössischer Intel-SOC gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Penman und Haldi
Technisch ein Top-Gerät, habe auch damit geliebäugelt. Mein Problem ist das Kamera-Processing. Hier hat Realme künstlich Probleme, damit der Abstand zum X9 Pro gehalten wird. Besser als das, furchtbare, OP15 ist es aber allemal.

Preislich aber schon ordentlich hoch angesetzt, wenn man sich die Import-Preise für die China-Variante anguckt (700€ für 16/512GB).

Ich würde mir persönlich wünschen, dass zumindest eine BBK Firma den Bootloader öffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ein Handy ganz nach meinem Geschmack, anscheinend schnell, gute Kamera und 7000mAh.

Und ich soll dann ernsthaft mit einer Werbung für Saudi Aramco rumlaufen???
Was kommt als Nächstes? Die Nestlé Edition?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wintermute, -=[CrysiS]=- und 2 andere
...Realme? Ich dachte die heißen Redmi?

Finde das Design furchtbar, wäre mir einfach nur peinlich einen Aston Martin Aufkleber auf meinem China-Smartphone zu haben.

Das "Problem" bei diesen günstigeren "High End China" Smartphones ist letztendlich leider immer die Kamera.

2-1080.131782ae.jpg
Achso mit 50Mpix Hauptkamera....

Aber Realme erlaubt ja auch kein Bootloader Unlock für aktuelle Geräte.
Und MicroSD slot gibts schon gar nicht... Willst du 256gb Speicher mehr dann zahl doch 200€ mehr du Pleb!

wertertzu schrieb:
Fast 1000€ für so nen China Ding mit nur paar Jahren Updates 🤣
Nene du. Die werden von der EU zu 5 Jahren gezwungen.
Dass heisst dann wohl. Du kriegst nen update auf Android 7 in 2 Jahren und 3 Jahre später noch nen Sicherheitspatch damit dir 5 Jahre erfüllt sind ^^

Windell schrieb:
Das "Problem" bei diesen günstigeren "High End China" Smartphones ist letztendlich leider immer die Kamera.
Ist es das?
Screenshot_20251202-182704_Firefox.png

https://www.dxomark.com/smartphones/
(Sofern man dxo Mark trauen kann...)

prayhe schrieb:
Dachte ich bis vor kurzem auch. Hab mir dann zu meinem OnePlus 15 von OnePlus ...

Abgesehen davon passen die Specs von diesem Realme irgendwie haargenau auf die Specs von Oneplus 15. Ist Realme im gleichen Mutterkonzern?

Ich dachte immer Oppo und OnePlus sind eins. Evtl gehört Realme auch dazu?

Achso das mit der Ricoh Cam ist natürlich ein Unterschied. Dennoch unterscheidet sich das Oppo X9 mehr vom OnePlus als dieses Realme hier.

Andre83hro schrieb:
Als wenn du Handy so lange hast.
Mein letztes iPhone 13 hatte ich jetzt knapp 5 Jahre und mein jetzt Neues Pro Max werden es locker auch wieder mindest 5 Jahre. Ok, ist Apple die haben auch so lange voll Updates.

Viper816 schrieb:
Abgesehen davon passen die Specs von diesem Realme irgendwie haargenau auf die Specs von Oneplus 15. Ist Realme im gleichen Mutterkonzern?
Ja, gehört auch zum BBK Konzern. Gibt aber schon einige Unterschiede bei den Specs was Akku, Display, USB, etc. angeht. Gefühlt platziert sich das OnePlus überall nochmal etwas mehr Premium mit bisschen besseren Specs hier und da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Das iss ja richtig schlecht verglichen mit dem Redmagic 11 Pro. Aber gut, wird auch seine Käufer finden, die nicht vergleichen.

Ui, diese Special Edition sieht aus wie ein Camp David Polohemd. Gut, dass es Handyhüllen gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wieso steht da eigentlich Aramco auf dem Handy? Was hat das reichste Unternehmen der Welt, das nicht an der Börse gelistet ist mit Realme zu tun? Mal abgesehen davon, dass ich MbS aka "Ich lass Journalisten auf Befehl zerhacken und schiebe die Schuld auf die Täter und lässt sie in Scheinprozessen verurteilen, damit ich etwas weniger Gegenwind erhalte." sowieso nicht ernst nehmen. Der Typ hat so viel Empathie und Moral wie der durchschnittliche Mensch im kleinen Zeh.

Zurück
Oben