Realtek Gaming 2,5GBE - schlechtes Internet

Du scheinst dir was eingefangen oder etwas installiert zu haben.
Hast du mal mit Windows Defender einen Scan durchgeführt?
 
Sapphire Fan schrieb:
Habe jetzt im Taskmanager auch kein bei "Empfang" wenn ich einfach nur die Tabs offen habe 0kbit/s, manchmal vlt 8Kbit/s stehen, so wie es sein soll. Aber warum geht es jetzt wieder? Ich blicke das echt nicht mehr :-(
Dann war wohl etwas im Hintergrund, jetzt nicht mehr.

Der Defender hat bisher nicht ausgeschlagen?
 
Ich habe McAfee Livesafe drauf. Hatte früher mit dem Defender nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber im Hintergrund nix entdecken können. Der Scan brachte auch nix. Defender ist ja aus, wenn ein anderer Schutz drauf ist.
 
hmmm, werde jetzt mal einen vollständigen Scan machen mit dem McAfee und wenn der nix bringt, dann mal den Defender probieren. Eingefangen glaub ich nicht. Mache nur sichere Downloads wie Treiber mal, oder gekaufte Games (Steam, Microsoft, Origing, etc). Mache sonst nix außer Streaming wie Netflix, Disney etc und das in der regel aber eh am Smart-TV. Kann es mir nicht erklären wenn was drauf wäre, wo das herkommen soll.
Öffne auch keine Emailanhänge etc (bekomme ich als Privatperson in der Regel auch nix).

Gruß
Ergänzung ()

Werde jetzt mal verschiedene Scans durchlaufen lassen. Danke an alle. Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich es versuchen iwie zu diagnostizieren. Ist schon sehr merkwürdig iwie :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann halt trotzdem passieren. Ist auch nicht schlimm. Einfach den Dreck wegwischen und fertig.
 
Speedtests gibt es doch von vodafone auch selbst oder bei computerbild. Die sind denke ich ausreichend. Außerdem zeigen die speedtests ja die Probleme auch so an, wenn ich sie in dem Moment auch hatte/habe. Aktuell funktioniert es wieder...Virenscan läuft noch.
DerKonfigurator schrieb:
Kann halt trotzdem passieren. Ist auch nicht schlimm. Einfach den Dreck wegwischen und fertig.

wie meinst du das mit wegwischen? Ich würde wenn ich einen Befall habe/vermute eigentlich den Rechner komplett platt machen...da bin ich dann wenn konsequent :-)
 
Hat nix gefunden der McAfee. Jetzt läuft auch noch ein mal der vollständige scan vom defender drüber.
 
@Sapphire Fan
Ist jetzt Ruhe oder besteht das Problem erneut, wenn du das Kabel nutzt?
 
Jetzt erstmal ruhe, war aber jetzt auch ein paar Wochen ruhe und dann kam der Fehler wieder. Hoffe es bleibt so.
 
Zurück
Oben