Realtek Ethernet Controller Driver

SteRoXx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Habe ein Probelm mit meinem Lan Anschluss.
Nachdem ich heute die Festplatte meines Bruders in meinem PC verbaut hatte funktionierte garnichts mehr.
Also habe ich mein Betriebssystem neu aufgespielt alle Treiber installiert und er lief wieder soweit nur der Lan Anschluss streikt noch.
Habe jetzt mehrmals die Treiber Deinstalliert und Installiert doch es funktioniert immernoch nicht.
Als Fehlermeldung wird mir angezeigt: The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Pleas Plug the Cabel.
Wenn ich aber nun das Kabel anschließe tut sich nichts.

Bin mommentan echt Ratlos was ich machen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
SteRoXx

Hi,
wäre es nicht besser gewesen zu testen ob den das entfernen der Festplatte dein Problem gelösst hätte?
welches Board hast du eigentlich , eventuell den falschen Treiber genommen?

Ohh Stimmt Hardware hab ich vergessen sorry.
Also mommentan ist drinne:

Asus M5A78l-m/usb37
Amd FX 6300 3,5 ghz
Xfx Netzteil 850w Pro
Geforce Gtx 560ti
16gb Kingston Ram 1333 mhz

Die Aktuellsten Treiber hab ich von der seite schon runter geladen hat nichts geholfen.7

Und im Bios is der Lan Adapter auch aktiv

Dann mach mal ein Screenshot vom Gerätemanager, wo man auch eventuell noch nicht installierte Geräte sieht und wo man auch die schon installierten Netzwerkkarten sieht.

Hatte die Festplatte wieder runtergenommen nachdem es nicht so recht wollte hat aber nichts gebracht und richtige treiber sollten es sein da ich diese von der Asus Seite runtergeladen hatte zu dem Mainboard.
Ergänzung ()

Hier Is ein Screenshot vom Gerätemanager: gerätemanager1.JPG

Dann lade Dir den aktuellen Realtek LAN Treiber hier von CB. Aus dem Link, den ich in #2 postete.

Okeey alles klar
Danke
Ergänzung ()

Funktioniert nicht habe die Aktuellsten Treiber auf der Realtek seite runtergeladen aber will immer noch nicht.
Bekomme wieder die Selbe Fehlermeldung wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Poste mal die HardwareID aus dem Gerätemanager von der LAN Karte. Findest Du unter Doppelklick auf den Eintrag der Karte im Gerätemanager, dort unter der Karteikarte Details und da unter HardwareID.

Sieht so aus:

id.jpg

Unter HardwareID der karte stehen mehrere Einträge:
PCi/ven_169C&DEV_002D&SUBSYS_0301168C&REV_01
PCi/ven_169C&DEV_002D&SUBSYS_0301168C
PCi/ven_169C&DEV_002D&CC_028000
PCi/ven_169C&DEV_002D&CC_0280

Das ist was unter Hardware Id steht

Okeey
Jah genau von der Seite habe ich die Treiber gedownloaded.

Bin erstmal Abwesend bis ca 21uhr heute abend.

Hoffe jemand hat noch Ideen was helfen könnte Danke schonmal im vorraus und Danke an BlubbsDE

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Board und es ist auf jeden Fall ein Realtek-LAN-Chip drauf. Auch bei ASUS findet man beim Board nichts anderes.
Der angebliche Hersteller des Chips ist laut Gerätemanager "Netcell", eine Firma, die anscheinend nicht mehr existiert und nur einen USB 3 Chiptyp produziert hat für Massenspeicher (http://en.wikipedia.org/wiki/Netcell). Zusammen mit der Device-Nummer wird im Internet gar nichts gefunden.
Also entweder falsch abgeschrieben, oder der Gerätemanager spinnt.
Poste am besten nochmal ein Bild von der Hardware-ID.

Edit: Man findet nur einen Treiber von Netcell: SyncRAID SR3000/5000 Series SATA RAID Controllers Drivers.
Die hatten also nichts mit Netzwerkchips zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin bis jetzt nicht weiter gekommen.
Im Gerätemanager wird mir der Netzwerkcontroller nicht mehr angezeigt.
Selbst nach mehrmaliger Deinstallation und Installation funktioniert nichts.
Jemand noch eine Idee was es beheben könnte?

MfG
SteRoXx

Zurück
Oben