Reboot nach Startbildschrim

Madse

Cadet 3rd Year
HiHo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen habe hier einen rechner stehen der nach dem start bildschrim neustartet? das gleich passiert wenn ich im Abgesicherten modus starten will.
ich habe schon das system mit der minimalen hardware gestartet aber ohne erfolg. dann habe ich die rams gestetet laufen alle ohne probleme.
Habt ihr vielleicht noch andere ansätze?

Mfg

grafikkarte?!

hm wenn die graka im a.... wäre würde ich doch über haupt kein bild bekommen? oder?

das wäre jetzt eine möglichkeit was ich noch testen kann. ich wollte jetzt mal ein viren scann von er ct erste hilfe cd druchführen könnte es denn mit vieren was zu tun haben?

so habe jetzt mal eine andere graka eingebaut aber es bleibt unverändert nach dem startbildschrim kommt der reboot.

ich würde eher auf einen Treiberkonflikt tippen. So Richtung Chip-Satz oder Graka-Treiber. Kannst du eine Reperaturinstallation machen oder evtl. sogar das System komplett neu installieren? Denn wenn du schon noch nicht mals in den abgesicherten Modus kommst, wie sollst du dort die Treiber deaktivieren?

genau. windoofs neu draufschmeißen.

Reperaturinstallation hört sich gut an!
mit der wieder herstellungskonsole oder würde einfach ein überinstallieren reichen

danke erst mal für eure hilfe

von der Boot-CD booten und dort auf Windowsinstallation reparieren gehen. Nur ist das keine so dolle Lösung. Aber eines muß dir auch klar sein. Deine Programme die du installiert hast werden danach genauso wenig laufen wie nach einer Neuinstallation die aber eine wesentlich saubere Sache wäre.

warte mal. ist deine testzeit vielleicht abgelaufen!?

des ding nicht von mir! soll erst mal nur wieder laufen und wenn dann mal mehr luft ist würde dann das system neu aufgesetzt! das habe ich schon mal geschaut aber habe den punkte windows installation Rep nicht gefunden

schau dir den Screenshoot an... da solltest du fündig werden.

Anhänge

• WinXP-Boot.JPG
    WinXP-Boot.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 158
Ich würde als erstes mal MemTest laufen lassen, um zu sehen, ob der RAM iO ist...

Sir_Sascha schrieb:
von der Boot-CD booten und dort auf Windowsinstallation reparieren gehen. Nur ist das keine so dolle Lösung. Aber eines muß dir auch klar sein. Deine Programme die du installiert hast werden danach genauso wenig laufen wie nach einer Neuinstallation die aber eine wesentlich saubere Sache wäre.

Das stimmt so nicht ganz.

Grundsätzlich sollten die Programme genau so laufen, wie vor der Reparaturinstallation, denn genau dafür wurde diese auch geschaffen.
Klar kann es mal passieren, dass auch das Reparatursetup dir die Programme zerschiesst. Nur passieren sollte es eigentlich eben nicht.

Zum eigentlichen Thema:
Das Problem hat einen Namen: "Bootschleife"

Für gewöhnlich tritt das Problem auf, wenn es einen Konflikt oder ein Problem mit der Registry gibt.

Dafür gibt es sehr viele Lösungsmöglichkeiten (einige stammen offiziell von MS und sind auch in der knowledge base zu finden, andere sind nicht ganz so offiziell und stammen aus Erfahrung).

Bloss um dir die richtige Reparaturmöglichkeit nennen zu können, sollten wir noch ein paar Informationen mehr haben.

Das wichtigste ist zu wissen, was gemacht wurde, bevor das Problem zum ersten mal auftrat. Also kam ein BlueScreen, ist ein Treiber abgeschmiert, wurde etwas installiert, deinstalliert, gelöscht ? Also das Problem wird ja kaum aus heiterem Himmel augetreten sein (und selbst wenn dies der Anschein macht, irgend etwas muss vorgefallen sein).
Und wenn es nur etwas so banales wie das Strom ausschalten bevor der PC dazu ok sagte war, kann es schon die Ursache sein.

Also ein paar mehr Infos und wir können dir auch mehr helfen...

Gruss

Christoph

Zurück
Oben