realtek audio manager problem

ToolTyp

Commander
hi,

also ich habe 2 stinknormale stereo boxen, die ich mit dem stecker in die grün markierte buchse stecke. Der audio manager fragt mich dann, was ich für ein Gerät angeschlossen hätte, aber egal was ich auswähle, es kommt kein sound.

Die Soundkarte ist installiert und warscheinlich denke ich mal, dass ich irgenwas übersehen habe, aber zu bedeppert bin es zu merken. Hoffe also, dass mir hier wer auf die Sprünge hilft.

Gruss

ja soundausgang, hatte die boxen vorher übern laptop laufen, da gings auch...schon komisch. udn wenn ich die lautstärke auf max. stelle, höre ich auch kein rauschen aus den boxen...die sind einfach nicht erkannt von dem sound manager, aber ich weiss net wie ichs ihm beibringen soll...

ja schon

wenn ich kopfhörer angeschlossen habe, geht der sound

Hä das geht doch gar nicht. An den Boxen kann es nicht liegen, da die am Notebook funktionieren. Und an der Soundkarte kann es auch nicht liegen :D Haben die Boxen mehrere Eingänge?

nein nur einen

naja ich tüftel mal weiter...

Hallo,

@ ToolTyp

Du kannst mal kontrollieren, ob das Soundschema nicht auf 5.1 oder 7.1 steht. Das müsste dann auf zwei Boxen eingestellt werden.

Bye,
Silence Sky

Zurück
Oben