Realtek HD audio Proplem

Deadmaus

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
Hi leute,
ich habe mir vor einer woche einen neuen pc zugelegt es läuft alles soweit einwandfrei nur der pc erkennt es nicht wenn ich meine boxen anschließe ich habe schon die neuesten treiber für windows 7 64 bit runtergeladen aber es funktioniert trotzdem nicht ich habe auch schon den stecker von meinen boxen in alle audio eingänge eingesteckt und es kam nix ich bin echt ratlos
die details meines pc sind folgende:
Motherboard: Gigabyte GA-X58-USB3
Grafickkarte: Nvidia Ge Force gtx 460
Soundkarte ist von realtek hd audio

es wäre extrem net von euch mir zu helfen
vielen dank
:)
 
Was meisnt du mit erkennt nicht?

Do hast generell keinen Ton oder meisnt du das fensterwelches aufspringen wenn du lautsprecher anschliest?
 
hast du den realtek audio manager aus dem autostart genommen? wenn das der fall ist musst du ihn erst über die systemsteuerung aufrufen
 
@ stoeggich: generell kein ton und das fenster springt nicht auf.
@ Coolman: nein der realtek hd audio manager is bei mir im autostart drin
@ bummsbass: jaaa die soundkarte steht auf auto
@ conxer: es sind stereo lautsprecher mit einem grünen stecker also ich hab den grünen ausgang probiert den orangenen den schwarzen bei allen erkennt der pc meine boxen anscheinend nicht was ich damit meine ist das bei lautsprecher steht das sie nicht eingesteckt sind obwohl sie eingesteckt sind
 
@ Deadmaus , im Gerätemanager nichts gelb markiert . Und in der Systensteuerung alles richtig eingestellt ?
 
nein im gerätemanager ist nichts gelb markiert. und in der systemsteuerung kann ich leider meine boxen auch net als gerät auswählen da sie ja nicht erkannt werden er erkennt nur den digitalen output komischer weise
 
Hast du eventuell den digitalen Output als Standardgerät eingestellt?
Dass dann nix analoges rauskommt wäre logisch - so ist es zumindest bei meinem Realtek-Sound.
 
Deadmaus schrieb:
und in der systemsteuerung kann ich leider meine boxen auch net als gerät auswählen da sie ja nicht erkannt werden er erkennt nur den digitalen output komischer weise
Du kannst deine Boxen auch nicht als Ausgabe auswählen, sondern nur das Ausgabegerät (also z.B. die Realtek Soundkarte). Wenn der Realtek Soundchip nicht in der Liste der Ausgabegeräte auftaucht, ist vermutlich der Treiber nicht richtig installiert. Welchen Chipsatz und Audiotreiber hast du denn genau installiert?
 
danke für die hilfe jungs aber ich habe mir jetzt einfach eine externe soundkarte gekauft und schon geht mein ton anscheinend war die soundkarte kaputt trotzdem vielen dank für eure hilfe :)
 
Deadmaus schrieb:
danke für die hilfe jungs aber ich habe mir jetzt einfach eine externe soundkarte gekauft und schon geht mein ton anscheinend war die soundkarte kaputt trotzdem vielen dank für eure hilfe :)

Dann ist es sehr empfehlenswert , die Treiber und Software der alten Soundkarte zu deinstallieren und auch im BIOS abzumelden !
 
Zurück
Oben