Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and

denny1991

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich weiß das das thema schon angesprochen worden ist. Aber die Antworten konnten mir nicht helfen. Also Habe mir ein neues Motherboard / RAM / CPU gekauft:

MSI K9N Neo V2
AMD Athlon 64 X2 6000+
4GB DDR-2 speicher

das sind die sachen die neu sind.

Was ich noch drin habe:

500W Netzteil
250GB Festplatte
Geforce 8800 GT 512 MB DDR3

Jetzt zum Problem, wenn ich den PC anmache kommt immer die Fehlermeldung:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Ich habe an dem IDE Kabel ein DVD Brenner und die Festpalle dran, das boar hat nur ein IDE Steckplatz...

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Daniel
 

.Snoopy.

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
520
Schau mal im BIOS nach ob die HDD überhaupt als Bootoption drin steht, bzw. als erste.
Denn das System sagt ja, das bitte ein Bootbares Laufwerk (Festplatte usw) angegeben werden soll, bzw. ein Bootbare Medium eingelegt werden (CD/ DVD usw.)
Evtl. hat er nur die SATA als Voreinstellung drin und nicht den IDE Port. Schau dazu mal im Manual welches zum Mainbord hast.


MFG Snoopy
 

denny1991

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
28
Danke für den Tipp. Aber hat sich so eben aufgeklärt.
Ich habe einfach dan IDE Stecker getauscht. Also den Laufwerk Stecker auf die Festplatte und anders herum. Und siehte da es geht...

MFG Denny
 
Top