CoreCycler - Tool zum Testen der Curve Optimizer Einstellungen

Targa schrieb:
Falls korrekt, erhöhe ich nun den negativen Offset für Core 1 wieder um 5 (auf -20) und lasse alle anderen Cores auf -25 und spiele das Spiel weiter.
Genau. Im nächsten Schritt hätte ich in dem Fall direkt das Skript für die restlichen Cores nochmal angeworfen, die du noch gar nicht gesehen hast. Die drei genannten Cores hast du ja jetzt schon getestet, die anderen noch nicht. Das Skript erlaubt dir auch, die zu testetenden Cores anzugeben.
Targa schrieb:
Ein erneuter -30 Versuch (für alle anderen außer Core 1) scheint mir irgendwie nicht sinnvoll, oder könnte es doch was werden? Bzw macht es vllt. Sinn dann zum Schluss die "guten" Cores noch mit -30 zu checken?
Das einzelne Cores auch -30 können, könnte durchaus sein - man weiß es nur noch nicht. Bisher weißt du nur, dass es nicht alle können. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Targa schrieb:
...
In der Ereignisanzeige konnte ich nichts feststellen. Aber das Log vom CoreCycler müssten ja ausreichen.
Für mich heißt das, dass Core 0 & Core 6 durchlief und er dann beim Core 1 ausgestiegen ist -> Freeze

Falls korrekt, erhöhe ich nun den negativen Offset für Core 1 wieder um 5 (auf -20) und lasse alle anderen Cores auf -25 und spiele das Spiel weiter.
Ein erneuter -30 Versuch (für alle anderen außer Core 1) scheint mir irgendwie nicht sinnvoll, oder könnte es doch was werden? Bzw macht es vllt. Sinn dann zum Schluss die "guten" Cores noch mit -30 zu checken?
korrekt

hier als Beispiel meine ausgelotete PBO CO Einstellung 7900x

Core01234567891011
CO-4+4+5+8-1-9-30-35-27-29-31-25

wie du siehst muss ich sogar 3 Kerne ins positive offset schieben sonst unstable ^^

vo daher macht es durchaus Sinn deine Kerne 0 & 6 später nochmal mit -30 zu prüfen... das bedeutet aber auch wesentlich mehr Aufwand

wenn du jeden Kern einzeln ans maximum bringst wirst du später feststellen das sich die Kerne gegeneinander beeinflussen. Das bedeutet die CO Werte ziehen die Kerne direkt "nebenan" mit runter.

Beispiel:

An meiner Tabelle erklärt gehen wir davon aus das wirklich alle Kerne bis auf Kern 7 schon stabil am negativ maximum laufen. Jetzt ist Kern 7 als einziger noch nicht perfekt ausgelotet. Ich reduziere also Kern 7 von -35 auf -36 so werden die Kerne 6 & 8 evtl. auch wieder instabil weil die Spannungen nicht absolut gekapselt für jeden Kern reduziert werden, es gibt da eine gewisse abhängigkeit...

Die benachbarten Kerne beeinflussen sich gegenseitig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Targa
Zurück
Oben