News Realme GT 8 Pro: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und 7.000-mAh-Akku

schrotti12 schrieb:
richtig schlecht verglichen mit dem Redmagic 11 Pro. Aber gut, wird auch seine Käufer finden, die nicht vergleichen
Ich finde beide Geräte nicht besonders hübsch, aber das Redmagic ist mir viel zu auffällig und würde ich persönlich alleine vom Design her niemals kaufen. Auch wer Wert auf Selfies legt wird beim Redmagic enttäuscht sein aufgrund der Underscreen Kamera. Ebenso nur zwei neue Major Android Versionen ist schon sehr schwach für den Preis. Rein die Datenblätter zu vergleichen erzählt halt nicht die Ganze Geschichte. Am Ende haben beide sicherlich ihre Daseinsberechtigung, kommt halt drauf an worauf man Wert legt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schrotti12 und flexo1
3x zu Groß...wenn ich ein Tablet möchte was sich nur mit 2 Händen bequem bedienen lässt dann nehme ich gleich ein 10"+ Gerät!
Mein Pixel 8 ist für mich absolute Kotzgrenze... selbst ein Pixel 9 und 10 sind mir schon zu groß...
Das Pixel 5 meiner Tochter hat eine viel angenehmere Größe!
Ich weiß das Weltweit gesehen das evtl. Viele anders sehen aber ich muss es ja zum Glück nicht kaufen!

Updates bekommt das Teil keine? Oder warum lese ich davon nix?
Für 900€ garnicht mal gut.

Farrinah schrieb:
Mein letztes iPhone 13 hatte ich jetzt knapp 5 Jahre und mein jetzt Neues Pro Max werden es locker auch wieder mindest 5 Jahre. Ok, ist Apple die haben auch so lange voll Updates.
Haben viele Android Handy s auch sogar Honor, Motorola und Xiaomi kommen auf diese 5 Jahre. Deswegen verstehe ich manche Aussagen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001
MegatroneN schrieb:
Xiaomi , Poco etc. kauft man nicht sofort. Eher wartet man so 3 Monate bevor die neuen Modelle kommen und du bekommst ein Poco F7 Ultra schon für 400€ wenn du Geduld hast. Die Chips sind sowieso schnell genug und wenn man nicht direkt das neueste Handy haben muss, kannste gut sparen.
Solche Chinawanzen sollte man garnicht kaufen.

@HEP80 aber die USA-Wanzen sind in Ordnung? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, Wintermute, Corpus Delicti und 2 andere
Also ich habe ein realme GT2 und bin damit wirklich glücklich. Das OS ist sehr schlank und es wirkt fast wie reines Android. Ich bekomme immernoch Updates, auch große und ich kann mich nicht erinnern, wann ich es überhaupt gekauft habe. Ich kann die Marke nur empfehlen, aber natürlich nicht für den Preis. Ich habe mein GT 2 kurz nach Release für 350€ (bei Media Markt) gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Buggs001
Windell schrieb:
Wer LESEN kann...Ich schrieb von den günstigeren China Smartphones, nicht von den Flagschiffen.
Das war aber nicht auf das Realme für 1299€ bezogen oder?
Ergänzung ()

HEP80 schrieb:
Solche Chinawanzen sollte man garnicht kaufen.
Dafür gibts ja die xiaomi.EU Custom ROM. Die entschlankt das ganze system.....
Ohwait für Bootloader unlock muss man sich in einer App Anmelden und kann dann Monate lang Punkt 0:00 China standard time eine Freischaltung beantragen die man nie bekommt...
Nein Xiaomi sollte man aus Prinzip wirklich nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
shysdrag schrieb:
Kann dem Design überhaupt nichts abgewinnen, die Kamerainsel wirkt Asymetrisch...
Symmetrie wirkt/ist langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Alles nur gebashe ! Wenn da wirklich Spyhardware drin wäre, dann würde sich das durch gewisse Kreise schon rumsprechen.Vor allem was sollte China davon abhalten sowas im OS einzubauen oder Backdors zu nutzen.Da sind dann auch Apples Geräte betroffen.Man sollte sich da nie sicher sein.Was war denn vor Jahren los, als entdeckt wurde,das Samsung TVs mit Sprachsteuerung die Wohnräume des Nutzers über das Mikro abhören konnten ? Dann haben die schnell ihrem Subunternehmer die Schuld daran und an der Datenspeicherung gegeben ! Nach dem Motto - haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken.
Bei meinem Google OS im TCL TV ,konnte man das Mikro anfangs gar nicht deaktivieren.Das wurde zurecht bemängelt.
Dann kam ein Update und es wurde gefixt. Trotzdem bekomme ich öfter beim Einschalten die Meldung : Mikrofon aktiv.
Wenn ich dann auf die Sprachsteuerung gehe, passiert gar nichts.( wie jetzt ?)
Also das Handy hier deswegen zu verteufeln, ist etwas dümmlich.
Die Hardware ist Spitze, der Akku auch.Das OS merklich abgespeckt. Bleibt nur der Preis.
Das sich da an den Top Marken orientiert wird, ist ja dann klar.
Updates gibt es seit ein paar Jahren nachdem Google gedroht hatte,nun auch.
Die Zeit der Billig Krücken mit Bloatware und Viren ist bei den bekannten Herstellern
auch vorbei.
Über die Form des Kamerahügels läßt sich natürlich streiten. Solche Unsymetrien stören natürlich das Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Popey900 und maggi0815
wertertzu schrieb:
Fast 1000€ für so nen China Ding mit nur paar Jahren Updates 🤣

Von UWB, USB 3.2 oder LTPO haben die wohl auch noch nix gehört.
Zuerst einmal gibt es das Gerät ja auch schon ein wenig günstiger, dann:
Was ist denn Apple und Samsung? Auch nur Chinaschrott? Weil dort gefertigt?
Und bis auf USB hab ich davon auch nichts gehört.

Und falls man schnelle Datenübertragung brauch: my Phone Explorer und schon kann man ruckzuck auch Daten Wireless übertragen.

Kaufen würde ich es mir nicht, weil in meinen Augen viel zu teuer für das, was ich mit einem Smartphone mache: Telefonieren, Whatsapp, Youtube und Tiktok.

Kamera wird in meinen Augen auch völlig überbewertet: die meisten Bilder werden komprimiert versendet und die im Gerätespeicher verbleiben meist in dem Habitat.

Da kauf ich mir, falls mein derzeitiges Poco ganz abraucht, lieber wieder etwas um die 200 Euronen Preisklasse.

Xedos99 schrieb:
Alles nur gebashe ! Wenn da wirklich Spyhardware drin wäre, dann würde sich das durch gewisse Kreise schon rumsprechen.Vor allem was sollte China davon abhalten sowas im OS einzubauen oder Backdors zu nutzen.
Die Frage wäre auch, was China als Staat für ein Interesse daran hätte, das Privathandy irgendeinen Random deutschen Endkunden auszuspionieren - und selbst wenn sie es könnten, warum sollten sie es tun? Als ob ein chinesischer Großkonzern dann von Frank-Walter aus Ludwigslust die 2.000 EUR vom Girokonto abräumt, die in Bitcoin tauscht und sich mit der Aktion für immer den westlichen Markt versaut.

Da Google ab nächstem Jahr Sideloading aussperrt werden es bei mir ab sofort sowieso nur noch Handys mit China Mainland ROM als Direktimport. Dann habe ich nicht die Sicherheitsprobleme und das Gefrickel mit den Banking und Streaming-Apps durchs Rooten, kann aber weiterhin problemlos sideloaden. Mein Oppo Find X6 Pro leistet hier noch gute Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99
piccolo85 schrieb:
Handys mit Wechselakkus, Handys mit Klinke Anschluss, SD-Karten Slot und das alles unter 400 € - müssten wenn man sich in deutschen Foren umgeschaut ja eigentlich unangefochtener Marktführer sein...
Mit maximal 3,5". Schon Steve wusste, mehr braucht man nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001
Ich bleib bei RedMagic , die sind aktuell noch relative günstig bei den top Modellen da noch nicht so "bekannt" .....

Zurück
Oben