Realtime Tool

Sir.SchwertArm

Cadet 3rd Year
Hallo wertes Forum,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Tool, welches mir und andere ermöglicht, zeitgleich eine Änderung an eine "aktuelle" Bearbeitung durchzuführen. Optimal wäre hier eine art Tool a la MS Paint. Gibt es sowas? Und das wenn möglich kostenlos? Es muss nicht wirklich in real time ablaufen, wichtig für mich ist, dass wenn eine Änderung an einem Bild oder Datei vorgenommen wurde, diese unmittelbar von jemand anderem geändert oder ergänzt werden kann und das während einer Konferenz über Skype.
Kennt ihr da solche Programme, die sowas erfüllen, die zudem nichts kosten?
Ergänzung: Es geht dabei hauptsächlich dabei mathematische Probleme zu lösen (meine Freunde und ich sind Studenten).
Wir haben es leid uns ständig deshalb irgendwo treffen zu müssen!

--------------
P.S

Ich hatte leider keine Ahnung wo ich dieses Thema hinplatzieren sollte! ;)

Liebe Grüße

Sir.SchwertArm

Zuletzt bearbeitet:
Eine reine Bilschirmübertragung stellt uns leider nicht zufrieden. Trotzdem danke für deine Antwort. Das Defizit der Bildschirmübertragung ist, dass halt eine Person x Überträgt, die Anderen zusehen können, aber nicht "gleichzeitig" eine Änderung vornehmen können.

wie wäre es denn zusätzlich noch teamviewer einzusetzen?

Gruss
TheMiB

Das alle gleichzeitig an einem geöffneten Dokument arbeiten, das wird schwierig. Es gibt eben immer so was, wie den Konferenzleiter. Auch bei anderen Tools dieser Art, wie zB den Teamviewer.

ich meine in teamviewer war mal ein solches paint tool eingebunden.

ansonsten gibt es auch google docs dort kannst du auch dokumente gleichzeitig bearbeiten

Ich danke euch allen für die hinreichend vielen Antworten!
Doch seid ihr euch wirklich sicher, dass mit Teamviewer unser Bedürfnis abgedeckt wird? Ich weiß nur, dass Teamviewer eine art MS RemoteDesktop darstellt, du übergibst einem Vertrauten deine ID und dieser loggt sich schließlich ein... Er kann alles machen, du (ich) hast es ihm schließlich erlaubt... Aber ist es tatsächlich das, worauf ich hinaus wollte? Leider nein... Trotzdem herzlichen Dank für all die Bemühungen. Wir wollen folgendes haben: Stellt euch Szenario X vor... X := Projekt X.. Nun am Projekt gibt es "Dinge" die geklärt gehören... und zwar so, dass jeder einzelne des Projektes X sieht, was derzeit geschieht. Mensch a welcher zu Projekt X gehört nimmt eine Änderung vor, doch will Mensch b das gleichzeitig zu sehen bekommen und ggfs. eine Änderung an dem vornehmen..

Habe mir in etwa sowas vorgestellt, sorry Leute!!

LG

Das Theme gehört nun geschlossen, ich habe einen Bekannten gefragt... Für alle die folgen sollten:
http://skycow.us/

Ich danke euch trotzdem allen!

LG :)

Zurück
Oben