Startbildschrim GeForce RTX 3070 VGA Bios

kleinbruder

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
Hab gerade eine neue RTX 3070 installiert... Alles ok, nur beim booten als erste erhalte ich immer nervig den Hinweis, dadurch braucht auch der Computer ein paar Sekunden bis zum Start...
Mainboard:

MSI MPG X570 GAMING​

 

Anhänge

  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Schön?
 
kleinbruder schrieb:
Hab gerade eine neue RTX 3070 installiert... Alles ok, nur beim booten als erste erhalte ich immer nervig den Hinweis, dadurch braucht auch der Computer ein paar Sekunden bis zum Start...
Mainboard:

MSI MPG X570 GAMING​

und wo ist die Frage?
 
Denke Mal wie man es deaktiviert, damit die paar Sekunden gespart werden.
 
Manche User haben Probleme :rolleyes:
 
Tja mit einer roten Karte wäre sowas nicht passiert :D Spaß bei Seite ich sehe hier kein Problem.
 
Ist doch super, das es ein VGA BIOS ist und ein EGA oder CGA, DAS hätte erst Probleme verursacht. Ich mein, das macht vermutlich fast jede Karte, nur bei den meisten sieht man es nicht, weil man nicht seinen Bildschirm anglotzt nach dem einschalten oder die Monitore zu langsam sind, bis sie das Bild mit der Info darstellen.

sehe hier auch weder eine Frage, noch ein Problem.
 
Also keine Möglichkeit das weg zu bekommen?
 
Wenn das BIOS korrekt auf UEFI only eingestellt ist mit Fullscreenlogo dann siehst du das vermutlich nicht aber das bedeutet nicht direkt dass der PC irgendwie schneller durch den POST kommt.
 
Kann man es überhaupt als "Problem" spezifizieren wenn ein PC ein Paar Sekunden länger zum hochfahren braucht?
 
Ja. Mich würde das nerven.

Sonst brauch ich ja die ganzen Einstellungen auf den Boards mit "Fast Boot" etc auch nicht.
 
Ob die Kiste nun 10 oder 12 Sekunden zum hochfahren braucht macht ja nu nicht wirklich einen Unterschied :D
 
Aber unnötig.
Ich hatte das selber mal an einer Inno3D und habe diese dann wieder ausgebaut. Wenn dann bald jedes angeschlossene Gerät sich erstmal extra meldet kommt man ja gar nicht mehr voran. :D
 
Xero261286 schrieb:
Kann man es überhaupt als "Problem" spezifizieren wenn ein PC ein Paar Sekunden länger zum hochfahren braucht?
Kommt immer darauf an, aber man kann es in die Kategeorie "Problem" hochstufen.
Vielleicht macht das meine 3080Ti auch, nur der Monitor bringt zu spät ein Bild und ich sehe das nicht, mir entgehen vermutlich essenzielle Informationen.

@kleinbruder
Mal im Ernst: ist es wichtig, ob ein/zwei Sekunden da was angezeigt wird? Wende Dich einfach an der Hersteller und beschwere Dich oder frag' dort nach einer Lösung.

Thema wurde für mich nun zu einem PAL (Problem Anderer Leute) erhoben.

Für Leute die PAL nicht kennen hier etwas unnützes Wissen. :jumpin:

Problem-anderer-Leute-Feld​

Das PAL-Feld (Problem-anderer-Leute-Feld, engl. Somebody Else’s Problem (SEP)-field) dient im Roman zur Tarnung von Raumschiffen oder Ähnlichem. Es ist im Anhalter-Universum viel einfacher und wirkungsvoller als ein normales Unsichtbarkeitsfeld (und kann obendrein über hundert Jahre lang mit einer einfachen Taschenlampen-Batterie betrieben werden). Seine Funktion beruht auf der angeborenen Neigung der Leute, nicht zu sehen, was sie nicht sehen wollen, nicht erwartet haben oder nicht erklären können. Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es deshalb schlicht nicht wahr.

Das Feld findet Erwähnung im Buch Das Leben, das Universum und der ganze Rest, als ein Raumschiff (das mit dem Bistr-O-Mathik-Drive angetriebene Raumschiff von Slartibartfaß) während eines Spiels mitten auf dem Lord’s Cricket Ground landet, die versammelten Zuschauer es jedoch überhaupt nicht wahrnehmen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergründe_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis:

Und wech ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
@Stormfirebird
Wir lassen niemand zurück und kümmern uns um die Probleme Anderer Leute. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben